X

AC Valhalla: Patch 1.04 bietet auch Optimierungen für Xbox-Konsolen

Assassin's Creed Valhalla erhält ein neues Update. Neben einigen Ba­lan­ce- und Umgebungsänderungen lässt Ubisoft Spielern der neu­en Kon­so­len­ge­ne­ra­tion nun auch die Wahl zwischen optischer Qualität oder besserer Leis­tung.
Ubisoft
26.11.2020  18:36 Uhr
Mit Version 1.0.4. steht für Assassin's Creed Valhalla das neueste Update zum Download be­reit. Auf der PlayStation 5 (PS5) und der Xbox Series X/S lässt es den Spielern im Op­tions­me­nü die Wahl zwischen zwei verschiedenen Grafikmodi: "Performance" und "Qualität". Entscheidet man sich für die Performance-Variante, wird nach Möglichkeit eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde (englisch: Frames per second oder kurz FPS) gehalten. In besonders leistungsintensiven Spielmomenten kann hierbei allerdings die native Auflösung deutlich gesenkt werden. Im Gegensatz dazu wird im Qua­li­tät-Modus die native Auflösung nicht geändert - das Programm läuft dann aber auch nur bei konstanten 30 FPS.

Xbox Series S liefert nun auch 60 Bilder pro Sekunde

Interessant ist, dass sowohl auf der Xbox Series X als auch der PS5 jeweils "Performance" die bevorzugte Voreinstellung ist. Die Xbox Series S hingegen startet das Spiel zwar mit "Qua­li­tät", kann nun aber auf Wunsch ebenfalls 60 Bilder pro Sekunde liefern.

Keine Kamikaze-Krähen mehr in Asgard

Neben allgemeinen Verbesserungen in Sachen Stabilität und Performance bringt der Patch des Weiteren eine Reihe von Korrekturen und An­pas­sung­en am Gameplay mit: Geschraubt wurde beispielsweise an der Balance der Aus­rüst­ungs­qua­li­tät und den An­griffs­mo­di­fi­ka­tio­nen. Au­ßer­dem sollten im Gebiet "Asgard" nun glück­lich­er­wei­se keine Krähen mehr zufällig aus dem Him­mel stürzen. Auch alle Fischer und Hobby-Ang­ler können beruhigt aufatmen: In Norwegen er­schei­nen die Fische im Spiel fortan auch bei schlech­tem Wetter.

Über die geringste Download-Größe des Updates dürfen sich Besitzer der PlayStation 5 freuen. Dem auf Sonys neuer Gaming-Maschine 2,5 Gigabyte großen Update stehen laut Ubisoft 5,4 Gigabyte auf der Xbox Series X/S und 4,3 Gigabyte auf dem PC gegenüber.

Verwandte Themen
Assassin's Creed
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture