X
Kommentare zu:

Corona-Warn-App:
Update zum mehrfach täglichen Risikoabgleich

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] H3LD am 25.11. 21:41
Ich verstehe die Menschen nicht die ein Corona-App fähiges Smartphone haben und die App dann trotzdem nicht installieren und aktivieren.
Wenn man nicht das passende Smartphone hat ist das die eine Sache aber wenn man die App nutzen kann, sollte man das doch auch tun. War selten so einfach mal was gutes zu tun.
[re:2] tobi89 am 25.11. 22:13
+7 -6
@H3LD: Weil Sie auf Facebook und Instagram und anderen sozialen Medien irgendwas von angeblich keinem Datenschutz und Spionage oder so gelesen haben. Ich hoffe man versteht die Ironie im vorherigen Satz :-D
[re:1] Bobbie25 am 25.11. 22:14
@tobi89: wenigstens kann man das dort ablehnen und einfach weder bei facebook noch bei instagram oder sonst wo sein. also warum soll ich mit meinem android handy diese malware draufspielen...
[re:1] adrianghc am 25.11. 22:24
+3 -1
@Bobbie25: Z.B. weil es keine Malware ist.
[re:3] Wolfi_by am 25.11. 23:06
+2 -2
@Bobbie25: na da hat wieder mal einer so richtig ahnung
[re:4] Spacerat am 26.11. 07:10
+ -
@Bobbie25: Die Datenspeicherung bei Facebook ablehnen? Da haben doch als allerstes die ganzen Nutzer ihr Telefonbuch hochgeladen und damit auch die Daten der Menschen die das nicht nutzen wollen.
[re:5] tomsan am 26.11. 13:19
+ -
@Bobbie25:

....was genau soll denn passieren, wenn du auf "ablehnen" klickst?
Dann nutzt es es nicht. Was genau möchtest Du denn damit nun sagen?
[re:2] Al13 am 26.11. 07:21
+4 -
@tobi89: Der Deutsche und seine Daten.....
[re:3] LoD14 am 25.11. 22:43
+7 -4
@H3LD: Weil sie sich dann als Widerstandskämpfer gegen das System fühlen, etwa so wie diese moderne Ikone des Widerstands "Jana" oder wie die aus Kassel noch gleich hieß. Du weist schon, die die Probleme beim Vergleichen hat.
[re:4] ibecf am 26.11. 00:13
+1 -4
@H3LD: bei mir weil sich der Akku zu schnell entlädt. Aber hauptsächlich weil ich im April schon an corona erkrankt bin und genesen bin und die App deshalb nicht mehr brauche.

Es ist zwar möglich sich mehrmals zu infizieren, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
[re:5] Tom 1 am 26.11. 01:19
+5 -3
@H3LD: Welches die ganze Zeit Bluetooth anhaben muss, und mein ohnehin schon kleinen 2900 mAh Akku noch schneller entleert.

Ich habe gesunden Menschenverstand, trage eine Maske, halte Abstand und vermeide Menschenmassen. Das reicht.
[re:1] adretter_Erpel am 26.11. 05:49
+2 -5
@Tom 1: Bullshit - sogar mein A5 (2017) hält wie gehabt rund 1,5 Tage durch.
[re:1] Tom 1 am 26.11. 08:37
+2 -
@adretter_Erpel: Was Bullshit? Schön für dich dass dein Handy so lange hält.
[re:2] Al13 am 26.11. 07:32
+2 -5
@Tom 1: hatte meine Schwiegermutter auch...ist trotzdem vor 3 Wochen im Alter von 59 Jahren verstorben.....genau dieses "mir kann das nicht passieren ich mache alles richtig" Gedenke ist das Problem....jetz wirds hier dann also auf Bluetooth geschoben.....UNREAL
[re:1] Wuesty am 26.11. 07:57
+2 -3
@Al13: traurig an so ner kleinigkeit das zu lassen... aber hauptsache man kann mit den handy 5 min länger spielen oder filme schauen... mehr wird diese app nicht verbrauchen! ich merk jedenfalls keinen spürbaren unterschied! liegt vll auch daran das ich ein mi band 5 hab und daher eh immer bluetooth an hab...

ich will kein corona (oder jede andere erkirankung haben).
[re:1] Tom 1 am 26.11. 08:40
+5 -2
@Wuesty: Warum ist es so denn traurig? Nicht die App selbst. Bluetooth zieht eine nicht unwichtige Menge an Strom im Standby.

By the way, Menschenverstand reicht. Diese App hier *braucht* man nicht.
[re:2] Tom 1 am 26.11. 08:33
+4 -2
@Al13: Was willst du? Die 2 bedeutensten Dinge mache ich, und das sind Abstand halten und Maske tragen.
[re:6] mirkopdm am 26.11. 06:50
+4 -2
@H3LD: Ich verstehe die Menschen auch nicht, die sich jeden Schrott installieren. Aber in Corona-Zeiten hat das Denkvermögen vieler sowieso offensichtlich ausgesetzt.

"War selten so einfach mal was gutes zu tun"....

"Wer Gutes tut, der redet drüber" - nur dummerweise hört man von der App nichts, außer das es wieder ein Update gibt. Und man hört von der App nichts, obwohl die Zahlen so hoch sind oder sein sollen - je nach Sichtweise.
[re:7] Tomy Tom am 26.11. 07:15
+4 -2
@H3LD: Ich für meinen Teil nutze die App nicht und werde diese, wie auch Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, TikTok und wie diese anderen tollen "sozialen App" auch heißen, auch nicht installieren.
Ich könnte jetzt als Arrgument den Datenschutz vorschieben, aber in erster Linie nutze ich diese Apps nicht weil ich diese nicht brauche. Dies trifft auch auf die Corona-Warnapp zu, denn mit den Menschen mit denen ich täglich zusammen bin ist es überschaubar ob hier ein Verdacht oder sogar ein Vorfall entsteht.
In einen der beiden Fällen bin ich auch selbständig genug um weitere Maßnahmen zu treffen....da brauche ich App dafür.
[re:8] L_M_A_O am 26.11. 10:20
+1 -1
@H3LD: "Ich verstehe die Menschen nicht die ein Corona-App fähiges Smartphone haben und die App dann trotzdem nicht installieren und aktivieren."
Auf einem Android würde ich die App nicht installieren wollen, da die Play-Dienste zu viele Daten abgreifen und man bei älteren Android Versionen die Ortung aktiviert haben muss.
[o2] NordmoleX am 26.11. 00:12
+4 -3
Ich hab die App anfangs genutzt, anfangs. Aber wenn die Bugs die Nützlichkeit überwiegen, was bringt es dann wirklich ? Nur weil ich evtl. Glück habe, und was die App anzeigt (bei mir oder bei anderen) stimmt ausnahmsweise mal ? Soll ich mich jedesmal jetzt testen lassen, wenn die App der Meinung wäre, das ich evtl. nahe Leuten mit Corona war ??? Wenn die App verlässlicher wäre, und nicht wie "Early Access" bei Steam wirken würde, dann hätte ich diese auch weiter benutzt.

Dazu kommt, das der angeblich so geringe Stromverbrauch wegen Bluetooth LP doch gar nicht so unerheblich war, wie gesagt. Sowohl auf dem Android als auch auf dem iPhone (habe es auf beiden mehrere Wochen getestet) war der Stromverbrauch beim Akku doch merklich. Und da ich viel unterwegs bin, und nicht andauernd laden möchte, kann ich ne App die den Akku doch einiges mehr belastet aks das was ich sonst so mache, nicht gebrauchen. Aber der Hauptgrund war die wie ich finde unzureichende Verlässlichkeit der Apps, davon mal abgesehen das jetzt ewig kein wirklich relevantes Update kam. Was soll sowas bringen, wenn es nicht permanent verbessert wird ?

Die Idee der App war gut, allerdings die Umsetzung der Technik war bestenfalls "Beta", weil das so noch nicht genutzt wurde. Und dann sowas einfach auf den Markt werfen, weil es gerade dringend gebraucht wird, davon funktioniert auch kein System besser oder schneller. So eine App hätte es vorher, bzw die Technik schon vorher entwickelt worden sollen (und es ist ja nicht, als wenn aus Berichten von vor einigen Jahren der Regierung nicht schon für eine solche Situation bessere Vorplanung vom RKI etc hingewiesen worden wäre. Und was wurde getan, nix ? Und dann auf einmal soll es so prompt ausreichend funktionieren ?).

Ich bin weder Corona Leugner noch Querdenker (voll die Lappen!!!) oder sonst was, und es hat für mich auch nix mit Datenschutz zu tun. Ich trage brav meine Maske überall da, wo es vorgeschrieben ist. Allerdings bin ich von der App nicht überzeugt. Das ist alles zu sehr nach dem Motto "Naja, nutzt die App einfach mal. Vielleicht funktioniert die ja auch mal, irgendwann, zuverlässlich!" ... Und nur wenn so eine App zuverlässlich funktioniert, nur dann kann es etwas bringen. Nicht wenn man einfach an Deutschland größten Beta Test einer Software teil nimmt, wenn jetzt die Situation dringend das erfordert.

Ich bin auf jeden Fall dafür, das man etwas tun muss, um der Pandemie Herr zu werden. Aber das muss auch Hand und Fuß haben, nicht nur nach dem "funktioniert bestimmt (halbwegs, unter Umständen!" Prinzip.
[re:1] DRMfan^^ am 26.11. 02:01
+ -1
@NordmoleX: Ehrlich gesagt lässt mich "voll die Lappen" nicht auf eine sinnvolle Antwort hoffen, aber welche Probleme meinst du? (Ich hatte hier mehr geschrieben, aber das tolle "wirf den Leser auf die Startseite zurück"-Feature von Winfuture hat den Text gelöscht.)
[re:2] adretter_Erpel am 26.11. 06:03
+1 -2
@NordmoleX: "Ich bin auf jeden Fall dafür, das man etwas tun muss, um der Pandemie Herr zu werden. Aber das muss auch Hand und Fuß haben, nicht nur nach dem "funktioniert bestimmt (halbwegs, unter Umständen!" Prinzip."

Jemanden der so merkbefreit ist einer hilfreichen App den Nutzen mit vermeintlichen Argumenten abzusprechen kann man nicht wirklich ernst nehmen!!

Wenn die App auch nur ein einziges Leben rettet, dann ist sie gut!
[re:1] mirkopdm am 26.11. 06:52
+5 -1
@adretter_Erpel: "Wenn die App auch nur ein einziges Leben rettet, dann ist sie gut!"

Macht sie ja... Die Unternehmen SAP und Telekom auf Kosten der Steuerzahler!
[re:1] DRMfan^^ am 26.11. 12:06
+2 -1
@mirkopdm: Da hat Lufthansa viel mehr für weniger bekommen - wenn es das ist, worum es dir geht.
[re:3] densch am 26.11. 10:25
+1 -2
@NordmoleX: Deine Argumente sind ziemlich sinnlos. Du müsstest, nach deiner Begründung, auch den Airbag und die Sicherheitsgurte aus deinem Auto ausbauen. Denn die sind auch nicth immer nützlich bei einem Unfall.

Nur EINE nützliche Info an jemanden, bei dem man die Infektion dann früh genug erkennt und er deshalb überlegt ist Grund genug, diese App zu installieren.
[o3] mirkopdm am 26.11. 06:50
+2 -1
"Wenn Sie Ihr Ergebnis nicht sofort teilen wollen, erhalten Sie zwei Erinnerungen...."

Und wenn Sie dann nicht reagieren - dann ist es auch egal.
[re:1] Al13 am 26.11. 07:28
+2 -
@mirkopdm: tja...das ist halt die Demokratie...hier werden Entscheidungen 2 Tage später von einem Gericht wieder gekippt...weil irgendein Honk wieder klagen musste und auch noch Recht bekommt.....das deutsche Volk hat in dieser Pandemie ziemlich versagt, ich hatte mich vor einigen Monaten noch über die Amis lustig gemacht mit diesen ich trage keine Maske vor zig Ausschüssen...aber ganz ehrlich, was hier abgeht....da halt ich lieber ab sofort die Gusche
[re:1] L_M_A_O am 26.11. 10:26
+1 -
@Al13: Überall gibt es bescheuerte, das ist nicht an gewisse Länder gebunden.
[re:2] mirkopdm am 26.11. 12:43
+2 -1
@Al13: "weil irgendein Honk wieder klagen musste"...

Genau das ist Demokratie... Beleidigung allerdings nicht. Das sagt eher etwas über den- diejenigen aus, die den Begriff verwenden.

Mir sind allerdings viele "Honks" die eine Überprüfung der Maßnahmen einfordern lieber als jene, die jede neue widersprüchliche Einschränkung von 17 nicht vom Volk legitimierten Personen bejubeln. Entscheidungen, die im Stile einer pseudodemorkatie von den Parlamenten abgenickt werden.
[re:1] tomsan am 26.11. 13:24
+ -
@mirkopdm:

Wie ich das mitbekomme, sind aber "die Honks" nun die Unhöfliche und beleidigen ;)
[re:2] Elek am 26.11. 14:09
+ -
@mirkopdm: Honky Tonk
[re:3] Link am 26.11. 18:56
+ -
@Al13: "weil irgendein Honk wieder klagen musste und auch noch Recht bekommt"
Wenn er Recht bekommt, dann hat er offensichtlich alles richtig gemacht und nicht nur alles klaglos über sich ergehen lassen, was eine Regierung, die regelmäßig grundgesetzwidrige Gesetze erlässt, so gerne hätte.
[o4] tomsan am 26.11. 13:22
+ -
Schade, dass bei der Gelegenheit die App nicht ein wenig aufgebohrt wird.

Wäre doch nett, wenn man mitbekommt, das man gerade an diesem Ort darf/ wie die Bestimmungen sind. Hängt ja schon ab, in welcher Strasse man sich nun genau befindet. Oder wenn man zr Verwandtschaft in ein anderes Bundesland fährt.
[o5] BonnerTeddy am 26.11. 19:51
+1 -
besser fb insta app stann corona app das denken sich viele weil corona zu viel verbraucht :D
ich hab sie selber drauf aber gezwungener massen. Normal bringt sie nix
[o6] MOSkorpion am 27.11. 08:34
+ -
Scheint unter Android 7 ständig abzustürzen. Kann das wer bestätigen?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture