X
Kommentare zu:

Hass auf Facebook:
Konzernriese schließt sich dem Werbe-Boykott an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 26.06. 14:04
+5 -1
Ernsthaft? Als Clickbait bis zum letzten Absatz verschweigen, wer der "Konzernriese ist" ? Habt ihr das nötig?
[re:2] witek am 26.06. 14:20
+5 -
@DRMfan^^: Da war wirklich keine Absicht dahinter, manchmal ergibt sich sowas einfach im Schreibfluss. Ich fixe das.
[re:1] sav am 26.06. 16:05
+2 -
@witek: Wieso schreibst du nicht einfach in den Titel "Verizon" statt "Konzernriese"
Das wäre eindeutig und man würde direkt aus der Überschrift ableiten können, ob die News jetzt wirklich so interessant für einen ist oder nicht.
Aber gut, kostet wahrscheinlich wieder Klicks, weil die News für die Meisten dann doch keine weitere Relevanz hat und man nur drauf klickt um zu erfahren, welcher Konzernriese es sein soll.
[re:1] witek am 26.06. 16:08
+5 -
@sav: Weil Verizon hier nicht allen ein Begriff ist und die eigentliche Story ist, dass der Druck auf Facebook wächst. Und nein, das ist kein Clickbait, denn soviel kann ich dir verraten: Das Thema ist wichtig, aber nicht gerade ein Klick-Magnet.
[re:1] sav am 26.06. 16:11
+ -
@witek: Aber wenn Verizon kein Thema ist, kann man ja dann den Artikel lesen und erfährt wer oder was Verizon ist und wieso der Boykott langsam auch für Facebook relevanz hat.
Danke trotzdem für die Antwort - auch wenn ich mir persönlich direkt Verizon im Titel statt Konzernriese gewünscht hätte.
[re:2] witek am 26.06. 16:25
+2 -
@sav: Der Clickbait-Vorwurf kommt halt immer sofort, wenn man mit ganz normalen Mitteln versucht, Leser für eine Geschichte zu interessieren. Das ist auch bei Print so und zwar schon immer. Ich muss also durchaus abwägen, ob ich Verizon in der Headline haben will, weil ja, das kostet mich Leser. Aber ich will ja als Journalist, dass möglichst viele Menschen eine wie ich finde wichtige Nachricht lesen. Das hängt aber mit einer professionellen Pflicht als Berichterstatter zusammen und nicht weil wir Medien und bei WF immer so gierig sind.
[re:3] Crowler007 am 26.06. 15:37
+1 -
@DRMfan^^: das nennt man "schriftstellerischer Spannungsaufbau" ;-)
[re:4] DJ.Bobby am 02.07. 14:26
+ -2
@DRMfan^^: Ist ja komisch, aber ich lese Verizon schon im ersten Absatz, ok, ich kann schließlich auch lesen und dabei verstehen...
[re:1] DRMfan^^ am 02.07. 14:27
+ -
@DJ.Bobby: Wenn du den re:2 gelesen hättest wüsstest du, dass der Artikel angepasst wurde ....
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture