X
Kommentare zu:

Microsoft bestätigt:
Xbox Series X/S weiterhin ohne Region-Lock

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Cratter13 am 05.10. 18:59
+5 -
Sehr gut. Sehr kundenfreundlich ;)
[o2] feikwf am 05.10. 19:33
+ -3
"Während die Nintendo WiiU noch auf eine Region beschränkt war, können mit der Switch die Versionen aus anderen Ländern gestartet werden. Das ist auch bei der PlayStation 4 der Fall"
Was ist bei der PS4 der Fall? die PS4 hat einen Region-Lock.
[re:1] CJdoom am 05.10. 20:27
+1 -
@feikwf: Dann hast du aber ein Unikat. Meine kann sämtliche PS4 Disks der Welt abspielen. Ebenfalls kann ich mit entsprechendem Account alle Inhalte von jedem gewählten PSN Store kaufen und herunterladen.
[re:1] feikwf am 05.10. 21:05
+3 -
@CJdoom: "mit entsprechendem Account" Eben. Ich möchte aber die Spiele auf meinem deutschen Account herunterladen und spielen. Das geht auf der Xbox One, nicht aber auf der PS4. Wenn ich mir dafür einen Afghanistan-Account machen muss, ist das für mich ganz klar Region-Lock.
[re:1] DON666 am 05.10. 22:57
+ -
@feikwf: Allerdings. Wie bekloppt wäre es denn, sich für gewisse Games an der Konsole ummelden zu müssen? Sowas geht gar nicht, das soll schon alles auf einem Account stattfinden. Bei solchen Sperenzien würde ich z. B. das ein oder andere Spiel schlicht "vergessen".

EDIT: Hab mich wohl etwas merkwürdig ausgedrückt: Das sollte keine Ironie sein.
[re:1] feikwf am 05.10. 23:29
+ -
@DON666: Falls das Ironie sein soll, ich finde es tatsächlich bekloppt sich zig Accounts für einzelne Spiele auf der Konsole zu halten. Alleine schon wegen der Spielstände. Man bräuchte theoretisch für jeden Account PS-Plus, um sich keine Sorgen um seine Spielstände machen zu müssen. Wenn ich die PS4 verkaufe, muss ich erstmal manuell alles sichern. Wenn mir die Platte abschmiert, ist?s eh rum. Auf solche Sperenzien habe ich tatsächlich keine Lust. Da bin ich von der Xbox zu verwöhnt.
[re:2] DON666 am 06.10. 07:36
+ -
@feikwf: Keine Ironie. Definitiv nicht. Sorry! (Zur Erklärung: Hab ne Xbox.)
[re:2] Sledgehamma am 06.10. 09:04
+ -
@feikwf: kannst du das bitte genauer erläutern wie es auf der Xbox geht? Wie kann ich mit meinem DE Account ein Spiel z.B. In der Türkei kaufen und dann spielen?
[re:1] KiNG-laRz am 06.10. 10:28
+1 -
@Sledgehamma: Einstellungen > System > Sprache & Ort > Ort: Welchen Ort (/Land) du nutzen möchtest > auf "Jetzt neu starten" drücken und die Xbox neu starten lassen.

Guthaben für z.Bsp. den deutschen Store ist im anderen Land natürlich nicht nutzbar!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture