X
Kommentare zu:

Windows 10X: Für normale PCs im Frühjahr 2021, Dual-Screen erst 2022

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] witchmaster am 01.10. 19:47
+2 -
Hat MS aus dem "Windows für Arm"-Geräten/Desaster (Name vergessen) nichts gelernt? Und wer will heute noch x32 Programme/Apps? Ich hab ein älteres Windows 10 x32 Tablett, und selbst da läuft kaum noch was, weil mittlerweile alles auf x64 umgestellt wurde bzw. NUR unter x64 läuft. Ich versteh's nicht...
[re:1] davidsung am 01.10. 19:51
+1 -
@witchmaster: Du meinst sicherlich "Windows RT", welches damals nur die Windows Store Apps ausführen konnte (plus ein paar Win32 Apps von MS).

Auf "Windows 10 für ARM" laufen auch normale Win32 Apps. x86-Anwendungen können emuliert werden und x64-Emulation wird mit der nächsten Windows Version nachgereicht.

Edit: Mein Kommentar bezieht sich auf Windows RT vs. Windows 10 für ARM. Um Windows 10X ging es mir überhaupt nicht, mir ist klar, dass dort der Win32-Container nachgeliefert wird.
[re:1] Hanni&Nanni am 01.10. 19:58
+ -
@davidsung: Glaubst Du!

Zitat: Microsoft soll laut den Quellen Foleys dabei die Idee noch nicht komplett verworfen haben, Win32-Apps unter Windows 10x in Containern zum Laufen zu kriegen, die Bemühungen werden aber nicht vor 2022 Früchte tragen - wenn überhaupt.
[re:2] DK2000 am 01.10. 20:01
+ -
@davidsung: Soweit richtig, nur dass bei der ersten Version von Windows 10X auch die 32bit Emulation gestrichen wurde. Die vorgesehene Hardware reicht dafür wohl nicht aus, um das vernünftig umgesetzt zu bekommen.
[re:3] witchmaster am 02.10. 10:34
+ -
@davidsung: Windows RT. Genau das wars, Danke. Ich kann mich erinnern das die Restbestände (Ladenhüter) zuletzt bei Real für ~150€ verschleudert wurden.
[o2] Romed am 01.10. 20:05
+3 -
Meine Meinung: Aus Win10X wird wohl nix
[o3] winman3000 am 01.10. 20:29
+ -
Das kann aber wirklich nur ein Nieschenprodukt sein. Native Programme, die Systemnah laufen müssen (wie z.B. Screen Reader) kann für Windows 10 X ja nicht entwickeln. Habe zumindest bisher keine UWP-Anwendung gesehen, dass Hardware-Nah usw. läuft.
[o4] divStar am 01.10. 22:08
+ -
Zum Ausprobieren würde ich es gerne auf mein ROG Phöne 3 installieren. Aber ich glaube nicht, dass das gehen wird.
[o5] ibecf am 02.10. 01:48
+3 -
"Der erste Release soll dabei - wie schon berichtet - keine Unterstützung von Win32-Apps mitbringen, die Anwender sind auf UWP- und Web-Apps beschränkt."

Bin ich der einzige der das für eine Totgeburt mit Ansage hält?
[re:1] c[A]rm[A] am 02.10. 13:56
+ -
@ibecf: Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass hoffentlich die Multimonitorunterstützung dadurch auch profitiert. Ich nutze schon länger mind. 2 Monitore und womit man da teilweise zu kämpfen hat ist lächerlich.
[re:1] adrianghc am 02.10. 15:38
+ -
@c[A]rm[A]: Welche Probleme hast du denn?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture