Huawei will ab 2021 für alle Smartphones eigenes Betriebssystem bieten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Robin01 am 10.09. 09:38
+6 -9
Welche Smartphones ;)
SCNR
[re:1] sunrunner am 10.09. 11:55
+1 -3
@Robin01: Wie sie alle auf den - prügeln weil man kein spaß versteht...
Für die, die es nicht verstanden haben:
#SCNR => Sorry, could not resist. (Englisch)
[re:2] Firefly am 10.09. 17:09
+ -
@Robin01: Dafür habe ich ein Faxgerät
[o2] Plagg am 10.09. 12:27
+1 -3
na das hört sich doch gut an , dann dürfte mein P30 wohl in den Genuss von HarmonyOS kommen, prima, hab näml. Null Bock auf Samsung &Co
[re:1] LivingLegend am 10.09. 12:36
+2 -9
@Plagg: Du willst lieber chinesische Spyware?
[re:1] Klapprechner am 10.09. 13:29
+6 -2
@LivingLegend: Jedes Smartphone oder Tablet ist Spyware vor allem wenn Google und Facebook die Finger mit drin haben.
Hast also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
[re:1] nicknicknick am 10.09. 13:56
+4 -6
@Klapprechner: Wenn ich die Wahl zwischen der Spyware aus den USA, die trotz allem noch eine Demokratie sind und welcher aus China habe, wo hunderttausende Menschen in Konzentrationslager gesteckt werden, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
[re:2] LivingLegend am 10.09. 14:27
+3 -2
@Klapprechner: Du ich hab 1x im Jahr den Verfassungsschutz im Haus und der klärt auf über China. Trotz allen Freundschaftsbekundungen zum trotz ist allein die Zahl der Mitarbeiter im Auslandsgeheimdienst (mehrere) der Chinesen bei etwa 2 Millionen. Das sind mehr als Amis, ganz Europa, die Russen, quasi der Rest der Welt. Und desse Ziel ist Wirtschaftsspionage über allem. Und die gehen da schlichtweg über Leichen. Das ist nicht Pest und Colera, das ist die Wahl zwischen ner mittleren Grippe und dem Tod.
[re:2] Plagg am 10.09. 17:41
+2 -2
@LivingLegend: ob chin. oder Amerikan. Spyware -- ist letzlich egal, aber sowas von ,wobei die Amis mir wesentlich suspekter sind als die Chinesen !!!
[re:1] LivingLegend am 11.09. 14:06
+ -
@Plagg: Die Amis haben, trotz aller Probleme, mehr für uns getan als alle anderen und uns zigmal, und vor uns den Arsch gerettet. Vergiß das nicht, wenn du auf denen rumhaust. Während die Chinesen gerade Konzentrationslager betreiben, sorry Umerziehungslager und es scheinbar der Welt egal ist.
[o3] mach6 am 10.09. 13:30
+ -6
Bitte ändert die Überschrift
[re:1] Breaker am 10.09. 13:37
+2 -1
@mach6: Magst du das bitte näher ausführen?
[o4] Klapprechner am 10.09. 13:36
+2 -3
Logischer Schritt was da Huawei macht. Allerdings ist fraglich, ob Entwickler auch mit einsteigen und in wie weit das von Google "gefangene Volk" eben auf Google verzichten kann und will.
Hab da aber auch bei dem Namen Harmony einen dunklen Fleck im Gedächtnis. Gab mal eine Fernbedienung mit diesem Namen - und das war der letzte Scheiss.
Ich traue den Chinesen aber nicht zu, dass sie da was vernünftiges auf die Beine stellen das auch international bestand haben wird.
[re:1] nicknicknick am 10.09. 13:56
+2 -2
@Klapprechner: Natürlich nicht, das wird eine ähnliche Totgeburt wie das System von Samsung vor ein paar Jahren.
[re:1] fieserfisch am 10.09. 15:00
+ -
@nicknicknick: Öhm Tizen ist nicht tod. Es findet derzeit zwar nur Einsatz auf Fernsehern und Smartwatches, dass aber mit großem Erfolg. Bei mir rangiert Tizen gleich hinter WebOS was Fernseher angeht, da kann kein anderes OS für Smarttvs mithalten.
[re:1] nicknicknick am 10.09. 15:12
+ -
@fieserfisch: Tizen, das war der Name. Doch, auf Smartphones ist das seit ca. 8-9 Jahren mausetot, obwohl Samsung es mit aller Macht pushen wollte.
Und zu Smart-TVs: Ja, weit hinter WebOS und auch Android TV. Einzig auf SmartWatches ist es auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
[re:2] fieserfisch am 10.09. 15:02
+2 -
@Klapprechner: Die Logitech Harmony gab es nicht nur, die gibt es nach wie vor. Das Teil ist das beste was man haben kann, wenn man viele Geräte mit IRDA, BT oder Wlan Fernbedienungen hat. Man muss sich halt nur ein wenig damit beschäftigen.
[re:3] MiezMau am 10.09. 20:17
+ -
@Klapprechner: Ich glaube das verzichten dürfte den meisten relativ leicht fallen, wenn es endlich mal vernünftige Alternativen gäbe... .
[re:1] starfyer am 10.09. 22:20
+1 -1
@MiezMau: Verzichten auf was? Facebook, Instagram oder Wathapp? Das glaubst Du im Traum nicht selber oder?

Ich habe mir den Livestream angesehen. Was mir aufgefallen ist das Sie immer wieder herausgestellt haben das Sie besser als alle anderen auf dem Markt sind egal welches Produkt vorgestellt wurde. Und dann gab es keine Kommentarfunktion warum, wollten Sie keinen Gegenwind?
[re:1] MiezMau am 10.09. 23:16
+1 -
@starfyer: Zuallererst mal ist Facebook und WhatsApp ja nicht Google, genausowenig Instagram. Es ging darum auf Google-Dienste zu verzichten. Facebook wäre das nächste was man sich aus Datenschutzsicht überlegen könnte, aber erstmal sprach Klapprechner nur von Google und darauf habe ich geantwortet.

Und ich glaube es geht auch nicht wirklich um irgendwelche Apps, sondern eher um GooglePlay und den ganzen vorinstallierten Google-Diensten. Die Apps sucht sich sowieso jeder selber aus, wie er sie braucht. Daher bräuchte es meiner Ansicht nach vernünftige Alternativen zu Google-Android und GooglePlay-Store. Sobald es da was vergleichbares gibt und man auch Auswahlmöglichkeiten gibt, die funktionieren und von wo aus man auf die benötigten Apps zugreifen kann, dann würden viele auch wechseln. Was man dann darüber hinaus an Datenschutz für nötig hält, bleibt dann jedem selbst überlassen (hier kommt dein Facebook ins Spiel). Nur gibt es halt momentan leider nichts außer Apple, was aber wieder in eine andere Preisklasse fällt und sich wohl die meisten nicht unbedingt leisten wollen oder können.
Schön wenn es einfach zu installierende Betriebssysteme gäbe.. gibt es ja eigentlich auch, Ubuntu für Phone etc. Aber die sind alle nicht wirklich ausgereift und auch eher was für Nerds. Schon alleine die Installation dürfte die meisten überfordern.
[o5] FrankS15 am 10.11. 12:24
+ -
Hallo,
Wie kann ich verhindern, daß auf meinem P30 lite das Harmony OS via Update installiert wird? Das will ich AUF KEINEN FALL HABEN! Was ist mit meinen hunderten Kauf-Apps?
[o6] WolframN am 24.01. 12:41
+ -
weiß jemand ob das alte huawei p30lite auch das update erhält?
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies