X
Kommentare zu:

PlayStation 5:
Sony-Manager deutet Game Pass-Alternative für PS5 an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Accolade am 20.11. 13:18
+3 -
Die PS+ Nutzer brauchen jetzt auch endlich mal was Positives von Sony. Erst nimmt man jeden Monat mehr spiele raus. Dann fallen die Vita Spiele ganz raus. Dann wird der Umfang nochmal verkleinert UND DANN wird der Preis angezogen.

Hat eigentlich mal ein Sony Manager mal die andere Seite sich angeschaut - was man als Kunde geboten bekommt für das Geld ? sieht nicht so aus.

Für mich reiht sich Sony in die Reihe der Käseverpackungshersteller die wohl auch niemals nie die eigenen Verpackungen aufmachen damit siemal merken was für ein Käse das ist. ;)
[o2] bigspid am 20.11. 13:19
+1 -
Achja Jim Ryan, das Fähnchen im Wind.
Winfuture News "news/118313" lässt grüßen. Hab die Verlinkung zu seiner letzten Aussage, wie das Modell ja gar keinen Sinn ergibt zu Blockbusterspielen vermisst.
[o3] Mandharb am 20.11. 13:40
+2 -
Sorry, das ich das so hart sage, aber "PS Now" ist (mMn!!!) von der Technik und vom Umfang her schmutz und sein Geld nicht wert. Da schiele ich ein wenig neidisch zu den Boxlern rüber.
[re:1] kluivert am 20.11. 18:05
+5 -
@Mandharb: ich schielte. Habe jetzt mit paar Freunden beschlossen zur Xbox zu wechseln. Der Mehrwert ist inzwischen nicht mehr zu verachten
[o4] H3LD am 20.11. 14:20
+ -
Ist das Konzept des GamePass denn wirklich so schwer zu kopieren? Sony hat doch auch ein paar Spielestudios, damit lässt sich bestimmt was machen. Project xCloud ist nicht so leicht zu kopieren, aber da bin ich mir nicht sicher wie viele Menschen das überhaupt nutzen.
[re:1] bigfraggle am 20.11. 15:07
+2 -
@H3LD: Das ist auch eine rein finanzielle Frage. Einerseits verdient man zwar mit so nem Angebot durch die Masse an Abonnenten, die Sony durchaus generieren könnte. Aber wenn man die Einnahmen aus Verkäufen von Vollpreisspielen braucht, wird es schon härter. MS stärkt mit dem Game Pass ja nicht nur die Xbox, sondern auch Windows und zu Teilen auch sein Androidgeschäft. Und das scheint den Redmondern in Gänze eine Menge Wert zu sein... Ich weiß nicht, ob Sony sich das so ohne weiteres erlauben kann. Die sind finanziell nicht so sanft gebettet wie Microsoft. Netflix, Spotify & Co. verdienen ja im Grunde genommen auch nicht wirklich an ihrem jeweiligen Geschäft, wenn sie nichts wie Amazon oder Apple quersubventionieren können.
[o5] Ryou-sama am 21.11. 12:35
+ -
Jim Ryan macht "wieder mal" eine 180° Kehrtwende, so wie in den letzten Jahren schon. Wie sehr er doch gegen den Game Pass gewettert hat, dass dieses Abo-Modell keine Zukunft hätte.

Da kommt er aber ein paar Jahre zu spät. Vielleicht irgendwann in 10 Jahren, wenn der Game Pass schon so groß ist und auch den Großteil der PS-Nutzer abgeholt hat. Finanziell ist so ein Modell momentan für Sony ja nicht tragbar.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture