X
Kommentare zu:

Apple halbiert App-Store-Gebühren für viele Entwickler - dennoch Kritik

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] werosey am 18.11. 16:36
+2 -2
seit 2020 fast jede App ein Abo.
[o2] MancusNemo am 18.11. 18:57
+3 -3
"wählt man die Entwickler von Hand aus" damit ist es nur eine Werbeshow... und damit haben sie sich eigentlich verraten. Die volle Härte der Gerichte und Gesetze soll sie treffen...
[re:1] ZappoB am 21.11. 11:08
+ -1
@MancusNemo: Nach welchem Gesetz sollen sie denn verurteilt werden?
[re:1] MancusNemo am 21.11. 12:17
+ -1
@ZappoB: Bei den ganzen Verfahren könnte man statt niedrieg ansetzen, ganz oben ansetzen bei den Strafen. Dann würde man vielleicht mal nachdenken bei Apple.
[o3] NixWieWeg am 19.11. 05:37
+1 -3
Es zwingt doch keiner die Entwickler für IOS Software zu entwickeln. Die Preise/Abgaben sind doch vorher bekannt. Versteh den Aufstand nicht.
[re:1] floerido am 19.11. 13:15
+1 -1
@NixWieWeg: Einen großen Markt zu ignorieren kann man sich als Unternehmer eigentlich nicht erlauben, somit wird man schon gezwungen.
[re:1] NixWieWeg am 19.11. 14:23
+1 -2
@floerido: Dann muss man sich an die Spielregeln in diesem Markt halten. Und die gibt halt Apple vor, weil sie diesen Markt geschaffen haben.
[re:1] floerido am 19.11. 16:39
+ -1
@NixWieWeg: Da sie aber eben durch die oben genannte Marktposition eine besondere Macht haben, gelten besondere Regeln. Firmen dürfen z.B. nicht bestimmte Abhängigkeiten ausnutzen, dieses ist in Wuchergesetzen festgehalten.
[re:1] NixWieWeg am 19.11. 17:28
+1 -1
@floerido: Ach, so wie beim Schornsteinfeger und Anwaltzwang vor Gericht?Oder Zwangsabgaben für nicht benutzte Produkte (GEZ)?
[o4] PeterZwei am 19.11. 11:00
+1 -3
Zitat: "Allerdings gibt Apple nicht etwa einfach allen Entwicklern, die weniger als eine Million Dollar umgesetzt haben, die Option, von reduzierten Gebühren zu profitieren. Stattdessen wählt man die Entwickler von Hand aus. Obendrein steigt die Abgabe sofort wieder auf 30 Prozent des Umsatzes, sobald ein Entwickler dann im nächsten Jahr eine Million Dollar erwirtschaften kann."

Dieser Satz ist ziemlich irreführend. Ja Entwickler landen nicht automatisch bei den 15%. Das liegt aber vermutlich daran, dass sie Betrug vermeiden wollen. Laut Apple wird zumindest der Großteil der App-Entwickler davon profitieren. Also deutlich > 50% der Entwickler.

Solange da nicht das Gegenteil bewiesen wurde glaube ich Apple.
[re:1] floerido am 19.11. 13:20
+ -
@PeterZwei: Wie soll bei dem System betrogen werden? Die Apps werden doch angeblich sowieso kuratiert, somit sollte es nicht möglich sein eine App immer wieder neu einzustellen. Genauso würde man dann die bisherigen Erfolge wie positive Bewertungen verlieren und diese App mit höheren Aufwand neu vermarkten müssen.
[re:1] PeterZwei am 19.11. 13:42
+ -
@floerido: Ich kann zum Beispiel für jede App einen eigenen Entwickler-Account aufmachen wenn ich mehrere Apps habe.
[re:1] floerido am 19.11. 14:10
+1 -
@PeterZwei: Was nach der Epic-Geschichte ohnehin sinnvoll ist. Ansonsten kann dir Apple wegen eines Verstoßes das komplette Geschäft zerstören. Mit mehreren Schwester-Accounts je App, was ohnehin viele Firmen schon so machen, ist das Risiko geringer.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture