X
Kommentare zu:

Flight Simulator:
Ladebalken und Download frieren ein - Keine Panik!

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] bigspid am 18.08. 11:02
+5 -
Wahnsinn, da hat MS ein so großartigen und gefragten Simulator im Sommerloch veröffentlicht, dass selbst deren Kapazitäten an die Grenzen geraten :D

Es gibt ja aber auch sonst nichts anderes, worauf sich die Spieler aktuell stürzen können. Das Timing hätte nicht besser sein können! ...die Serverkapazitäten aber schon. Zumindest für die Launch-Woche hätten sie etwas aufstocken sollen.
[re:1] lazsniper2 am 18.08. 18:35
+1 -
@bigspid: habe den download heute morgen um ca. 7:30 gestartet ... um 9 war alles spielbereit :) ! lief super durch ... (steam)
[re:1] bigspid am 18.08. 22:05
+ -
@lazsniper2: Haha du Glücklicher, scheinen grad echt viele ein Problem zu haben^^

Ich gedulde mich noch ein wenig, denke mal nächste Woche heb ich auch ab.
[re:1] lazsniper2 am 19.08. 08:11
+ -
@bigspid: was gestern häufig war, waren verbindungsabbrüche zum server beim spielen ... ging ständig on/off ... aber gut, never play on release day :D
[o2] Lofi007 am 18.08. 11:13
+ -
Auf Steam gekauft. 500 MB heruntergeladen, gestartet. Musste mich auf XBox Live authentifizieren. Refund auf Steam angefordert und deinstalliert in der Annahme, dass der Download des Rests als Spielzeit gewertet wird und ein Refund nicht möglich ist. Werd's jetzt gleich auf XBox Live neu kaufen. Auf der Steam Website steht nirgendwo was davon, dass XBox Live erforderlich ist. Hab ich was falsch gemacht? Und was ist dann mit Family Sharing?
[re:1] wertzuiop123 am 18.08. 11:17
+2 -
@Lofi007: Kommen Games von Xbox Game Studios nicht immer für "Xbox Live"? Das ist dann halt auch auf Steam angeboten, um einen zusätzlichen Kanal zu haben.
[re:1] Lofi007 am 18.08. 11:21
+ -
@wertzuiop123: Keine Ahnung, ich kauf nicht so viele Xbox Live Spiele. Steam war nur eine Option wegen des Family Sharing für mich. Aber wenn ein Xbox Live Account zusätzlich benötigt wird, dann lass ich das mit Steam.
[re:2] Toerti am 19.08. 13:34
+ -
@Lofi007:
Sagen ja auch viele im Steam Forum.

Wenn ich mit dem Ingame Download die 2 Stunden Spielzeit für einen Refund überschreite ist das schon echt grenzwertig.
[o3] Edelasos am 18.08. 11:19
+3 -4
Wer kauft noch Spiele im MS Store?

4 Kollegen haben das schon lange aufgegeben, da MS einfach unfähig ist einen Store zu Entwickeln der Funktioniert. Ein weiterer Kollege hat es mit dem FS nochmals versucht. Fehlanzeige - Funktioniert nicht.

- Hardware auf dem neusten Stand.
- Software auf dem neusten Stand.

Trotzdem ist der führende Softwareentwickler seit X Jahren nicht fähig was schlaues zu entwickeln. Tragisch.
[re:1] bigspid am 18.08. 11:31
+ -
@Edelasos: Hatte bisher nur einmal bei Forza Horizon 3 Probleme, ansonsten lief das immer ganz rund. Aber ich geb dir Recht, ein schöner Store sieht anders aus.
[re:2] SUZChakuza am 18.08. 11:43
+3 -2
@Edelasos: Klassischer Layer8 Fehler vermute ich mal :P
[re:1] Bautz am 18.08. 14:06
+3 -1
@SUZChakuza: Nein, es muss das System schuld sein das bei anderen 2,5 mrd nutzern halt rein zufällig diese Probleme nicht hat.

Erfahrungsgemäß kommen Probleme mit dem Store meist von diversen "Windows-Optimier-Programmen" die grund- und wahllos in der Registry rumfummeln.
[re:3] DRMfan^^ am 18.08. 12:45
+ -1
@Edelasos: Wie kommst du auf "führender Softwareentwickler" ?
[re:1] Edelasos am 18.08. 13:20
+ -
@DRMfan^^: Hmm...Weil MS ansich sehr gute Produkte Entwickelt die Weltweit im Einsatz sind und grundsätzlich einen guten bis sehr guten Namen haben. (Ja Windows ansich hat gelitten...wurde aber in letzter Zeit auch wieder ein wenig besser mit den Updates.

Aber natürlich gibts auch bei MS "kacke" bei wem nicht
[re:4] Al13 am 18.08. 14:52
+1 -1
@Edelasos: alles PC Freaks bei dir auf Arbeit was....
[re:5] DON666 am 18.08. 14:59
+1 -
@Edelasos: Hmmm. Bei mir hat das z. B. auf Anhieb geklappt. Habe die Installation zwar über die Xbox-App angestoßen, technisch ist das aber ja identisch mit dem Store (über den das dann ja auch verwaltet wird).
[o4] kickers2k1 am 18.08. 12:16
+1 -
Bei mir werden angeblich die Mindestanforderungen nicht erfüllt, reicht ein AMD FX 6300 etwa nicht aus?
[re:1] Corsafahrer am 18.08. 13:07
+1 -
@kickers2k1: Nein, du brauchst mindestens einen Ryzen 1300. Der FX ist wohl schon zu alt und unterstützt evtl. einige Protokolle nicht, die das Spiel verlangt.
[re:1] kickers2k1 am 19.08. 06:04
+ -
@Corsafahrer: Wahrscheinlich kommt der Hinweis weil das Spiel die olle Kröte nicht erkennt :D Auf jeden Fall rennt es überraschend gut, auf HOCH
[o5] DRMfan^^ am 18.08. 12:29
+1 -
Am besten alle Urlaub nehmen und immer wieder F5 drücken, dann werden die überlasteten Servern schon wieder munter - omg.
[o6] Tomato_DeluXe am 18.08. 13:04
+6 -3
Alle rennen drauf los und laden was das Zeug hält und blockieren sich gegenseitig. Chillt doch mal, trinkt ein Bier geht raus, setzt euch unter einen Baum und lasst den Download einfach machen. Stirbt keiner weil er nicht der erste in der Luft ist. Zockt derweil ein günstigs Indie Game bei Steam und unterstützt diese Firmen wenn MS nicht nachkommt mit Serverkapazität. Gibt echt wichtigeres als online mimimi weil Spiel nicht sofort läuft.
[o7] bazooka2304 am 18.08. 14:05
+1 -
Also ich habe die Steam Edition und er lädt mit 100Mbit/s runter.

Kann mich bis jetzt nicht beklagen.
[o8] DON666 am 18.08. 14:47
+1 -
Ich muss ja mal sagen: Ich bin erstaunt, wie flüssig der auf mittleren Einstellungen auf meiner Kiste in 1980 * 1200 läuft! Ich habe einen i7 3770k (also alles andere als aktuell) mit 16 GB RAM und einer GeForce 770 mit 4GB. Hatte mich da eigentlich auf eine Diashow eingestellt, aber Pustekuchen, abgesehen von seltenen kleinen Stotterern, die eventuell nur daher kommen, dass ich's nicht auf der SSD installiert habe, läuft das richtig gut. Funktionierte hier übrigens beim allerersten Start nicht (blieb bei ca. 50% hängen), seitdem aber einwandfrei. Und selbst mit einem Xbox Wireless Controller lässt es sich recht gut steuern.
[re:1] kickers2k1 am 19.08. 07:45
+1 -
@DON666: Bin auch überrascht, AMD FX 6300 und ne GTX 1060 und das läuft einigermaßen beschwerdefrei. Gut, Nachtflüge und Regen sollte man vermeiden, genial siehts dann aber immer noch aus
[o9] kickers2k1 am 18.08. 17:43
+2 -
Sollte euer Download an ner bestimmten Stelle in ner Endlosschleife stecken, einfach statt WLAN das Kabel nutzen. Der Tipp klingt so abwegig, aber scheint zu funktionieren
[re:1] mryx am 18.08. 21:35
+ -
@kickers2k1: woher willst du wissen, dass alle die das Problem haben Wlan nutzen?
[re:1] DON666 am 19.08. 10:38
+ -
@mryx: Wo schrieb er, dass ALLE ein Problem wegen der Netzwerkverbindung hätten?
[10] UweZ am 19.08. 07:45
+ -
Es wird nur die normale Version installiert,obwohl man die für 119 Euro ausgewählt hat. Das Problem ist bereits bekannt und man soll über den Store die Update usw machen, was aber auch nicht hilft. Auch danach sind nur 20 Flugzeuge da usw. Ich habe die Software jetzt 3 mal neu installiert, da es Dienstag 20 Uhr dann hiess, das Problem sei gefixt. Die anderen Probleme hatte ich jetzt nur teilweise, die hier aufgeführt wurden. Gekauft über Microsoft Store am Dienstag.
[11] Toerti am 19.08. 13:27
+ -
Gefreut, Gamepass, Store geöffnet, Spiel installiert, was natürlich überraschend schnell ging, gestartet und dann Ladebalken ohne Kommentar, dafür mit Musik.

Schon eher medium bis Murks von der Benutzererfahrung.

Alt + F4.

Muss ich dann wohl mal downloaden wenn ich nicht parallel am Rechner arbeiten will mit der Kackmusik.

Irgendwie das Gegenteil von König Midas die lieben MS Kollegen.
Warum Store wenn es sich eh selber nochmal runterlädt?
[12] Toerti am 20.08. 09:44
+ -
Und jetzt kommt irgendwas man soll das Englische Sprachpaket in Windows installiert haben für die Dialoge der Flugsicherung und dann kann man einen Pfad auswählen für den Paketdownload.

Ehrlich, wer denkt sich so eine Benutzerführung und so einen Ingame Download-Unsinn aus?!

Ach herrlich, und dazu kann ich mir jetzt 1,5 Stunden lang die scheiss Hintergrundmusik anhören während der Download läuft.
[13] JeffersonGER1 am 22.08. 11:04
+ -
Downloadfehler?

Also bei mir hat folgender Trick geholfen:
Launcher beenden
Installationsordner umbenennen ( H:\MS-Flugsimulator -> H:\MS-Flugsimulator1 )
Launcher starten
Warten bis der Launcher wieder anfängt bei 0% zu Downloaden
Launcher beenden
Neuen Installationsordner umbenennen ( H:\MS-Flugsimulator -> H:\MS-Flugsimulator2 )
Alten Installationsordner umbenennen ( H:\MS-Flugsimulator1 -> H:\MS-Flugsimulator )
Launcher starten

So hat es bei mir zum Glück dann wieder geklappt und ich musste nicht mehr alles Downloaden.

Wenn das nicht hilft:
Man kann auch alle Ordner aus dem Subordner Official/OneStore transferieren.
Bei mir fiehlen wohl lediglich 2 Dateien (fs-base-cgl-0.1.21.fspackage.001 & fs-base-cgl-0.1.21.fspackage.002) denn fs-base-cgl-0.1.21.fspackage.003 usw. waren vorhanden.
Ich glaube, damit kommt der Launcher nicht zurecht, daher warten, bis diese fehlenden Dateien geladen wurden, Launcher beenden, Rest rüber kopieren und dann sollte es schnelle gehen.

Scheinbar kommt der Launcher nicht mit fehlenden fs-base-cgl-0.1.21.fspackage's klar, diese Dateien will er entpacken, fehlen jedoch aus irgend einem Grund, aus der Gesamtliste auch nur eine Datei, bleibt der Launcher ohne Exeption hängen...

PS: @Microsoft: Schlampig! Korrigiert das mal bitte.
[14] Gourust am 25.08. 18:57
+ -
"Wer nicht sofort losfliegen muss, dem empfehlen wir in jedem Fall ein bis zwei Tage zu warten, bis der erste Ansturm vorüber ist" sagt AutorStefan Trunzik von winfuture.de am 18.8.

jetzt haben wir den 25.8 und es geht noch immer nicht. So kenne ich das gar nicht von Microsoft!
[15] Boss68 am 26.08. 11:32
+ -
Hallo - alles installiert, aber wenn ich auf den gelben Button "losfliegen" drücke passiert nix. Weiss jemand warum das so ist? Oder muß man erst Koordinaten eingeben?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture