X
Kommentare zu:

Wechsel von Intel zu ARM: Apple bringt Emulator zurück

[o1] davidsung am 22.06. 15:47
+1 -1
Sehr spannende Sache. Microsoft bietet nur die Emulation von x86 auf ARM64. Die Unterstützung von x86-64 wurde zwar angekündigt, lässt aber auf sich warten.

Apple hingegen hat mit Catalina den Support für x86 eingestampft. Wird dieses "Rosetta" also nur x86-64 auf ARM64 emulieren?
[re:1] christopher-s. am 22.06. 16:25
+4 -1
@davidsung: Wahrscheinlich schon. Macht ja keinen Sinn Software per Emulation wieder zu unterstützen die man in Catalina abgesägt hat. Wobei es technisch kein Problem wäre das umzusetzen. Der Kernel unterstützt nach wie vor x86 / 32-Bit. Es wurden nur die Bibliotheken entfernt die für das Ausführen von 32-Bit Apps nötig sind. Im Grunde also nur eine künstliche Kastration des Systems.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture