X
Kommentare zu:

Cloudflare kündigt Google Analytics-Konkurrenz ohne Tracking an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] happy_dogshit am 30.09. 09:10
+ -1
Und nächste Woche in den Schlagzeilen: Google kauft Cloudflare
[re:1] Sam Fisher am 30.09. 09:13
+2 -
@happy_dogshit: Google hat doch bereits Anteile an Cloudflare, oder bin ich gerade ganz falsch?
[o2] RalfEs am 30.09. 09:11
+ -1
Coole Sache. Werde ich testen und evtl. Google Analytics ersetzten.
[re:1] wertzuiop123 am 30.09. 13:48
+1 -
@RalfEs: gibt doch länger schon auch andere alternativen wie matomo
[o3] DRMfan^^ am 30.09. 09:47
+1 -1
Wieso ÜBERHAUPT Cloudflare (als Daten-"Treuhänder") einbinden? Man könnte ja eine Library bauen, die die Daten auf den Webserver selbst vorhält und nicht von extern geladen wird und extern speichert.

Leider sind viele Webserver-Betreiber jedoch so inkompetent, dass dann vielleicht die Perfromance besser wäre, jedoch der Datenschutz durch z.B. uralte Patchstände mehr bedroht wäre als durch Weiterleitung an Cloudflare.
[re:1] feinstein am 30.09. 09:55
+2 -
@DRMfan^^: "Wieso ÜBERHAUPT Cloudflare einbinden?"
Matomo: https://matomo.org/ ?
[o4] 3Komma14 am 30.09. 17:36
+ -
Die Frage lautet nun, wie man diese Analyse mit dem Pi-Hole blocken kann.
[re:1] FurRail am 30.09. 20:17
+ -
@3Komma14: Alle Cloudflare Dienste Blocken.
Aber du kannst eine Websute eh nicht daran hindern selbst analysen anzustellen.

Und nur deswegen wegblocken?
Dann lieber anonymisierung versuchen..

Und pihole alleine ist sowieso bei vielem Machtlos.
Würde mich mal über einen Proxy-Adblocker freuen.
[o5] Sopherl am 30.09. 23:38
+ -
Ich setze lieber auf Sicherheit und habe einen eigenen Analytics Server mit Matomo. Da geht dann nichts raus und schon gar nicht in die USA.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture