X
Kommentare zu:

Neues Startmenü in Windows 10 Insider Preview 20H2-Build gestartet

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] MiezMau am 25.07. 11:27
+7 -3
Sieht doch fast gleich aus.
[re:1] ThreeM am 25.07. 12:09
+1 -1
@MiezMau: Eben...Fast
[re:1] MiezMau am 25.07. 13:01
+10 -
@ThreeM: Ausgehend von der Überschrift hatte ich mehr Änderungen erwartet.. . Ein "neues" Startmenü ist das für mich nicht wirklich. Die Bedienung bleibt gleich.
[re:1] L_M_A_O am 25.07. 15:19
+1 -
@MiezMau: Wäre meiner Meinung nach schlimm, wenn es jetzt anders wäre.
[re:2] ThreeM am 25.07. 18:33
+ -
@MiezMau: Also ich kann anhand der Screenshots noch nicht sagen ob die Bedienung 1:1 gleich ist. Klar läuft es bisschen drauf hinaus, aber wenns nun bisschen schicker und weniger Fehleranfällig ist, dann ist das schon "neu" :)
[o2] frankkl am 25.07. 12:36
Aha diesmal etwas weniger bunte Kacheln,
nutze schon lange das Classic Shell Startmenü.

Diese ganzen unnützen ständigen Windows 10 änderen nerven,
gut das bald Windows 10X kommt dann will Microsoft seltener an meinen normalen Windows 10 Pro rumfummeln.

frankkl
[re:1] CaNNoN am 25.07. 15:39
+2 -
@frankkl: nimm open-shell, classic shell wird nicht mehr weiterentwickelt.
[re:1] frankkl am 25.07. 15:44
+1 -1
@CaNNoN: Wieso Classic Shell macht seid Jahren was es soll
und wieso Open-Shell das ist doch fremdsprachig oder ?

frankkl
[re:1] CaNNoN am 25.07. 16:42
+1 -
@frankkl: jep, funktionieren tuts noch tadellos, keine frage - aber irgendwann dann halt vermutlich nicht mehr, nachdem open-shell ein fork ist hast du einerseits gleiche funktionalitaet und andererseits eben weiterentwicklung, insofern macht das in meinen augen schon sinn - kannst du btw. auch auf deutsch umstellen, z.b.: https://www.tutonaut.de/open-shell-auf-deutsch-umstellen/

:-)
[re:1] frankkl am 25.07. 19:06
+ -
@CaNNoN: Werde ich mal ausprobieren.

frankkl
[o3] knuddchen am 25.07. 13:02
+2 -
Im Beta-Kanal kann man das Startmenü schon bekommen, hab es bei mir auch schon. Sieht auf jedenfall schon mal etwas besser aus als vorher
[o4] Warhold am 25.07. 17:35
+4 -7
Immer noch hässlich, immer noch Müll.
[re:1] Wolfi_by am 25.07. 18:55
+ -
@Warhold: funktional top
[re:1] DocDbase am 25.07. 20:52
+5 -
@Wolfi_by: Leider nicht. Das Menü ist immer noch nicht kaskadierbar, das war vorher Standard. Alles, was in einer zweiten Ordnerebene und tiefer liegt, wird gnadenlos zusammengewürfelt. Einfach mal in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu nachsehen: Was man dort an Struktur aufbaut, wird im Win10-Startmenü nicht dargestellt. Bis zu Win7 konnte man sich ein strukturiertes Startmenü aufbauen, aber ab Win10 bringt das leider nichts mehr.
[re:1] Wolfi_by am 26.07. 15:03
+ -
@DocDbase: gottseidank geht das nicht mehr... Zumindest für mich ein segen
[re:1] chronos42 am 27.07. 08:46
+ -
@Wolfi_by: weil?
[re:2] Wolfi_by am 27.07. 10:11
+1 -
@chronos42: weil ich das furchtbar finde... Was benötigt wird anpinnen und den Rest per abc finden oder per suchleiste
[o5] plasma am 25.07. 22:15
+2 -1
Die Tiles waren der größer Fehler. Ne Transparenz im Icon zu haben ist doch was schönes.
[o6] rIQ am 26.07. 21:46
+2 -
Wie schön, dass es immer noch das gute alte XP Startmenü gibt: https://github.com/Open-Shell/Open-Shell-Menu
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture