X

Dropbox: Neue Windows 10-App im Microsoft Store bereitgestellt

Der Cloud-Dienst Dropbox hat eine neue Anwendung für das Redmonder Betriebssystem Windows 10 bereitgestellt. Die App kann über den Mi­cro­soft Store installiert werden. Derzeit steht die neue Anwendung aber nur den am Insider-Programm angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Windowsblogitalia
29.08.2020  20:34 Uhr
Mit der Dropbox-App haben die Nutzer die Option, ihre Dateien mit der Cloud zu syn­chro­ni­sie­ren und Backups anzufertigen. Wie WindowsBlogItalia berichtet, ist die Vollversion der Anwendung nun im Microsoft Store aufgetaucht. Momentan scheint die App allerdings nur x86- und x64-Systeme und noch keine ARM-Prozessoren zu unterstützen. Das könnte sich aber bald ändern.
Dropbox für Windows 10


Dropbox für Windows 10

Store-App bisher für S-Modus konzipiert

Wie Deskmodder anmerkt, hat es neben der Desktop-Anwendung von Dropbox zuvor bereits eine weitere Version des Cloud-Dienstes für Microsofts Betriebssystem gegeben. Die App war allerdings für den S-Modus von Windows 10 konzipiert worden und damit für die meisten PC-Nutzer nicht von großer Bedeutung. Die neue, jetzt im Mi­cro­soft Store veröffentlichte App basiert hingegen auf der vollwertigen Desk­top-Anwendung, die auch über die Web­sei­te von Dropbox bezogen werden kann.

Die neue Dropbox-Anwendung für Windows 10 lässt sich im offiziellen Microsoft Store finden. Zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich bei der App allerdings noch um eine Beta-Version, die lediglich von einem eingeschränkten Nutzerkreis heruntergeladen werden kann. Die App setzt voraus, dass der Nutzer mindestens den Windows 10 Build 20197 auf seinem Rechner installiert hat. Damit ist es erforderlich, sich am Windows Insider-Programm zu registrieren, bevor der Download gestartet werden kann. Womöglich wird die App dann mit der Windows 10 Version 21H1 für alle Nutzer des Redmonder Betriebssystems angeboten.

Verwandte Themen
Dropbox
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture