X
Kommentare zu:

Verbraucherschutz warnt vor Telefonkonferenz-Kostenfalle bei 1&1

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] winman3000 am 19.06. 20:09
+6 -
1&1 sollte mächtig verklagt werden. Sowas geht gar nicht. Wenn schon kostenpflichtig, was ja deren recht ist, dann mit Ansage. Niemand liest sich ständig eine Preisliste durch, schon keine "erweiterte". Das kann nicht rechtens sein.
[re:1] DRMfan^^ am 19.06. 21:36
+1 -
@winman3000: Stellt sich die Frage, mit welchem Recht sie das unterscheiden - ich kann mir kaum vorstellen, dass alle anderen Provider dem Konferenz-Anbieter dafür zahlen, dass seine Flatrate-Kunden das nutzen können.
[re:1] winman3000 am 19.06. 22:58
+6 -
@DRMfan^^: Nein, das ist auch nicht so. Die meisten Konferenzsysteme verwenden wie gesagt normale ortsansessige Rufnummern. 1&1 geht hin und sucht diese heraus, trägt sie in die Datenbank ein und verrechnet sie einfach frech. Ich wüsste nicht, dass denen da extra Kosten entstehen. Aber irgendwo her müssen ja die Dumping-Preise kommen.

Wie auch immer. Können sie ja ruhig verrechnen, aber dann gefälligst mit Ansage. Dann kann sich der Kunde ja aussuchen, ob er es will oder nicht. Aber still und heimlich abrechnen, so nach dem Motto, "Kann der Kunde ja nachlesen wenn er will", das geht nicht.
[re:1] Chiron84 am 20.06. 13:09
+ -
@winman3000: Diese Listen zusammenzustellen kostet Geld, das müssen sie ja irgendwie wieder rein holen ;)
[re:1] winman3000 am 20.06. 13:55
+1 -
@Chiron84: Oder einfach sein lassen, wie alle anderen Anbieter auch, wenn es denen zu viel Arbeit macht. :)
[o2] hjo am 19.06. 22:41
+5 -
faszinierend.. erweiterte preisliste..
[o3] skrApy am 20.06. 08:13
+1 -
Beschiss egal in welche Richtung man auch auf der Welt schaut, in der Krise kommt es langsam überall zum Vorschein....kann halt nicht gut gehn immer mehr Geld zu erwirtschaften ....iwann platzt die Blase überall..
[o4] Mixel am 20.06. 09:26
+ -1
1und1 war schon immer für ihre vorsätzlichen Betrügereien bekannt. Daher und wer Schlau ist, macht um dieses unseriöse Unternehmen einen weiten Bogen. Die angeblichen Dumpingpreise von 1und1 sind nur Augenwischerei und es ist egal, um welche der angebotenen Dienstleistungen es sich auch immer handeln mag. Wer einmal einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen hat, hat sich selbst dem Teufel ausgeliefert.
[re:1] MancusNemo am 20.06. 10:46
+ -
@Mixel: Komisch, solange es ums Internet geht, hab ich kein Stress mit denen. Aber alles andre ja, da verbrennt man sich die Finger. SMS Flat so teuer das es sich nicht lohnt. Handyvertrag mit obscuren Regeln. Nein danke. Ich musste erst mit dem Anwalt drohen damit die Werbebelästigung aufhört.

Oder wenn man anruft wegen einer Störung, da musst du quasi erklären wann du deine Unterhose wechseltst. Von mir gibts nur noch Briefe mit Unterschrift vom Anwalt. Und das angeblich wegen Datenschutz....
[o5] snormal am 21.06. 13:32
+ -
Hatte mich schon zu Beginn der Corona-Zeit bei der Bundesnetzagentur beschwert. Dort fühlte man sich nicht zuständig. Über reclabox.de habe ich mein Unmut geäußert aber auch da hat das niemanden interessiert.

https://de.reclabox.com/beschwerde/210534-1und1-telecom-montabaur-1und1-diese-festnetz-nummern-kosten-trotz-flatrate-extra
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture