Microsoft hat seine Suchmaschine Bing leicht umbenannt und mit einem neuen Logo ausgestattet. Ab sofort hört der Dienst nicht mehr auf den Namen "Bing", sondern auf die komplette Bezeichnung "Microsoft Bing". Weshalb sich die Redmonder hierzu entschlossen haben, bleibt unklar.
Das aktuelle Bing-Logo besteht aus dem kleinen Buchstaben "b", der den Namen der Suchmaschine repräsentieren soll. Obwohl das Symbol erst im April überarbeitet und an das Fluent Design angepasst wurde, scheint Microsoft das Logo jetzt durch das eigene, aus vier Farben bestehende Logo in Kombination mit dem Schriftzug "Microsoft Bing" zu ersetzen.
Bisher scheint die überarbeitete Version des Logos jedoch noch nicht bei allen Nutzern zu sehen zu sein. Außerdem kommt in einigen Fällen nur das normale Microsoft-Logo und nicht zusätzlich der Text "Microsoft Bing" zum Vorschein. Welche Variante dem Nutzer angezeigt wird, hängt laut Aggiornamenti Lumia davon ab, ob die Webseite die aktuellste Version der "Logo.png" geladen hat. Dass das neue Logo noch nicht bei allen Nutzern angezeigt wird, deutet auf eine Umstellung in Wellen hin.
Bei Bing handelt es sich nicht um den einzigen Microsoft-Dienst, der kürzlich umbenannt wurde. Auch der Windows Defender wird seit einiger Zeit als "Microsoft Defender" bezeichnet. Damit möchten die Redmonder offenbar betonen, dass die Services zu Microsoft gehören. Ein offizielles Statement zu dem Thema hat das Unternehmen aber nicht veröffentlicht, sodass nur darüber spekuliert werden kann, wieso die Dienste wirklich umbenannt wurden.