Nachdem bereits in der vergangenen Woche erste Bilder zu einer neuen Generation der Samsung Galaxy Buds durchgesickert sind, ist jetzt weiteres Marketing-Material zu den Ohrhörern aufgetaucht. Damit ist nun auch bestätigt, dass die Kopfhörer über Active Noise Cancelling verfügen.
Die Fotos zeigen, wie die Galaxy Buds Live in Aktion aussehen. Die Form der drahtlosen Kopfhörer erinnert sehr an eine Bohne. Aus diesem Grund ist das neue Modell SM-R180 auch als "Bohnen-Kopfhörer" bekannt. Die Galaxy Buds Live sollen in einer schwarzen, einer weißen und einer kupferfarbenen Variante erscheinen und mit 150 Dollar zu Buche schlagen.
Aus einem vom Twitter-Nutzer "WalkingCat" veröffentlichten Promotion-Video geht außerdem hervor, dass die Galaxy Buds Live über Active Noise Cancelling (ANC) verfügen werden. Im Clip wird mit den Sätzen "Halte den Lärm fern. Lass den Sound rein." geworben. Mit Hilfe von ANC ist es möglich, Fremdgeräusche zu unterdrücken und damit eine bessere Soundqualität zu erzielen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie gut sich die Bohnen-Ohrhörer schlussendlich in der Praxis schlagen können.
Die Samsung Galaxy Buds Live könnten auf dem kommenden Unpacked-Event von Samsung vorgestellt werden. Das Event soll am 5. August stattfinden. Da der südkoreanische Elektronik-Hersteller dieses Jahr nicht auf der IFA vertreten ist, dürften hier neben den neuen Bohnen-Kopfhörern auch eine 5G-Variante des faltbaren Galaxy Z Flip, ein Nachfolger zum Galaxy Fold und das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 20 präsentiert werden.