iOS 14.2.1 veröffentlicht: Weiteres Update für das iPhone 12 ist da

Nadine Juliana Dressler am 19.11.2020 21:37 Uhr
8 Kommentare
Apple hat ein weiteres Update speziell für das iPhone 12 / iPhone 12 mini und iOS 14 herausgegeben. Die neue iOS-Version 14.2.1 ist derzeit nur für die beiden iPhone 12-Modelle verfügbar und behebt eine Reihe von Problemen.

Die neue Version bringt laut den bisher bekannten Veröffentlichungs-Notizen ein paar Fehlerbehebungen sowie Optimierungen für das iPhone 12 und iPhone 12 mini. Dabei geht es um Probleme mit den neuen Geräten, die zuvor schon viel diskutiert wurden - zum Beispiel, dass der Sperrbildschirm unter Umständen beim iPhone 12 mini nicht reagierte.

Apple iOS 14
Die Vorteile des Apple iOS 14-Updates im Überblick

So bekommt man iOS 14.2.1

Das Update steht ab sofort über die bekannten Wege zur Verfügung: Nutzer können die Aktualisierung über die Auto-Update-Funktion beziehen oder das Update in den Einstellungen selbst anstoßen. Wer die Aktualisierung möglichst rasch erhalten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren. Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate.

Jetzt aktualisieren

Dort wird das iOS-Update angezeigt, man kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf eine Update-Benachrichtigung wartet oder die automatische Funktion wählt. Die Verteilung erfolgt als Over-The-Air-Update (OTA) je nach den Nutzer-Einstellungen ent­we­der zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen. Das Update wird allen Nutzern der neuen iPhone 12-Familie empfohlen.

Die Änderungen:
  • Manche MMS-Nachrichten konnten nicht empfangen werden
  • Bei Hörgeräten mit dem Logo "Made for iPhone" konnten beim Hören von Audio über das iPhone Probleme mit der Audioqualität auftreten
  • Der Sperrbildschirm reagierte unter Umständen nicht mehr auf dem iPhone 12 mini
8 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Apple iOS
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies