X
Kommentare zu:

Chromecast mit Google TV: Das ist der Android-Stick für den Fernseher

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Blue7 am 18.09. 14:42
+7 -2
Wird interessant, da ich mich heute schon wieder aufgeregt habe, dass auf dem FireTV4K Stick der LauncherHiJack nicht mehr als direkten Startscreen startet, da Amazon das via Update mal wieder blockiert. Wie willst du Personen die mit der zugemüllten Oberfläche von Amazon nicht klar das Streaming schmackhaft machen?
Hoffe GoogleTV/Android TV11 ist nicht auch so umgesetzt.
[re:1] wertzuiop123 am 18.09. 14:47
+2 -4
@Blue7: Sowas ärgert mich schon ewig. Raspberry hin mit Tastatur und erledigt
[re:2] laforma am 21.09. 13:52
+ -2
@Blue7: diese personen sind aber auch nicht die zielgruppe von amazon. amazon will seine dienste an mann bzw. an die frau bringen.
[o2] markox am 18.09. 15:29
+2 -3
"auch eine Taste, die man mit Favoriten belegen kann" [...] "Tasten für den schnellen Zugriff auf YouTube und den Streaming-Anbieter Netflix". Dann hätten sie lieber drei Favoriten Tasten machen sollen. Youtube als feste Taste geht bei einem Google Stick ja noch in Ordnung, aber bei Netflix würde ich doch gerne selbst entscheiden dürfen. Wenn ich dort kein Abo habe ist die Taste nur im Weg und ein Ärgernis. Wie beim Panasonic Blu-Ray Player wo die ganze Blu-Ray abricht und Netflix langsam hochfährt wenn man im Dunkeln aus versehen die falsche Taste erwischt ;-(((.
"die gleiche Technik, die auch in diversen anderen Android-TV-Sticks verwendet wird" [...] "nur rum 50 Dollar". Da bietet mir der Fire-TV Stick aber mehr. Vor Allem wenn man die im Angebot kauft. Den 2. Generation hatte ich bei Ebay zwei Jahre später noch mit Gewinn verkauft und den 4K dann für 30€. Die AV-Gerätesteuerung bei dem ist ein echter Gewinn, wobei die ruhig noch etwas umfangreicher sein könnte. Auch bei den unterstützten Tonformaten können die Android Geräte nicht mithalten. Würde mich interessieren, wie das bei diesem Gerät sein wird.
[o3] JanK4 am 18.09. 16:00
+2 -2
wenn da auch kodi drauf läuft ist das ding gekauft.
[o4] kallinski am 18.09. 16:25
+3 -1
Mir gehen unsere Google-Home-Teile zuletzt ziemlich auf die Nerven. Keine Ahnung, ob es irgendein voreiliges Update gab, aber neuerdings springen die Teile sehr häufig mal von alleine an, verlieren die Wlan-Verbindung oder verstehen Befehle nicht mehr, die man schon seit ewigen Zeiten nutzt.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Infoseite, auf der man sich zu Neuerungen und Updates informieren kann?

Wie läuft das eigentlich mit Google-Music? Das sollte doch eingestellt werden deshalb hab ich die ganzen Dateien wie "angeordnet" zu Youtube-Music geschoben, darauf zugreifen kann man mit den Google-Home-Geräten allerdings nicht ...
[re:1] nicknicknick am 18.09. 16:28
+ -1
@kallinski: Hier laufen die gut, auch der Zugriff auf YouTube Music funktioniert perfekt.
[re:1] kallinski am 18.09. 16:31
+1 -
@nicknicknick: Ich hatte den "Anbieter" in der Home-App auf Youtube gestellt, aber wenn ich eine der Playlisten aufrufen wollte kam grundsätzlich erst mal irgendwelche Werbung für Bezahldienste und dann wurde irgendwas gespielt aber nicht die gewünschte Musik.
Muss da sonst noch irgendwas angepasst werden?
[re:1] nicknicknick am 18.09. 17:21
+ -1
@kallinski: Eigentlich nicht. Was passiert denn, wenn du die Playlist über die YouTube Music App startest und dann an dein Google-Home-Gerät castest?
[re:1] wertzuiop123 am 18.09. 18:31
+ -
@nicknicknick: man muss dasabo abschließen
[re:2] nicknicknick am 18.09. 18:37
+ -1
@wertzuiop123: Ich dachte du hattest vorher schon Google Play Music?!
[re:3] wertzuiop123 am 18.09. 18:38
+ -
@nicknicknick: das kann man doch free nutzen mit gekaufter musik. wie oft denn noch
[re:4] nicknicknick am 18.09. 18:41
+ -1
@wertzuiop123: Nein, kann man offensichtlich nicht. YouTube Music ist ein Abo-Dienst, genau wie Play Music. Wie oft denn noch?
[re:5] wertzuiop123 am 18.09. 18:44
+ -1
@nicknicknick: du willst anscheinend nicht verstehen...

ich habe musik auf google play musik gekauft und auf meinem gekauften google home angehört.
genau das szenario das geht nun nur mehr per abo mitdem neuen yt music.
[re:6] nicknicknick am 18.09. 18:46
+ -2
@wertzuiop123: Du willst es anscheinend nicht verstehen: Du beschwerst dich gerade, dass du ein Streaming-Abo nicht kostenlos zum streamen auf andere Geräte nutzen kannst, bloß weil das irgendwann mal ging?!
[re:2] wertzuiop123 am 18.09. 16:37
+ -1
@kallinski: Google Play Music wird eingestellt (mit Ende September). Alles kommt auf YouTube Music. Da muss man sich aber eher ein Abo holen, da man selbst gekaufte Musik nicht mehr auf sein Gerät (zumindest Google Home) streamen kann und auch keine erstellten Playlists mehr Offline speichern kann. Also ohne Abo ist man recht eingeschränkt.
[re:1] kallinski am 18.09. 16:45
+1 -1
@wertzuiop123: Echt jetzt? Das ist der Abtörner zum Wochenende. Für mich war seinerzeit genau diese Option, also das man seine Musik kostenlos wegspeichern und abrufen kann, ein Grund für Google-Home. Wenn es wenigstens möglich wäre, einfach per Sprache auf die heimische Cloud zugreifen zu können und die Musik von dort zu streamen, aber das geht ja nur über zusätzliche Apps. Sche*** ...
[re:1] wertzuiop123 am 18.09. 16:51
+ -
@kallinski: Über Sprache hab ich noch nicht probiert aber manuelles Streamen (auch die selbst hochgeladene Musik) von der YT Music App zum Home funktioniert nur mehr per Abo
[re:2] Stefan1200 am 18.09. 16:58
+2 -
@wertzuiop123: Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich meine gekauften Hörbücher dann nicht mehr auf meinen Chromecast Audio streamen kann. Schade, dass das damals kein Bestandteil des Kaufvertrages war, sonst könnte man Google jetzt mit Anwälten bewerfen...

Jetzt darf ich also doch wieder mit mit MP3s herum hantieren oder die Hörbücher nochmal woanders kaufen. Toller Schachzug...
[re:1] nicknicknick am 18.09. 17:26
+ -1
@Stefan1200: Ich kann meine gekaufte, damals bei Play Music hochgeladene Musik auch per Cast auf jedem Gerät hören. Keine Ahnung, was euer Problem ist.
[re:1] Stefan1200 am 18.09. 18:12
+1 -
@nicknicknick: Über YouTube Music? Mir wird beim Versuch gesagt, ich müsste den Premium Dienst abonnieren, damit ich das kann. Aktuell mache ich das noch über die alte App, aber das wird ja irgendwann nicht mehr gehen.
[re:2] nicknicknick am 18.09. 18:27
+ -5
@Stefan1200: Ach so, du hast überhaupt kein Streaming-Abo und wunderst dich, dass Streaming nicht geht? Na dann.
[re:3] wertzuiop123 am 18.09. 18:32
+ -
@nicknicknick: es befindet sich gekaufte musik auf play music. über yt music kann ich nichtmal mehr gekaufte musik rüber streamen
[re:4] nicknicknick am 18.09. 18:38
+ -2
@wertzuiop123: Wenn du kein Streaming-Abo hast, kannst du auch nicht streamen. Was ist daran so schwer verständlich? Lokal hören geht ja trotzdem weiter.
[re:5] wertzuiop123 am 18.09. 18:39
+1 -1
@nicknicknick: wie oft denn noch? man konnte gekaufte musik auf den home streamen. immer schon
[re:6] nicknicknick am 18.09. 18:40
+ -2
@wertzuiop123: Ja schön, kann man immer noch. Wie oft denn noch?
[re:7] wertzuiop123 am 18.09. 18:45
+ -
@nicknicknick: ..

ich habe musik auf google play musik gekauft und auf meinem gekauften google home angehört.
genau das szenario das geht nun nur mehr per abo mitdem neuen yt music.
[re:8] nicknicknick am 18.09. 18:49
+ -2
@wertzuiop123: Ja dann mach dir doch einfach ein Abo?! Ansonsten brauchst du dich auch nicht beschweren. Google Play Music hat ja auch nur mit Abo funktioniert, ansonsten gab es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Titeln, die man for free hochladen konnte.
[re:9] wertzuiop123 am 18.09. 18:52
+ -
@nicknicknick: es geht die ganze zeit auch bei stefan1200 um die krasse einschränkung und verstehst nichtmal das problem. ja klar lösts ein abo aber mir der frechheit mach ich sicher keins bei google. (das musst du dir nicht schönreden. ich kam sehr leicht mit den 50000 titeln aus)
[re:10] nicknicknick am 18.09. 18:58
+ -2
@wertzuiop123: Die "krasse Einschränkung", dass er ohne Abo nicht auf sein Google-Home streamen kann?! Kannst das ja mal bei Spotify, Tidal oder Deezer probieren.

Und nein, ich muss mir da nichts schönreden. YouTube Music ist um Welten besser als Play Music, trotzdem würde ich heute eher ein Abo bei Spotify abschließen, wenn ich nicht a) nur 8 Euro zahlen würde und b) nicht alle meine Playlists, Mediathek und gekaufte Musik bei Google hätte. Und YouTube Premium ist natürlich auch ganz nett.
[re:11] wertzuiop123 am 18.09. 19:44
+ -
@nicknicknick: ich finde die app einen deutlichen rückschritt (und nicht mur wegen der wegfallenden free optionen. der post ganz unten bringts ganz gut auf den punkt https://www.reddit.com/r/YoutubeMusic/comments/itn2go/the_real_problem/)
[re:12] Stefan1200 am 18.09. 20:59
+2 -
@nicknicknick: Gekaufte Musik und Hörbücher konntest du über die Play Music App immer auf Google Cast Geräte streamen. Und da ich schon ein Spotify Abo habe, werde ich sicher kein zweites Musik Abo buchen, damit ich die Dinge weiterhin machen kann, die ich bei Google Play Music schon seit 6 Jahren ohne Probleme machen kann.

Nochmal, wir reden hier nicht von kostenlosen Musik Streaming. Wir reden von Sachen, die man im Play Store mit Geld gekauft hat!
[re:13] nicknicknick am 18.09. 21:12
+ -3
@Stefan1200: Und diese Sachen kannst du ja auch weiterhin auf deinem Gerät hören. Nur halt nicht per Cast streamen, aber das hat ja nichts mit der gekauften Musik zu tun.
[re:14] nicknicknick am 18.09. 21:14
+ -1
@wertzuiop123: Keine Ahnung, welchen Post du genau meinst, aber ich sehe da nur viel substanzloses Gejammere.
[re:15] XiRoT am 19.09. 06:58
+1 -1
@nicknicknick: Alter du bist so schräg
[re:3] nicknicknick am 18.09. 17:23
+ -2
@wertzuiop123: Bei Google Play Music brauchte man doch auch ein Abo? Und ich kann sowohl meine Musik per Google Home streamen als auch Playlists auf mein Handy laden und offline spielen.
[re:1] wertzuiop123 am 18.09. 18:22
+ -
@nicknicknick: nein, da gibts die oben beschriebenen einschränkungen nicht. ich hab auch auf google play music meine gekaufte musik hochgeladen und diese genutzt
[re:1] nicknicknick am 18.09. 18:30
+ -1
@wertzuiop123: Ich habe auch meine gekaufte Musik dort hochgeladen und kann sie wie gesagt auch bei YouTube Music streamen.
[re:2] wertzuiop123 am 18.09. 18:32
+1 -
@nicknicknick: weil du ein abo hast
[re:3] nicknicknick am 18.09. 18:39
+ -2
@wertzuiop123: Vollkommen richtig, was auch sonst. Dachte hier ging es um die Streaming-Dienste Play Music und YouTube Music, aber anscheinend reden wir aneinander vorbei.
[re:3] checks0n am 19.09. 14:24
+1 -
@kallinski: Da bin ich total bei dir. Die Erkennung ist grauenvoll geworden. Entweder springen sie von alleine an, oder sie erkennen einen ab und zu mal nicht.

Persönlich bereue ich den Umstieg auf Google Home von Amazon Echo. Auch die Smarthome Integration ist bei Google schlechter gelöst. So ein Budget und dann so einen Mist auf die Beine stellen.
[o5] paul1508 am 18.09. 17:34
+1 -2
Wäre schon eintäuschend wenn der jetzt nicht mal einen AV1 4k decoding Chip mit bringt.
[o6] skrApy am 19.09. 04:38
+1 -5
Mir allet egal, ick bleib bei apple :D
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture