X
Kommentare zu:

Microsoft Surface Duo:
Akku bläht sich schon kurz nach dem Kauf auf

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] HeadCrash am 19.10. 14:35
+1 -
Ich frage mich immer, warum so was nicht im Vorfeld auffällt, wenn doch schon lange vor Einführung eine ganze Reihe von Microsoft-Mitarbeitern die Geräte täglich nutzen. :-/ Vermutlich gehen die einfach zu pfleglich mit den Dingern um.
[re:1] Knarzi81 am 19.10. 14:45
+8 -2
@HeadCrash: In dem Artikel geht es um einen einzigen Fall. Vielleicht ist es ja genau deshalb nicht aufgefallen, weil es der erste und einzige Fall ist? Winfuture bläht die News genauso auf, wie der Akku das Telefon...
[re:1] HeadCrash am 19.10. 14:59
+2 -
@Knarzi81: Klar, das kann sicherlich sein. Aber es sind ja mittlerweile ein paar "Kleinigkeiten": verfärbter Kunststoff, gebrochenes Gehäuse am USB-Port, aufgeblähter Akku, plötzliches Ausschalten, Verbindungs-/Sprachprobleme beim Telefonieren.

Wenn das alles "nur" einzelne Personen sind, bin ich fein damit. Es ist halt in Zeiten von Twitter, Facebook und sonstigen Internetdiensten und Newsportalen schwer, den Schweregrad solcher Meldungen zu erkennen.
[re:1] FurRail am 19.10. 23:10
+ -
@HeadCrash: Aber diese ganzen Probleme sollten ja eigentlich garnicht auftreten..
Vor allem bei dem Preisschild
[re:1] HeadCrash am 20.10. 00:07
+ -1
@FurRail: Solche Probleme treten unabhängig vom Preisschild IMMER mal auf. Und wenn es Einzelfälle sind, ist das auch kein Problem. Es darf sich eben nur nicht häufen oder gar ein grundsätzliches Problem sein.
[re:2] Bautz am 19.10. 15:02
+ -
@Knarzi81: Und das Aufblas-Problem gibts doch bei so gut wie allen Geräten in geringer Zahl. Fällt halt mehr oder weniger häufig auf, abhängig davon wie viel Spiel der Akku hat.
[o2] Schreiraupe am 19.10. 16:02
+3 -2
War ja eigentlich ein Großer Fan von Microsoft Hardware.
Leider bin ich aber mittlerweile bei dem Standpunkt "Nie wieder Hardware von Microsoft!" angekommen.

Bisher hatte ich folgendes:
- Xbox 360 = Red Ring of Death
- Sidewinder Keyboard = kurz nach Ablauf der Garantie, reagiert die Space-Taste nicht mehr
- Windows Phone = kein versprochenes Update auf Windows 10 Mobile
- Surface RT = dazu brauch ich wohl nichts zu sagen...
- Surface Pro 7 = kurz nach Ablauf der Garantie, Mainboard Schaden
- Surface Book = Nachdem das Gerät schon innerhalb der Garantie getauscht werden musste, bleibt das Gerät nun beim Bootlogo hängen. Wird wohl wieder auf einen Totalschaden hinaus laufen.
[re:1] steffen2 am 19.10. 16:17
+ -
@Schreiraupe: "Surface RT = dazu brauch ich wohl nichts zu sagen..."
doch, Die Hardware ist doch gut. Das war doch ein reines Softwareproblem.
[re:1] Schreiraupe am 19.10. 16:37
+ -
@steffen2: Das stimmt, in diesem Fall war die Software und nicht die Hardware schuld.
Wobei mein Schweiß(?) anscheinend nicht kompatibel zum Surface war. Der Lack hat sich gelöst und das Alu(?) wurde "löchrig".
[re:2] HeadCrash am 19.10. 16:33
+3 -1
@Schreiraupe: Könnte ich jetzt bei allen im Grunde gegenhalten:

- Xbox 360 = keine Probleme (auch bei One und One X nicht)
- Microsoft Desktop (Keyboard/Maus) = keinerlei Probleme
- Windows Phone = bisher mit die beste Hardware, die ich je als Smartphone hatte, das OS hat leider nie genug Fahrt aufgenommen
- Surface RT = ja, das war keine Leuchte, leider
- Surface Pro = keine wirklichen Probleme (ab und an mal ein OS-Problem, aber ich war auch immer Insider), weder mit dem Pro 3, noch dem Pro
- Surface Lapot 2 = keine Probleme
[re:1] Schreiraupe am 19.10. 16:49
+1 -
@HeadCrash:

Waren ja auch nur meine Erfahrungen.
Leider bin ich persönlich mit Microsoft Hardware fast immer auf die Nase gefallen (eine Xbox One S habe ich auch die problemlos läuft). Sonst habe ich auch kein Problem mit Microsoft, bin selbst bis vor kurzem Microsoft Gold Partner gewesen und arbeite beruflich eng mit Microsoft zusammen. Was Microsoft Hardware (mit der dazugehörigen Software) angeht, bin ICH PERSÖNLICH allerdings jetzt zu oft auf die Nase gefallen, auch wenn mir die Produkte eigentlich gefallen...
[re:1] s2g am 19.10. 17:19
+1 -1
@Schreiraupe:

Original Xbox = kein Problem

Xbox360 = RoD nach der Garantie. MS macht kostenpflichtigen Austausch, MS erweitert die Garantie rückwirkend,
kontaktiert mich und ich bekomme das Geld für den kostenpflichtigen Austausch zurück und einen Controller geschenkt

Xbox360 Slim = keine Probleme

Xbox One S = bis heute keine Probleme

Xbox One X = Problem mit dem Lüfter nach Ablauf der Garantie, kulant von MS durch Tausch behoben

Surface Pro 3 = mehrfach Probleme insgesamt wurde es 6 getauscht

Lumia 950 = keine Probleme, Software-Support wurde leider zu früh eingestellt

Meine Bilanz ist also sehr gemischt.
Wenn ich Probleme hatte, war der MS Support bei mir immer sehr entgegenkommend.

Bei den Surface Geräten bin ich auch skeptisch. Selbst MS kann die Geräte nicht reparieren. Deswegen sind die Geräte für mich sich raus.
[re:3] FuzzyLogic am 19.10. 19:11
+1 -
@Schreiraupe: Frage mich gerade welche Erfahrung dich dann überhaupt erst dazu bewogen hat, großer Fan von Microsoft Hardware zu werden :D Habe mit meinem Surface Pro 5 leider auch seit Beginn an immer wieder Probleme. Ist eins gelöst, entstehen 2 neue.
[re:4] bst265 am 19.10. 22:11
+ -
@Schreiraupe: keinen ZUNE?
[re:1] Schreiraupe am 20.10. 10:10
+ -
@FuzzyLogic
Die Geräte an sich finde ich schon spannende/innovativ. Auch das Surface Duo würde mich wieder reizen, aber dank der gesammelten Erfahrungen lasse ich jetzt davon die Finger.

@bst265:
Nein, bin kein Microsoft Fanboy, habe also ein paar Geräte auch ausgelassen ;)
[o3] Hamburger88 am 19.10. 20:03
+2 -1
Die von einigen aufgezählten Probleme mit Geräten, lassen sich beliebig auf jede Marke ausweiten. Da ich, wie ich glaube, sehr viel Technik und Hardware kaufe, könnte ich Probleme mit Microsoft, Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi, HTC, Nokia, Dell, Gigabyte, Asus, Acer, Toshiba, SanDisk aufzählen. Das sind jetzt nur die Marken und Probleme die mir auf die schnelle einfielen und nicht willkürlich genannte Marken...
[o4] Schnetzelmaster am 19.10. 22:46
+2 -
Viele haben sich beim Surface Duo ja einen größeren Akku gewünscht, aber so war das sicher nicht gemeint...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture