Xbox Series X vs. PS5: Größenvergleich zeigt sich auf neuen Bildern

[o1] bear7 am 21.09. 08:19
+9 -6
spielt das echt ne Rolle?
gibt es da draußen jemanden der sagt: "oh, ich wie schon immer ne PS / ich habe schon seit 20 Jahren ne PS / ich besitze 24578 Spiele ... aber wegen dem Formfaktor Kauf ich mir jetzt einen Gameboy color???"
[re:1] bigspid am 21.09. 08:38
+8 -1
@bear7: Für mich zB ja, die PS5 passt kaum in den Mediaschrank rein, ich müsste dafür entweder 1. neuen Mediaschrank kaufen, 2. PC raus, PS5 rein, dann neuen Platz für die PC suchen, 3. PS5 irgendwo hinterm Schrank verstecken (will aber die mit Disc, also eher nicht sinnvoll).

Dh einfach warten und auf eine Slim hoffen, die idealerweise mit God of War veröffentlich wird. Das Teil ist schon echt groß :S

Für die allermeisten wird das aber eher kein Problem sein.
[re:2] EamesCharles am 21.09. 09:01
+4 -2
@bear7: Ja, nicht als Entweder-oder-Frage zwischen verschiedenen Konsolen - da die für mich spannenden (Exklusiv)Titel eh erst in 1-3 Jahren kommen -, mir würde es aktuell nur um den Microsoft FS2020 gehen, aber ich möchte diesen schwarzen Klotz nicht irgendwo sichtbar stehen haben. Die Xbox passt leider nicht in meine Ikea Lack TV-Bank rein. Auf der TV-Bank steht ein schlanker und edler 55 zoll TV. Die Xbox würde mir, freistehend, die gesamte Raumästhetik kaputt machen. Dies ist hier tatsächlich der einzige Grund, warum ich mir die Konsole nicht kaufen werde. Wenn GTA6 in 2 1/2 bis 4 Jahren dann mal kommt, gibt's sicher ne Slim und sollte es ggf. sogar zeitgleich für den PC kommen, hole ich eh ne olle altbacken RTX3090 24gb gebraucht für 170 euro ( *_* :-D) und leg mir nen Glasfaserdisplaykabel vom kalten Keller ins Wohnzimmer.
[o2] Jedi123 am 21.09. 08:51
+2 -
Na dann hört sie sich vllt. ja nicht mehr wie ein A380 an?
[re:1] Runaway-Fan am 21.09. 09:06
+12 -
@Jedi123: Ist dafür aber fast so groß wie einer. :D
[o3] Edelasos am 21.09. 08:57
Also Designtechnisch ist die PS5 nun wirklich kein Highlight. Viel zu klobig und auffällig für meinen Geschmack

Die Xbox ist durch ihr schwarz "unauffälliger" und "zeitloser" und passt dadurch wohl in jede Art von Wohnung.

Aber eben: Dem grössten teil geht es wohl da nicht um Ästhetik.
[re:1] chillah am 21.09. 16:32
+3 -
@Edelasos: Keine Ahnung, was Sony da geritten hat. Wäre das Biest wenigstens schwarz, so wie 95% aller Peripherie, die so um die Glotze steht. Aber nein, weiß, abgerundet und riesig.
[re:1] Fettman am 21.09. 23:38
+ -
@chillah: kann aber ein Hingucker sein:D
[re:2] Trashy am 22.09. 00:31
+ -
@chillah: Die weißen Seitenteile sollen ja angeblich austauschbar sein in verschiedenen Farben und Styles, so dass auch Gamehersteller da eigene Motive anbieten können, damit für jeden Farb- und Design-Geschmack was dabei ist.
[o4] FatEric am 21.09. 09:24
+9 -
Gibts die PS5 dann auch mit einem Dachträger fürs Auto im Bundle um sie mit zu einem Freund nehmen zu können?
[re:1] yagee am 21.09. 09:42
+2 -5
@FatEric: Hat dein Bobby-Car überhaupt ein Dach? Ich dachte du fährst Cabrio!
[o5] LichtW am 21.09. 09:52
+4 -
ist die ps5 hässlich. Aber bei mir verschwindet die hinter der Ecke. Von daher ist die Optik egal. nur die one x und pro stehen sichtbar.
[o6] HeadCrash am 21.09. 10:40
+2 -
Was für ein Trümmer.
[o7] feikwf am 21.09. 12:20
+ -3
Die Größe der PS5 ist ein eindeutiger Beleg für das miserable Kühlkonzept. Ich bin sehr gespannt was da für Probleme aufkommen.
[re:1] fatherswatch am 21.09. 12:27
+2 -
@feikwf: Oder sie ist so groß damit es dieses mal keine Probleme gibt?
[re:1] feikwf am 21.09. 13:23
+ -2
@fatherswatch: Und du denkst einfach nur groß hilft? Sony sagt darüber ja auch rein garnichts. Das gibt mir zu denken.
[re:2] FatEric am 21.09. 13:13
+ -
@feikwf: Ich glaube eher, das sind die Auswirkungen des Kühlkonzepts. Mal Tests abwarten, wie die Xbox mit der deutlich kleineres Konsole da abschneidet.
[o8] mach6 am 21.09. 14:45
+ -
Vermutlich wird es zwischen Weihnachten und Neujahr wieder eine gute Aktion geben, viele Eltern müssen ja vor Weihnachten kaufen.
[re:1] chillah am 21.09. 16:23
+ -
@mach6: Guter Witz! Die PS5 wird wieder mal über Monate ausverkauft, bzw. für wenige Stunden hier und dann verfügbar sein. Dank Seiten wie Mydealz und co. werden diese Zeitfenster der Verfügbarkeit noch kürzer als damals bei der PS4. Also alle, die gerne noch eine für Weihnachten haben wollen, morgen solls wohl nochmal die Chance beim "Gegenvorverkauf" der xbox geben. Ansonsten bei ebay für 700€+ zu erstehen.
[re:1] mach6 am 21.09. 16:52
+ -
@chillah: ich meinte auch die xBox, habe ich vergessen dazu zu schreiben
[o9] awwwp1987 am 21.09. 14:52
+1 -
Der Kater da verbraucht definitiv zuviel Platz, aber nehm ich!
[10] Balder am 21.09. 16:27
+ -
Die Xbox konnte man doch auch hinlegen, man muss die doch gar nicht so hochkant hinstellen .
[11] Launebub am 21.09. 17:08
+ -
ganz schön hoch die Ps5 :o
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies