X
Kommentare zu:

Amazon pausiert Polizeieinsatz seiner Gesichtserkennungs-Software

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Nomex am 11.06. 10:25
+3 -
Von China wird über sowas mehrmals mit großem Getöse berichtet und wie schlecht das ist, dass dort eine Gesichtserkennung läuft. Aus den USA nur mal so nebenbei.
[re:1] Fleischmann am 11.06. 10:43
+3 -
@Nomex: Vor allem ist das doch einfach nur scheinheilig. Als ob sich jetzt auf einmal etwas daran geändert hat. So eine Technik ist doch grundsätzlich abzulehnen für diesen Zweck. Und in einem Jahr wird Amazon an der Stelle weitermachen, wo sie aufgehört haben. m.E. alles nur billige PR.
[re:1] Freizeitposter am 11.06. 13:21
+1 -1
@Fleischmann: "So eine Technik ist doch grundsätzlich abzulehnen für diesen Zweck."

Sehe ich anders. So mancher Gesetzesbrecher ist dadurch schon dingfest gemacht worden.
Das die Software nicht 100% Trefferquote hat ist derzeit halt so. In diesem Moment tritt dann halt wieder klassische Ermittlungsarbeit auf den Plan.
Wenn ich da nur an die Demos mit den ganzen Gewalttätigen, Zerstörerern und Plünderer denke, halte ich so eine Software für durchaus gerechtfertigt.
[re:1] rallef am 12.06. 13:16
+ -
@Freizeitposter: Zumindest besser als die Straftäter auf frischer Tat abzuballern...
[re:1] Freizeitposter am 12.06. 20:17
+ -
@rallef: Wenn es die richtigen trifft wäre mir das auch egal und würde dem Steuerzahler etliches an Kosten ersparen. Und vielen Geschädigten auch.
Verstehe ich sowieso nicht warum man vermummmte und gewalttätige, Mörder, Diebe, Vergewaltiger auch noch mit Samthandschuhen anfasst.
Diese Art von Menschen ist der letzte Dreck und gehört rigoros entsorgt.
Diese Hirntoten scheren sich einen Dreck um Gesetze, Rechte anderer und pochen dann auf ihre Menschenrechte wenn man sie dingfest macht.
Gehts noch oder was?
[re:2] hausratte am 11.06. 13:15
+ -
@Nomex:
Du vergisst dabei, dass die Amerikaner die Guten sind. Deswegen ist deren Einsatz nur positiv zu sehen.
[o2] Trabant am 11.06. 15:55
+1 -
28 Politiker hat die Amazon-Software dann fälschlicherweise als Kriminelle "erkannt".
Warum denn nur 28? Es sind Politiker!!!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture