Ich hoffe an der UI wird noch gearbeitet.
Es sieht so unglaublich hässlich aus.
An Hässlichkeit und Unübersichtlichkeit nicht mehr zu toppen! Wie kann man sowas als Verantwortlicher (für die Systemeinstellung) bei MS nur freigeben? Scheiß was auf die UI und Usability - hauptsache es wird dauernd an immer wieder veränderten und Neuen Icons gearbeitet.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es Sinn macht, irgendwann alle Tools direkt in Der Systemeinstellung zu implentieren. Oder werden diese als seperate Module nachgeladen/geöffnet - und sind ggfl. auch noch selber (diskmgr) zu starten?
Warum können andere Systeme das, was Microsoft anscheinend mit einer Vielzahl an Entwicklern / Designern usw einfach nicht hinzubekommen scheint? Selbsterklärende, Üersicherliche UI und Systemsteuerung? Auf mich wirkt das alles nur noch wie ein elendes und unfertiges Gefrickel.
@va!n: es ist eine in der Entwicklung befindliche Funktion, die aktuell noch nicht einmal in den Insider Previews freigeschaltet ist. Sie ist also noch lange nicht fertig. Was im Artikel auch steht.
Wie kann man als Kommentator da behaupten, Microsoft würde sowas "freigeben"?
@der_ingo: das Design-Konzept kann man durchaus als "freigegeben" betrachten, das bezieht sich ja nicht nur auf die Datenträgerverwaltung.
@vSphere: das funktioniert quer durch die Einstellungen ja aber auch. Nur hier funktioniert es noch nicht, was schlicht daran liegt, dass die Funktion noch nicht fertig ist.
@va!n: Es ist nicht freigegeben, darum erübrigt sich auch alles weitere. In den Dev Builds landet mitunter auch, was ein einzelner Entwickler letzte Nacht noch hingerotzt hat, um es mal salopp auszudrücken. Ist ja sogar nicht mal regulär in der Dev Build, sondern nur mit extra Tool aktivierbar.
Sind nur bei mir die Screenshots irgendwie broken?
Naja... Es ist Beta. Bin mal gespannt, was sie noch an Funktionen einbauen und optisch ist auch noch einiges an Arbeit vor ihnen. Warten wir mal ab, wie es sich final anfühlt und aussieht. Bin noch guter Hoffnung.
Ist ja mal wieder so ne tolle Modernisierung, passt perfekt in das Gesamtkonzept der Einstellungs-App: ganz wenige Infos und ganz viel ungenutzte Fläche.
Hatte man mit der bisherigen Datenträgerverwaltung selbst bei 1024x768 i.d.R. alles auf dem Monitor wird man in Zukunft selbst bei FullHD und drüber scrollen müssen und das obwohl sogar weniger Infos dargestellt werden. Fragt man sich mal wieder, was da für Idioten bei Microsoft arbeiten, statt die heutigen großen Bildschirme sinnvoll zu nutzen wird eine Oberfläche entwickelt, über die ich mich auf meinem 14-Zoller, der nur 640x480 konnte, gefreut hätte.
Der Informationsgehalt ist ja mehr oder weniger wie bei einer Verwaltung in einer Konsole.