"Beast-Mode": Surface Duo-Werbespot mit Marshawn Lynch gestartet

Nadine Juliana Dressler am 28.10.2020 20:20 Uhr
Nachdem Microsofts erstes Klapp-Smartphone, das Surface Duo, viel Kritik einstecken musste, startet das Unternehmen jetzt eine Werbe-Kampagne. In einem neuen Video wird der "Beast-Mode" beworben.

Auch ein prominentes Werbegesicht hat Microsoft jetzt für die Kampagne gewonnen: Marshawn Lynch, der American-Football-Spieler, der auch als "Beats Mode" bekannt ist, hält nun das Surface Duo in die Kamera. Lynch ist seit 2010 bei den Seattle Seahawks, also bei der Heimatmannschaft von Microsoft als Running Back. Ob nun das Surface Duo genauso einen "Beast Mode" zu bieten hat wie Lynch muss man nach dem bisherigen Feedback der Erstkäufer zwar bezweifeln, aber es ist eine gelungene Werbe-Kooperation:

Beast-Mode Microsoft Surface Duo
videoplayer
Der kurze Spot dauert nur 22 Sekunden, dürfte aber wieder für einiges an Aufmerksamkeit sorgen. Microsoft hatte zuvor auch schon einen exklusiven Vertrag mit der US-amerikanischen Football-Liga NFL. Dabei verpflichtete sich die NFL fünf Jahre lang die Surface-Geräte zu nutzen.

Surface Duo - Top oder Flop?

Microsoft hatte vor kurzem den Preis für das Duo um 200 Dollar gesenkt. So kostet das Einstiegsmodell mit 128 GB Speicherplatz jetzt 1200 statt 1400 Dollar.

Zum Video schreibt der Konzern:

"Das neue Surface Duo kann in den richtigen Händen so ziemlich alles tun. Mit mehreren Modi, zwei hochauflösenden Touchscreens und dem besten von Microsoft 365 mobilen Erlebnissen, die durch die Surface-Innovation ermöglicht werden, bringt es Sie nicht nur auf Touren, sondern verdoppelt diese sogar. Und in den Händen von Marshawn Lynch? Es könnte sogar bei der Planung eines großen Comebacks helfen. Machen Sie es besser mit Surface Duo. *Software separat erhältlich. Für einige Anwendungen und Funktionen sind zusätzliche Gebühren und/oder Abonnements erforderlich.

Verfügbare Anwendungen können je nach Anbieter und im Laufe der Zeit variieren."

Microsoft Surface Duo

Technische Daten zum Surface Duo
Betriebssystem Android 10
Display 2x 5,6 Zoll AMOLED, 1800 x 1350 Pixel, Seitenverhältnis 4:3, 401 ppi
Prozessor Qualcomm Snapdragon 855
Arbeitsspeicher 6 GB RAM
Speicher 64 / 256 GB, keine Erweiterung möglich
Kamera 11 MP, f/2.0, 1.12um
Sicherheit Fingerabdruckleser
Verbindung 1x USB-C, Nano-SIM
Akku 3460 mAh
Eingabegerät Surface Pen

Mehr zum Surface Duo:
Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Microsoft Surface
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies