X
Kommentare zu:

Microsoft testet Windows 10 Version 21H2 mit "Sun Valley"-Oberfläche

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Kommdieter am 29.11. 15:50
+1 -
Die 21242 war die erste Buildnummer die für die 21H2 im Oktober aufgetaucht ist.
Auch wird die 21264 nicht das erste Testbuild sein, da man intern schon mindestens bei der 21271 ist. Der Beitrag von WindowsLatest ist komplett falsch.
[re:1] Rulf am 29.11. 16:29
+1 -2
@Kommdieter: wenns sonst keine news gibt verbreitet wf eben gerüchte von gerüchten garniert mit einem dutzend oder mehr werbenetzwerken...
[re:1] 1Man am 29.11. 17:08
+ -1
@Rulf: Kommentar geöffnet, durch die App, erscheint 13 werbe- und news anzeigen.
[re:2] NadineJ am 29.11. 17:32
+ -
@Kommdieter: Danke für die Info! Hast du vielleicht eine Link für mich, wo ich das mit der 21271 nachvollziehen kann?
[re:1] DK2000 am 29.11. 17:42
+ -
@NadineJ: Den gibt es derzeit nicht. Gibt eigentlich im Moment nur sehr wenig Informationen zur 21H2 (Cobalt). Die Build 21264 ist halt im Moment die letzte Information zu einer Build, die durchgesickert ist. Die ist aber auch schon 12 Tage alt, so dass man davon ausgehen kann, dass intern bereits eine höhere Build getestet wird. Welche das genau ist keine Ahnung.

Wenn sich Microsoft an den Zeitplan hält, könnte es durchaus sei, dass die 21H2 bereits schon im Dezember in den DEV Channel kommt und die 21H1 in den Beta Channel. Aber das bleibt alles abzuwarten. Spannend wird es auch, wie es mit der 21H1 im Beta Channel weiter gehen wird. Wird es die 19043 oder doch etwas ganz anderes.
[re:1] NadineJ am 29.11. 17:44
+ -
@DK2000: Danke!
[o2] va!n am 29.11. 22:26
+3 -
"Microsoft testet Windows 10 Version 21H2 mit "Sun Valley"-Oberfläcche"

Na, da bin ich ja mal echt gespannt, ob Microsoft nur wieder testet und Flickenweise probiert - oder ob der Benutzer tatsächlich und endlich am eine einheitliche "neue" Benutzeroberfläche erhällt, die in allen Bereichen eine Einheit bietet.
[re:1] flocke74 am 30.11. 06:13
+2 -2
@va!n:
Genau das ist der Punkt.
Bis heute gibt es immer noch Einstellungen und Systemsteuerung.
Jetzt fängt MS wieder mit ner neuen Oberfläche an.
Das wird eh wieder ein großer Flickenteppich
MS bekommt nie was komplett fertig.
Apple hat mit BigSur gezeigt wie es geht.
[re:1] va!n am 30.11. 21:50
+ -
@flocke74: [+]
Auch wenn ich selber kein wirklicher AppleFan bin, so muss ich Dir aber dem Punkt UI absolut recht geben! Was das Design und die sehr übersichtliche und einheitliche Benutzeroberfläche angeht, scheint Apple Microsoft um viele Jahre voraus zu sein!

Für ein Tech-Unternehmen wie MS mit soviele Menschen, die Windows entwickeln, ist dieser Punkt eigentlich ein Armutszeugnis.
[o3] ger_brian am 30.11. 01:03
+ -
Hat man nicht erst letztes Jahr eingeführt, dass H1 das große update und H2 das kleine wird? Oh man^^
[re:1] DK2000 am 30.11. 06:32
+ -
@ger_brian: Das wurde halt kurzfristig zu Gunsten von Windows 10X für 2021 geändert. Die 21H1 soll jetzt nur ein kleines Update werden und die 21H2 das große Upgrade. Damit sollten halt Ressourcen für Windows 10X frei werden, damit das rechtzeitig fertig wird. Ist halt Microsoft.
[re:1] ger_brian am 30.11. 09:25
+ -
@DK2000: Und wenn wir ehrlich sind, 10X braucht kein Mensch. Ich würde mir endlich mal etwas mehr Konsistenz im Windows 10 Entwicklungsprozess wünschen, es wirkt als hätte Microsoft intern überhaupt keine längerfristige Planung.
[re:2] GlockMane am 30.11. 14:31
+ -
@DK2000: Und das spiegelt leider die Planlosigkeit von Microsoft im Bezug auf Windows 10 wieder.. Man führt etwas ein und ändert es kurze Zeit wieder..
[o4] Hanni&Nanni am 30.11. 07:29
+ -2
Die wie vielte Oberfläche ist das nun für Windows 10? Ich hab Metro2 und Fluent noch in Erinnerung. Man kommt einfach nicht mehr mit. Und anstatt Microsoft mal sowas wie den Themepatcher fest einbaut, und sich darum kümmert, das wirklich alle Fenster durchweg ein Design haben, wird jetzt Fluent aufs Abstellgleis geschoben.

Dabei war unter XP noch wirklich fast alles möglich, wenn man Luna deaktiviert hat.
[re:1] ChrisMaster am 30.11. 12:46
+ -1
@Hanni&Nanni: Metro, Modern und Fluent sind Designsysteme und keine Oberflächen. Die Oberfläche von Windows 8 basierte auf Metro/Modern und Win10 wurde schrittweise an Fluent angeglichen, eine "vollständige Anpassung" fehlt aber bislang.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture