Vor gut einer Woche wurde bekannt, dass Samsung in diesem Jahr ein neues Wearable auf den Markt bringen möchte. Im Gegensatz zu vielen Erwartungen soll das neue Modell auf den Namen Galaxy Watch 3 hören. Nun sind erste Fotos zu der kommenden Smartwatch durchgesickert.
Die Bilder wurden vom koreanischen Blog Naver veröffentlicht und unter anderem von Max Weinbach auf Twitter geteilt. Sofern es sich tatsächlich um Fotos von der Galaxy Watch 3 handelt, setzt Samsung beim Design der Smartwatch auf eine Mischung aus der ersten Galaxy Watch sowie der Galaxy Watch Active 2. Der koreanische Hersteller möchte offenbar vier verschiedene Ausführungen anbieten. Neben den 45-Millimeter-Versionen SM-R850 (WLAN) und SM-R855 (LTE) sollen auch die 41-Millimeter-Modellle SM-R840 und SM-R845 kommen.
Samsung setzt auf eine rotierende Lünette
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, soll die Galaxy Watch 3 wieder über eine drehbare Lünette verfügen. Bei den Vorgänger-Modellen Galaxy Watch Active und Galaxy Watch Active 2 kam lediglich eine digitale Lünette zum Einsatz. Dieser Schritt wurde von einigen Nutzern kritisiert, sodass sich der Konzern jetzt offenbar wieder dazu entschlossen hat, eine rotierende Lünette zu verbauen. Bei mindestens einem der vier Modelle soll eine verzahnte Lünette zum Vorschein kommen. Die Ränder der Uhr wurden deutlich schmaler gestaltet.
Wann die Samsung Galaxy Watch 3 auf den Markt gebracht wird, ist aktuell noch nicht genau bekannt. Es wäre möglich, dass das Gerät bereits im Juli vorgestellt und dann Anfang August veröffentlicht wird. Am 5. August 2020 soll das Galaxy Note 20 präsentiert werden. Eventuell wird die Galaxy Watch 3 zusammen mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone angekündigt. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür allerdings natürlich noch nicht.