X
Kommentare zu:

Xbox Series X:
Wild rauchende Microsoft-Konsolen sind ein Fake

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] HeadCrash am 11.11. 18:26
+6 -
Na, wer eine Series X hat, der wird sich denken können, dass das Fake ist. Das Ding ist nicht nur nicht hörbar (wenn man nicht mit dem Ohr direkt an der Konsole hängt), sondern wird auch nicht wärmer als die alte One X. Und auch das Gehäuse wird nicht sonderlich warm.
[re:1] escalator am 11.11. 18:34
+1 -
@HeadCrash: Bei meiner Series X kommt noch weniger Wärme raus, als bei meiner One-X.
[re:1] KaffeeTrinkEN am 12.11. 08:59
+ -
@escalator: Zu diesem Schluss kamen Tester bereits. Die Series X (50,4 Grad) entwickelt unter Vollast deutlich weniger Wärme als die Xbox One X (54,5 Grad).
[o2] X-TrEmEakaJDz am 11.11. 18:29
+1 -
Na, wer soviel Geld ausgibt, um nur Schabernack zu treiben, anstatt zu spielen - Der muss echt langeweile haben. :-)
[o3] feikwf am 11.11. 18:31
+2 -
Diese Videos zeigen vor allem eine Sache, wie verdammt gut das Belüftungssystem der Xbox Series X ist. Das Teil versient zum ersten Mal tatsächlich das Pedikat "Unhörbar". Die One X war unter Volllast doch ab und zu hörbar.
[o4] Contor am 11.11. 18:33
+ -
"ein Ping-Pong-Ball zu schweben scheint. Dieser soll sich alleine durch die Abluft der neuen Xbox dort halten."

also möglich ist das schon, es gibt sehr dünnwandige, mit gasgefüllte (also extrem leichte) Bälle.

da könnte so ein leicht warmer luftstrom schon reichen.

stell mir da eher schwieriger vor den ball so zu platzieren das er dort bleibt, den dazu bräuchte es eine kontinuirlich gleichbleibendene luftströmung....
[re:1] HeadCrash am 11.11. 19:27
+ -
@Contor: Eigentlich braucht man dazu nicht mal einen besonderen Ball, denn der Coanda-Effekt (wenn ich jetzt den richtigen im Kopf habe) bringt so was locker zustande. Aber meiner Meinung nach ist der Luftstrom der Series X dafür bei weitem nicht stark genug.
[re:1] KaffeeTrinkEN am 12.11. 09:02
+ -
@HeadCrash: Aber würde der Ping-Pong-Ball dann nicht immer wieder davon fliegen? Damit er ungefähr an Ort und Stelle bleibt, müsste 1. die Belüftung extrem gleichmässig sein, 2. der Ball unglaublich exakt positioniert werden und 3. dürfte kein Lüftchen wehen - keine Tür geöffnet und kein Schritt gegangen werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
[re:1] HeadCrash am 12.11. 09:08
+1 -
@KaffeeTrinkEN: Hängt von der Stärke des Luftstroms ab. Wenn Du einen Fön nimmst, den nach oben richtest und auf einer nicht zu hohen Stufe einschaltest, solltest Du problemlos einen Tischtennisball im Luftstrom halten können. Der Ball wir dabei eben nicht nur einfach durch die Luft nach oben gedrückt, sondern durch den Coanda-Effekt fließt die Luft komplett um den Ball und hält ihn ziemlich fest. Das funktioniert sogar, wenn der Luftstrom nicht gerade nach oben gerichtet ist.

Wenn Du es wissenschaftlich genauer haben möchtest, schau mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Coand%C4%83-Effekt :)
[re:1] KaffeeTrinkEN am 12.11. 09:12
+ -
@HeadCrash: Sehr interessant, danke! guck ich mir mal an.
[o5] DerZero am 11.11. 18:55
+1 -
pingpong ball ist fake, siehe

https://twitter.com/DireRaven97/status/1326509807847739393?s=20
[o6] 1Man am 11.11. 19:26
+2 -
Versuchen die xbox schlecht zu machen, dass sind die richtigen looser.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture