X
Kommentare zu:

Astronom will Quelle des legendären Wow-Signals gefunden haben

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Rulf am 27.11. 16:32
+2 -1
wow...ein hobbyastronom/youtuber ist schlauer als die gesamte astronomenelite...
[re:1] TomW am 27.11. 18:03
+3 -
@Rulf: Die Astronomie gilt bedingt durch die unfassbare Menge an Objekten da draußen als eine der letzten Bereiche der Forschung, wo Amateure noch ernsthaft wissenschaftliche Erkenntnisse sammeln können.

Da reicht es, das eigene Spiegelteleksop auf einen Stern zu richten, den sonst gerade niemand im Blick hat und zufällig eine Helligkeitsänderung zu bemerken, die Hinweise auf Exoplaneten geben könnte.
[re:1] Hanni&Nanni am 28.11. 08:12
+1 -3
@TomW: Erkenntnisse? Wohl eher Thesen, die es zu beweisen gilt. Es sind Spekulationen und ganz sicher keine Fakten. Ich zweifle langsam an jedem, der auch nur das Wort Alien in den Mund nimmt. Der Wunsch nach außerirdischem Leben, ist doch insgeheim nichts als ein neuer Glauben, in dem die Menschen Hoffnung sehen, eines Tages von irgend jemandem geholfen zu bekommen, wenn es dieser Mutter Erde hier so richtig dreckig geht. Damit kann man seinem schlechten Gewissen natürlich super toll etwas vorgaukeln.

Fakt ist: Wir haben nur diesen einen Planeten. Und wenn weiter so mit ihm umgegangen wird, werden alle Menschen, die unter 60 sind, noch am eigenen Leib merken, wie das Ende des Lebens auf diesem Planeten eintritt!
[re:1] DiaboIo am 28.11. 09:25
+ -3
@Hanni&Nanni: ich warte auf außerirdisches Leben, welches die Menschheit einfach nur ausradiert. Das beruhigende: ich liege dann sowieso schon unter der Erde.
Aber generell der gesamten Menschheit einen Opferkomplex zuzuschreiben ist schon leicht debil. Von der Arroganz mal abgesehen.

"werden alle Menschen, die unter 60 sind, noch am eigenen Leib merken, wie das Ende des Lebens auf diesem Planeten eintritt!"

hahahah Klar doch. Von universellen Zeitspannen scheint mehr Meinung als Ahnung vorhanden zu sein. In den nächsten 50 Jahren passiert hier absolut gar nix gravierendes.
[re:1] Hanni&Nanni am 28.11. 10:29
+4 -1
@DiaboIo: Da brauchen wir auch kein außerirdisches Leben für. Sollte es Leben abseits der Erde geben, werden die uns meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Die Menschheit bekommt den Planeten schon ganz alleine kurz krümmel klein.

Und es passiert nichts in den nächsten 50 Jahren? Ich würde mal sagen, die Jahrhundertsommer, in denen die Menschen anfangen zu keuchen, haben schon ordentlich zugenommen. Trockenzeiten von mehr als 4 Monaten. Hitzerekorde jagen sich gegenseitig. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in 20 bis 30 Jahren schon unerträglich wird, im Sommer überhaupt ins Freie zu gehen.

Aber, mach nur deine Witze darüber. Steig in deinen CO2-Boliden, und scheiß auf die Klimawissenschaftler. Ist eh alles nur eine große Lüge, um uns zu versklaven. Schon klar! Träum weiter!
[re:2] DiaboIo am 29.11. 10:31
+ -
@Hanni&Nanni: und direkt das framing. Wo hab ich was von Lüge gesagt? Ihr peinlichen klimakasper dreht ab der panikschraube bis zum verbiegen. Euch kann man nur auslachen ?? natürlich gibt es den Klimawandel. Aber weder in dieser Intensität noch nur Menschen gemacht. Aber klar..... Ich bin der irrationale. Geh in deinen panic room. Schönes Leben ?
[re:3] DerLars86 am 30.11. 08:05
+ -
@Hanni&Nanni: Naja diese Extremen auf und ab Temperaturen gab es schon immer von daher würde ich mir in dieser Sache auch nicht sicher sein das so viel passieren wird. Andere Länder haben schon länger mit solchen Trockenen Monaten zu kämpfen und kommen klar also warum sollten wir das nicht auch schaffen. Zu dem Paper sei gesagt. Es kann vieles bedeuten oder auch nichts aber es sollte geprüft werden. Ich denke auch das es genau dafür gedacht ist. Es könnte "etwas" sein oder auch nichts. Blöd gesagt, es kann auch irgendein Teil von irgendeiner Raumstation sein die ein signal abgibt oder ähnliches was dort abgestürzt ist.
[re:4] Hanni&Nanni am 30.11. 11:56
+ -
@DerLars86: Dir ist schon klar, was passieren wird, wenn es global gesehen wärmer wird? Das kann soweit gehen, das unser aller Wasser in den Ozeanen kippt. Und dann regnet es sogar faulig stinkendes Wasser.

Und ob das so harmlos ist, kannst du mir nach einem Selbsttest sicher erläutern!
[re:5] DerLars86 am 30.11. 13:25
+ -
@Hanni&Nanni: Natürlich ist mir das klar aber schau bitte mal in die Historie und damit meine ich nicht die letzten 20,50 oder 100 Jahre. Dieses auf und ab gab es schon immer und auch in diesen Größen Verhältnissen. Nur für unsere Generation ist es neu.
[re:6] Hanni&Nanni am 30.11. 13:57
+ -
@DerLars86: in der Art und Weise sicherlich nicht. Klar, es gab auch mal heiße Sommer... Aber das waren lokale Wetterphänomene. 4 Monate Hitze und trocken, 4 Jahre hintereinander sind aber schon recht außergewöhnlich.
[re:2] Speggn am 27.11. 19:03
+1 -
@Rulf: Schlauer nicht, aber der Ansatz ist nicht verkehrt, und könnte ja mal von professionellen Astronomen überprüft werden. Mehr als ein Denkanstoß soll das Paper ja auch nicht sein.
[re:3] Asathor am 28.11. 11:20
+1 -
@Rulf: Ich glaube, du verkennst die Tatsache, daß auch in der Vergangenheit viele Entdeckungen und Erkenntnisse auf (teils zufälligen) Beobachtungen und Messungen von Hobby-Astronomen beruhen.
[o2] stf am 27.11. 20:34
+1 -
weis man wie weit das entsprechende system entfernt ist?

und interessant wäre auch - wurden von unserer seite "antwort signale" in die gleiche richtung geschickt?
[re:1] TomW am 27.11. 20:46
+ -
@stf: Ca. 1800 Lichtjahre von uns entfernt.
[re:2] Stamfy am 28.11. 09:16
+1 -
@stf: 1800 Lichtjahre Entfernung... als das Signal abgeschickt wurde, litt das römische Reich gerade unter seinen Diktatoren. Ein "Antwortsignal" würde entsprechend lange zurück brauchen.
[o3] Ripper Joe am 28.11. 09:31
+ -1
"Hobby-Astronom und YouTuber" Aaaaaaaales Klar!
[re:1] Asathor am 28.11. 11:18
+2 -
@Ripper Joe: Warum schließt sich das deiner Meinung nach aus? Man muss ja nicht nur einer einzigen Beschäftigung nachgehen. Es gibt nicht gerade wenige Hobby-Astronomen, die ihrer Leidenschaft schon semi-professionell nachgehen und wenn unter denen welche sind, die das Bedürfnis haben, ihre Leidenschaft einer breiten Masse zugänglich zu machen, ist YouTube kein schlechter Weg. Selbst Harald Lesch und seine Kollegen veröffentlichen viel Interessantes über diesen Weg.
[o4] deeoneo am 28.11. 13:14
+ -
Und als "passendes" Newsbild, ein Auto. Hä?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture