X
Kommentare zu:

Amazon Luna:
Der Versandh├Ąndler greift beim Spiele-Streaming an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Bautz am 25.09. 10:44
+1 -1
Ich frage mich ja wann Steam damit um die Ecke kommt, denn seine ganze Steam-Bibliothek von ├╝berall aus spielen zu k├Ânnen, w├Ąre schon ein Killer-Argument.

Momentan geht das wohl mit "Shadow", was ja im Prinzip einfach ein Windows-Rechner ist, der halt nicht unterm Schreibtisch, sondern im Rechenzentrum steht.
[re:1] pcfan am 25.09. 11:13
+2 -
@Bautz: Das Problem ist und wird immer bleiben: Der Ping.

F├╝r alle schnellen Spiele ist das einfach ein Problem.

Und da kann man noch so sehr tricksen, Physik ist Physik. Solange man keine ├╝berlichtschnelle Daten├╝bertragung erfindet wird das nicht besser.

F├╝r alles was keine extrem schnellen Reaktionen voraussetzt k├Ânnte es aber interessant werden.

Obwohl ich pers├Ânlich ungern mich NOCH MEHR abh├Ąngig mache vom Internet.
Viele Spiele kann ich heute noch im Offlinemodus spielen, falls mal Wartungsabreiten sind, ne Leitung durchgebaggert wird oder ich aus anderen Gr├╝nden kein Netz habe, aber das ist gar nicht mehr m├Âglich mit Streaming.

Au├čerdem macht es mir Spass einen eigenen flotten Rechner zu haben, daran rumzubasteln, zu optimieren usw.
Wenn ich nur noch eine Streming Box f├╝r brauche ist es irgendwie langweilig.
[re:1] FatEric am 25.09. 12:41
+ -
@pcfan: F├╝r 90% der Spiele funktioniert das aber. F├╝r Cyberpunk, Zelda und co, diese ganzen open World Monster ist das Perfekt. Ich zocke derzeit Metro ├╝ber Stadia, da merkst du nichts von einem Ping, zumindest nicht so, dass der Spielspa├č getr├╝bt ist.
[re:1] c[A]rm[A] am 25.09. 13:35
+ -
@FatEric: F├╝r mich w├Ąre das interessant f├╝r Titel die ich Lokal nicht berechnen kann mit Raytracing, HDR bis 4k und mind. 60fps. Habe jetzt ein paar getestet mit Testspiel Rocket League und unspielbar, zumindest wenn man anderes nach ein paar tausend Stunden gewohnt ist. F├╝r andere Titel mag das freilich gut funktionieren, die laufen aber auch bei mir Lokal.
Das mit dem Ping ist so eine Sache. Da l├Ąsst sich eigentlich schon beim Onlinespielen was rausholen wenn der Streaming- und Gameserver im selben Rechenzentrum sind.
[re:1] FatEric am 25.09. 13:39
+ -
@c[A]rm[A]: Alles was Wettkampfm├Ą├čig betrieben wird, da wirds schwer. Ich habe jetzt mal spa├česhalber Serios Sam auf Stadia ausprobiert und das ist ein echt schneller shooter. Ja da merkt man ganz leicht den Inputlag, aber spielt man sowas im Singleplayer machts trotzdem Spa├č.
[re:2] c[A]rm[A] am 25.09. 13:43
+ -
@FatEric: Ich finde den Bedarf sehr interessant. Es gibt auch welche die den Telekom Service nutzen. Frage am Rande, du kaufst dir die Spiele extra f├╝r Stadia?
[re:3] FatEric am 25.09. 14:31
+ -
@c[A]rm[A]: Nein. Ich habe bisher noch kein Spiel gekauft, habe aber das Pro abo laufen. Allerdings erst 2 mal regul├Ąr bezahlt. Zum Lockdown gabs 3 Monate Pro gratis und als Chromebookbesitzer kann man nochmals 3 Monate pro ├╝ber die "Perks" freischalten, ansonsten sind jeden Monat 10ÔéČ tats├Ąchlich verglichen mit anderen Anbieter ambitioniert. Man bekommt aber jeden Monat schon so 4 Spiele im Schnitt gratis. Hab jetzt mal nachgez├Ąhlt, habe 39 Spiele freigeschalten im Katalog. Einige kleine, aber auch gr├Â├čere Titel wie Metro, Tomb Rider, Grid, elder scrolls online Serios Sam 4 etc. Die richtigen Kracher fehlen mir aber noch.
Das ist der gro├če Nachteil von Stadia, es l├Ąuft technisch echt super und ich bin von der Performance beeindruckt, es fehlen aber die Spiele und vergleichbare Dienste sind g├╝nstiger.
[re:4] caZper am 25.09. 14:44
+ -
@FatEric: Klingt auf jeden Fall in Ordnung das Angebot. Aber im Microsoft Gamepass bekommt man f├╝r 10ÔéČ im Monat ~200 Spiele bzw. f├╝r 13ÔéČ ~400 Spiele. Hab dadurch schon viele Spiele endeckt und gespielt die ich mir sonst nie gekauft h├Ątte. EDIT: Streaming zu Android Ger├Ąten ist als Beta Version nun auch noch enthalten im MS Gamepass.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture