[o1] Stylos
am 23.06. 14:28
+4
-2
Immer noch keine Neuigkeiten nach einem Jahr und Release nach 2 Jahren erst. Dazu kommt nicht mal eine Zulassung in Europa... einfach nur Marketing-geblubber das Ganze. So kann man natürlich seinen Wert künstlich aufblasen.
@Stylos: Das ist doch bei allen Atobauern üblich...Wann sollte noch mal der ID Buzz kommen? :-) Als Prototyp/Messenschla.... wird der immer gezeigt, soll laut eigenen Aussagen auch auf den Markt kommen, aber kommt der noch mal bevor ich in Rente bin? Mercedes EQC schon mal auf öffendlichen Straßen gesehen? Wird immer gesagt der sei Ausßverkauft und dann kommen Zulassungszahlen im niedriogen 3-Stelligen Bereich. Wahrschienlich nur die Messefahrzeuge und Aussteller in ausgewählten Niederlassungen. :-)
Lol. Die meisten werden sich einfach nur einen Wartelisten-Platz gekauft haben, damit sie diesen auf eBay für 1000€ wiederverkaufen können wenn die ersten Trucks ausgeliefert werden. Conversion-Rate von 20%, klar.
@dartox: Tesla nutzt das um übergangsweise liquide Mittel zu bekommen und den Aktienwert künstlich hochzupumpen, da sie sowas als "positive Nachrichten" sehr gut vermarkten können
@Stylos: Du kannst einen Aktienwert nicht künstlich pushen, entweder der Anleger hat das Vertrauen und investiert oder eben nicht.
@topsi.kret: Natürlich kann man das. Du schreibst es ja selbst. Das Vertrauen kann man durch gezieltes Marketing gewinnen. Gute Nachrichten hier, gute Nachrichten da....
@topsi.kret: Wie sehr der Aktienmarkt von der Realität entkoppelt sein kann, sieht man die letzten Monate. Der NASDAQ z.b. hat längst sein Allzeithoch durchbrochen (und ist somit mehr wert als jemals zuvor). Selbst Wirecard wird noch/wieder gekauft. Sicher, da wurde überall Geld reingepumpt, zinslos verliehen, ist jedoch ein schönes Beispiel dafür wie Märkte reagieren können. Es gibt da ein Sprichwort: ""The market can remain irrational longer than you can remain Solvent".
vw kann die autos die sie haben (id.3 auf halde) nicht verkaufen.
tesla könnte autos verkaufen die sie (noch) nicht haben. bzw nicht mit dem produzieren bestehender modelle hinterherkommen.
kein wunder das der vorstand von vw nervös wird.
würde mich auch nicht wundern wenn schon paar saftige übernahmeangebote von vw bei tesla reingeflattert sind^^
tesla könnte autos verkaufen die sie (noch) nicht haben. bzw nicht mit dem produzieren bestehender modelle hinterherkommen.
kein wunder das der vorstand von vw nervös wird.
würde mich auch nicht wundern wenn schon paar saftige übernahmeangebote von vw bei tesla reingeflattert sind^^