Vor dem Start der Flight Simulator 2020-Beta beginnt Microsoft mit der "Early Access"-Phase ebendieser, an der ausgewählte Spieler teilnehmen können. Zudem bestätigt man den Marketplace für In-Game-Käufe und gewährt einen Ausblick auf die Weiterentwicklung des Franchise.
Die Xbox Game Studios befinden sich im Endspurt zum PC-Release des neuen Microsoft Flight Simulator am 18. August. Bevor man am 30. Juli viele Spieler zur Beta-Phase einlädt, bedanken sich die Entwickler bei Alpha-Testern mit einem frühzeitigen, sofortigen Zugang zum so genannten "Closed Beta"-Build. Bestätigte Mitglieder der Insider Preview starten somit 14 Tage vor allen anderen. Ebenso geben die Redmonder bekannt, dass man ab dem 23. Juli weitere Einladungen versenden wird, die sich speziell dem Beta-Zugang widmen.
Microsoft Flight Simulator 2020: Über 250 Bilder in unserer Galerie
Beta-Registrierung, neue Screenshots und Marketplace für Mods
Es ist davon auszugehen, dass Microsoft die Registrierung zur Beta in der nächsten Woche reaktivieren wird, um einen Blick auf den Flight Simulator 2020 nicht nur für bisher unbestätigte Teilnehmer der Alpha-Phase anzubieten. Ein offizielles Statement dazu könnte Ende nächster Woche in einem neuen Development-Update erscheinen. Bis dahin vertrösten die Entwickler Interessenten mit einer frischen Ladung Screenshots aus der Alpha-Version des Titels. Die durchaus beeindruckenden und beinahe fotorealistischen Bilder stammen direkt von Spielern, die ihre Aufnahmen mit dem Microsoft-Team geteilt haben.
Abseits davon bestätigt man die Gerüchte zu einem Marketplace, der es Drittanbietern erlauben wird, Mods und Inhalte für den Flight Simulator als In-Game-Käufe anzubieten. Entsprechend erweitert man das Software Development Kit (SDK) der Flugsimulation, um Entwicklern den Einstieg in die Content-Produktion weiter zu vereinfachen. Aus der aktualisierten Development-Roadmap geht zudem hervor, dass in den nächsten zwei Monaten weitere Partnerschaften, Teaser und Updates zu erwarten sind. Vor allem Xbox-Spieler warten derzeit auf die Ankündigung eines Release-Termins der Konsolen-Version und die mögliche Aufnahme der Premium-Deluxe-Edition in die Game Pass Ultimate.