X
Kommentare zu:

Überraschend:
Hochwertige Piraterie fördert anfangs Kino-Umsätze

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] floerido am 13.08. 15:34
+ -
Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen. Deshalb wurde auch der Donnerstag als Starttag gewählt, damit auf der Arbeit die Kollegen durch Gespräche Ideen fürs Wochenende erhalten.
[o2] fieserfisch am 13.08. 15:55
+3 -
"Dieser Effekt dreht sich aber bereits in der zweiten Woche um. Denn ab dann sind die hochwertigen Piraterie-Versionen für einen Umsatzrückgang verantwortlich, da die Kopien nicht länger PR-Werkzeug" Dafür braucht es keine Universitätsstudie. Natürlich ist das so, denn nach der zweiten Woche schauen die die eh nicht ins Kino gegangen wären den Film und dann sind da auch Leute dabei die _vielleicht_ gegangen wären und gehen dann eben nicht, weil schon gesehen oder weil nicht gut.
[o3] Homie75 am 13.08. 15:57
+6 -1
Mein letzter Kinobesuch war 2015 Star Wars Episode 7 und das hat mir echt gereicht. Nicht nur das der Film total mies war, viel schlimmer war , das der Betreiber des Kinos die Lautstärke beim Film so hochgedreht hat, das ich fast die ganze Zeit Ohrenschmerzen hatte und daher der ganzer Film für mich doppelt versaut war. Seitdem meide ich Kinos wie die Pest und habe mir lieber einen Homekino angelegt. Seitdem vermisse ich nichts und schone meine Ohren. Ist also kein Wunder das die Leute sich die Filme lieber Zuhause anschauen, wegen Corona sowieso.
[re:1] IHateMondays am 13.08. 20:10
+2 -
@Homie75: mittlerweile finde ich auch, dass der Ton in den Kinos (habe ein UCI und ein Cinedom zur Auswahl) schlechter und weniger gut abstimmt ist als zu Hause.
Das große Bild selbst zieht mich schon ins Kino, aber der Rest drum herum gar nicht mehr
[re:2] Tomy Tom am 14.08. 07:39
+ -
@Homie75: Ich fühlte mich schon vorher etwas verar....t das man als Kinobesucher einen Film gezeigt bekommt, bei dem Szenen herausgeschnitten wurden weil der Film dann sonst "zu lang gewesen wäre"......komischerweise wurde dann aber nach knappen 4 Wochen später die EXTENDED EDITION oder DIRECTORS CUT angeboten.
Rechnet man dann den Kinoesuch mal zusammen lohnt sich die Wartezeit da man das "volle Programm" mit einer solchen Blu-Ray erhält......und kann diese dann auch noch so oft ansehen wie man möchte.

Der Schlußstrich kam aber damals an der Kasse als man für den gleichen Film OHNE PAUSE mehr zahlten sollte als für den gleichen Film MIT PAUSE.
[re:3] fieserfisch am 14.08. 07:58
+1 -
@Homie75: Nichts ist zu gut um nicht von der Industrie pervertiert zu werden. Am Anfang waren Kinos toll. Man konnte Filme sehen, man konnte sein Essen/Getränke mitnehmen und die Kinokarte war bezahlbar. Nicht zu vergessen, dass man damals noch Ideen hatte, heute ist sind es teilweise nur dummdröge Effektschlachten oder die 10te Reboot vom Reboot.

Heute darf man sein Essen nicht mehr mitnehmen und muss im Vorraum Unsummen für Knabberei, Süßigkeiten und Getränke ausgeben oder man verzichtet ganz drauf. Aber eigentlich gehört Essen oder Trinken zum Film guggen dazu. Falls man denn noch Geld übrig hat, denn kurz zuvor wurde man gefühlt an der Kinokasse ausgeraubt. Dann sitzt man in einem Kinosaal der entweder zu heiß oder zu kalt ist oder/und in dem der Vorführer offenbar einen kräftigen Tinnitus hat und es einfach viel zu laut ist, oder weil man im Kino denkt "Lauter ist immer besser".

Ich gebe jedem Recht, dass es um Längen besser ist, sich eine gescheite Heimkinoanlage zuzulegen. Freunde einzuladen, vorher einkaufen zu gehen, die Getränke kalt zu stellen und sich dann 7 Wochen (mittlerweile ja darauf verkürzt) nach der Kinopremiere einen schönen Abend zu machen und den Film ohne Gängelei in voller ungeschnittener Länge und ohne Werbung anzusehen (und das auch noch öfter wenn man will) Kostenpunkt, selbst wenn man seine Freunde einlädt und Essen, Getränke und den Film selbst bezahlt wahrscheinlich nicht mehr, als würde man einmal selbst ins Kino gehen.
[o4] Launebub am 13.08. 16:25
+5 -1
Kino ist genauso wie die Videotheken eine fast ausgestorbene Tierart ;)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture