Nvidia sticht das Mooresche Gesetz teilweise deutlich aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] wolver1n am 22.09. 14:37
Die sollen einfach erst ein Mal ihre Grafikkarten ausliefern und nicht nur 100 stück pro Großhändler liefern.
[o2] DRMfan^^ am 22.09. 15:50
+3 -1
"Weil wir vor 8 Jahren schlechte Software hatten, haben wir heute tolle Hardware"? Will sagen: Mit hinreichend schlechter Referenz ist nahezu beliebige Leistungssteigerung möglich.
[o3] Accolade am 22.09. 15:56
+3 -3
Ist das ein Theater mit den Karten. Die 3090 OC soll jetzt über 1800 Euro kosten. Wisst ihr was ? Dazu gehören immer zwei. Einer der es Anbietet und einer der es Kauft. Jeden Tag steht ein dummer auf :)
[re:1] Althena am 23.09. 16:15
+ -
@Accolade: Die Grafikkarte ist auch nicht zum zocken da sondern zum arbeiten.
[o4] mgutt am 22.09. 20:51
+ -1
Seit 2012 haben wir 317x mehr FPS? Gut zu wissen ^^
[o5] NicoH am 22.09. 22:08
+1 -
Ich suche mir ein spezielles Szenario welches noch sehr neu ist und liefere beeindruckende Zahlen dafür wie hoch die Verbesserung seit Start der Entwicklung ist.
[o6] KonstantinK am 23.09. 18:40
+ -
Schwachsinn, denn das Moor'sche Gesetz handelt nicht von den aktuellen Chip-Flaggschiffen, sondern von den Chips mit minimalen Komponentenkosten, also meist den Preis-Leistungs-Siegern im Gesamtspektrum. Und es lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass doe RTX3000-Modelle keinesfalls daa aktuell best
[re:1] KonstantinK am 23.09. 18:41
+ -
@KonstantinK: *beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben
[o7] victor9000 am 24.09. 13:52
+ -
Das Moore'sche Gesetz beschreibt NICHT die Entwicklung der Prozessorleistung, sondern die Zunahme der Komplexität von Chips mit Bezug auf die durchschnittlichen Produktionskosten.
Eine Verdopplung der Komplexität ist nicht das Gleiche wie die Verdopplung der Leistung. Mit höherer Komplexität verringert sich das Verhältnis Komplexität / Leistungs-Zuwachs aktuell.
Zu Pentium 3 Zeiten hat das noch gestimmt, heute nicht mehr. Ein Core-i7 4C von 2014 hatte ca. 0,8 Milliarden Transistoren, ein Core-7 von 2018 liegt bei über 2 Milliarden, die Leistung hat aber nur um 10-20% zugenommen.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies