Neue Informationen weisen darauf hin, dass das Samsung Galaxy Z Flip 5G zusammen mit der Galaxy Watch 3 vorgestellt werden könnte. Sowohl das neue Foldable als auch das bereits aufgrund von zahlreichen Leaks bekannte Wearable werden womöglich am 5. August präsentiert.
Dass Samsung eine 5G-Variante des im Februar veröffentlichten Foldables Galaxy Z Flip auf den Markt bringt, gilt inzwischen fast schon als sicher. Das Galaxy Z Flip 5G hat nun eine weitere Zertifizierung erhalten und wird daher auf der offiziellen Bluetooth-SIG-Seite aufgeführt. Darüber hat unter anderem Android Authority berichtet. Vorherigen Leaks zufolge ist das Samsung Galaxy Z Flip 5G mit einem Snapdragon 865-SoC ausgestattet. Obwohl der Chip Bluetooth 5.1 unterstützt, wird auf der Seite nur Support für Bluetooth 5.0 aufgeführt.
Es ist allerdings denkbar, dass es sich bei der aktuellen Angabe lediglich um eine vorläufige Information handelt und das Foldable zum Release doch noch mit Support für Bluetooth 5.1 gelistet wird. Auf der Bluetoooth-SIG-Webseite werden die Modelle SM-F707B, SM-F707N, SM-F707U, SM-F707U1, SM-F707U_SPR, SM-F707W, und SM-F7070 genannt. Diese Angaben stimmen mit den Informationen aus vorherigen Leaks überein und gelten als glaubwürdig.
Release zusammen mit der Galaxy Watch 3
Die Bluetooth-Zertifizierung lässt darauf schließen, dass der Release der 5G-Version des Galaxy Z Flip nicht mehr lange auf sich warten lässt. Damit gilt es als wahrscheinlich, dass das faltbare Smartphone zusammen mit der Smartwatch Galaxy Watch 3, dem Galaxy Fold 2 sowie dem kommenden Flaggschiff-Modell Galaxy Note 20 angekündigt wird. Obwohl bisher kein offizieller Launch-Termin genannt wird, wird davon ausgegangen, dass die Geräte Ende Juli oder auf einem Event Anfang August gezeigt und kurze Zeit später ausgeliefert werden.