X
Kommentare zu:

Plötzliche Wendung:
Briten verbieten Huawei-Technik im Mobilfunk

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Andre Passut am 15.07. 13:36
"Briten" find ich super, die Briten haben gar nichts entschieden, dass war nur die Regierung die dass Entschieden hat. Ich verstehe nicht, wie man immer noch Trumps Meinungen hinterherrennen kann, bei allem Blödsinn den er verzapft hat. :/
[re:1] Knarzi81 am 15.07. 13:41
@Andre Passut: Weil bei denen jemand mit ähnlich großem Horizont aktuell das Ruder in der Hand hat. Außerdem sind die Briten schon seit Jahrzehnten nur noch der kleine nervend kläffende Yorkshire Terrier an der Leine der Amis. Johnson hofft doch auch auf einen Megadeal mit Trump, wenn sich die EU nicht für die Briten bückt.
[re:1] DerTigga am 15.07. 14:14
+4 -
@Knarzi81: Und so ganz grundsätzlich geht Herr Britenführer allem Anschein nach fest davon aus, das Trump erneut / für weitere 4 Jahre gewählt wird. Denn ein Trump mit obiger Entscheidung Puderzucker wohin blasen macht nur dann wirklich Sinn, wenn genau das passiert. Der in der News genannte Stichtag für das Verbot liegt nunmal einige Wochen NACH der Wahl in den USA.
Alleine aus dem Punkt betrachtet finde ich die Entscheidung der britischen Obrigkeit sehr bedenklich.
[re:2] happy_dogshit am 15.07. 14:42
+1 -2
@Andre Passut: "bei allem Blödsinn den er verzapft hat" Hat trump überhaupt mal irgendwas sinnvolles gemacht/gesagt?
[re:1] DerTigga am 15.07. 15:20
+1 -1
@happy_dogshit: schwere Frage, so alt wie er ist, wäre es schon möglich. Oder beschränkst du dich rein auf den Zeitraum, in dem er bisher (nur) versuchte, ein Präsident zu sein ?
[re:1] happy_dogshit am 15.07. 15:34
+2 -1
@DerTigga: Der Zeitraum in dem er versucht ein Clown... ähm Präsident zu sein
[o2] bigspid am 15.07. 14:08
Kann ich gut nachvollziehen. Dass China eine sehr einseitige Politik führt und aktiv in wirtschaftliche Entscheidungen eingreift, obwohl sie das nicht dürften, ist kein Geheimnis. Wie verhält sich das beim Ausbau denn in China? Werden da überhaupt auch andere Anbieter in Betracht gezogen? Es gibt viele schöne Beispiele, wie chinesische Unternehmen mit der Hilfe der Regierung in andere Länder expandieren (und fairerweise auch entsprechende Zulassungen ausgestellt bekommen), aber gleichzeitig Unternehmen die nach China expandieren wollen grad bei den Zulassungen ohne ersichtlichen Grund hinausgezögert werden. Eine faire Marktwirtschaft sieht anders aus.

Aus verschiedenen Gründen, die uns durch die Corona-Krise und der künstlichen Abhängigkeit vonChina nochmal vor Augen geführt wurde, bin ich mittlerweile nicht mehr ein Gegner davon auch mal den eigenen Markt durch politische Entscheidungen zu stärken. Ich glaube zwar nicht an diese ganzen Abhörvorwände, die Entscheidung der britischen Regierung würde ich aber nicht pauschal ablehnen.

(Und nur um es nochmal deutlich zu schreiben, ich bin kein Vertreter des Denkens von "Wir gegen die", das absolut nicht! Es gibt bedingt durch die Globalisierung auch viele Aspekte, bei denen der Handel wichtiger ist, als um jeden Preis unabhängig zu sein.)
[re:1] Link am 15.07. 14:43
+6 -1
@bigspid: "die Entscheidung der britischen Regierung würde ich aber nicht pauschal ablehnen"
Ich auch nicht, aber nur wenn im gleichen Atemzug auch Cisco verbannt worden wäre, mit deren Hardware die USA _nachweislich_ die ganze Welt ausspionieren.
[re:1] bigspid am 15.07. 17:53
+ -
@Link: Stimmt. Wenn dann muss man konsequent sein.
[re:2] Alexmitter am 15.07. 17:04
+1 -2
@bigspid: "Dass China eine sehr einseitige Politik führt"
Welches Land handelt nicht in seinem Interesse.

"und aktiv in wirtschaftliche Entscheidungen eingreift, obwohl sie das nicht dürften"
Ich frage mich welches Fantasie Gesetz das wohl vorschreibt.

"Werden da überhaupt auch andere Anbieter in Betracht gezogen?"
China hat 3 große etablierte Mobilfunkanbieter.

"Es gibt viele schöne Beispiele, wie chinesische Unternehmen mit der Hilfe der Regierung in andere Länder expandieren"
Die Deutsche Bahn, ein unternehmen das 100% dem deutschen Staat gehört betreibt in ganz Europa Busunternehmen. Solch ein Beispiel findet sich von jedem wirtschaftlich aktivem Staat dieser Welt.

"aber gleichzeitig Unternehmen die nach China expandieren wollen grad bei den Zulassungen ohne ersichtlichen Grund hinausgezögert werden."
Was man in China braucht um wirtschaften zu dürfen ist ein in China ansässiges unternehmen. Anders geht es eben nicht den Chinas Gerichte hätten keinen zugriff auf ausländische unternehmen. Will man den offiziellen weg nicht gehen, braucht man eine spezielle Zulassung und diese ist eben nur eine Ausnahme und nicht die Regel und besonders ist sie keine Selbstverständlichkeit.

"Eine faire Marktwirtschaft sieht anders aus."
Eine Marktwirtschaft ala Wilder Westen würde anders aussehen.

Nichts gegen Marktregulierung wenn man sich wirklich unfair behandelt fühlen sollte von China, aber warum nicht bei dieser anderen Supermacht anfangen die uns gerade versucht zu erpressen, unsere Unternehmen sanktioniert und uns sein teures Flüssiggas aufzwingen will.

China ist uns bei weitem ein besserer freund.
[re:1] bigspid am 15.07. 17:57
+1 -
@Alexmitter: Deinen letzten Satz kann ich nur stark ablehnen. Ansonsten stimmts natürlich, die USA treiben ein ganz ähnliches Spiel und sind auch ein sehr unzuverlässiger Partner. Ich bin in der Hinsicht auch kein Fan der Amis, kann mich aber zumindest mit der Mentalität deutlich mehr identifizieren, als mit der aus China. (Ist nicht wertend gemeint)

Europa sollte erstmal dafür sorgen, dass es in den eigenen Kreisen läuft und sich gegenseitig unterstützen, aber so wie wir uns aktuell anstellen, steuert das "Projekt EU" auf ein Scheitern zu. Bin sehr gespannt was die nächsten Jahre bringen
[re:3] Nunk-Junge am 15.07. 20:45
+ -
@bigspid: "mal den eigenen Markt durch politische Entscheidungen zu stärken." - Sie stärken aber nicht ihren eigenen Markt. GB hat keine Firmen die 5G-Technologie produzieren. Neben dem Marktführer Huawei sind das vor allem Nokia und Ericsson. Da wird also der eigene Markt nicht gestärkt. Umgekehrt ist es sogar so, dass die existierende 3G- und 4G-Technologie zumeist von Huawei kommt und dann eben nicht auf 5G umgerüstet werden kann, sondern ausgebaut werden muss. Das wirft nach Schätzungen von Experten GB im Bereich Mobilfunk um mehrere Jahre zurück und wird mehrere Milliarden kosten. Es wird also die eigenen Mobilfunkanbieter massiv belasten.
[o3] EuSo am 15.07. 16:35
+1 -2
Vodafone nutzt in Deutschland ohne Ende Huawei Technik. Wenn das auch nur halbwegs der Fall bei den Briten ist, dann gute Nacht! Auch wenn man bis 2027 Zeit hat bestehende Technik umzubauen, kann ich nur viel Spaß wünschen. Die Huawei Technik ist zudem deutlich weniger Störanfällig als andere Technik der Mitbewerber. Da werden sich die Kunden am Ende dann wieder über mehr Ausfälle freuen dürfen.
[re:1] Razor2049 am 15.07. 17:46
+2 -1
@EuSo: na gut das Vodafone mit Abstand das jetzt ist mir den meisten Störungen ?
[re:1] Nunk-Junge am 15.07. 20:47
+ -
@Razor2049: Auch die Telekom nutzt in Deutschland vorwiegend Huawei-Technologie.
[re:1] Razor2049 am 16.07. 00:37
+ -1
@Nunk-Junge: ja sieht man am überragenden netzausbau:) -Nicht!
[o4] Robin01 am 15.07. 20:06
+ -1
Damit ist China auch aus dem Rennen der Länder, mit denen man einen hervorragenden Deal machen wird. EU und Russland sind auch weg. Afrika hat nichts zu bieten. Na wer bleibt dann noch?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture