Surface Unreleased: Neue Hintergründe im WallpaperHub veröffentlicht

Tobias Rduch am 04.11.2020 17:27 Uhr
Beim WallpaperHub handelt es sich um eine Plattform, auf der zahlreiche Hintergrundbilder von Surface-Geräten, Xbox-Konsolen und weiteren Mi­cro­soft-Produkten bereitgestellt werden. Im Rahmen des Wallpaper-Sets "Surface Unreleased" wurden nun sechs weitere Bilder veröffentlicht.

Wie MSPoweruser berichtet, wurden die Wallpaper ursprünglich als Desktop-Hintergründe für Surface-Geräte erstellt. Obwohl Microsoft die Bilder zu Marketing-Zwecken verwendet hat, haben die Redmonder die Wallpaper nicht offiziell zum Download angeboten. Auf den sechs unterschiedlichen Fotos sind verschiedene Landschafts-Motive zu erkennen.

WallpaperHub: Surface Unreleased

Bilder nicht in 4K-Auflösung verfügbar

Im Gegensatz zu den meisten anderen Paketen stehen die sechs neuen Wallpaper nicht in 4K-Auflösung bereit. Beim Download kann zwi­schen den zwei Auflösungen 1920 x 1080 und 2160 x 1080 gewählt werden.

Viele weitere Wallpaper-Sets bereitgestellt

Zusätzlich zu dem Wallpaper-Set "Surface Un­re­lea­sed" lassen sich auf der Plattform noch viele weitere Hintergrundbilder finden. Die Wall­pa­per können in verschiedenen Größen und Formaten heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen lediglich als Wallpaper zum Einsatz kommen und nicht für kommerzielle Projekte verwendet werden.

WallpaperHub soll demnächst auch als App erscheinen

Bislang gibt es den WallpaperHub ausschließlich als Webseite. Die Wallpaper-Sets können über diesen Link durchsucht werden. Der Entwickler plant, zukünftig auch eine Progressive Web App (PWA) zur Verfügung zu stellen. Wann die App veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Siehe auch:
Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Microsoft Surface
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies