X
Kommentare zu:

Neue iPhone 12-Bilder zeigen: Apple muss für 5G-Empfang umbauen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] KarstenS am 02.06. 18:40
+1 -1
Hätte angenommen, mit dieser Generation würden sie den Schritt zu eSIM Only versuchen.
[re:1] floerido am 02.06. 18:58
+3 -
@KarstenS: Dafür sind Discounter zu verbreitet.
[re:1] P-A-O am 03.06. 02:02
+1 -
@floerido: Deutschland ist glücklicherweise nicht der Nabel der Welt. Etwas über den Tellerrand hinausgeschaut wird man feststellen können dass selbst Billigstanbieter eine ESIM anbieten. Außerdem sind das so Details die Apple nicht wirklich interessieren. Viele Leute haben ihre Banken gewechselt weil sie kein Apple Pay angeboten haben oder es später kam. Und mal ganz ehrlich, würde jemand in einem Netz bleiben wenn er dort das Gerät seiner Wahl nicht nutzen kann? Es geht nicht um Huawei vs Samsung vs was weiß ich für einen Androidhersteller sondern um die einzige Alternative zum gesamten Rest. Wer kein Android will tut was nötig ist um kein Android nutzen zu müssen.
[re:1] floerido am 03.06. 05:58
+ -
@P-A-O: Auch in anderen Ländern nutzen die Discounter eher normale Karten, der ganze weitere Registrierungsaufwand einer eSIM kostet einfach mehr für den Anbieter. Und das ganze wechseln auf ApplePay ist auch eher eine Marketingaktion seitens Apple. Signifikante Mengen sind das nicht.
[re:1] Matico am 03.06. 07:28
+1 -
@floerido: Signifikante Mengen sind das nicht was Apple Pay angeht, da hast du recht. Fühlt sich für den ein oder anderen in seiner Blase eben so an. Aber die Macht der Wirkung reicht aus um Banken dazu zu bewegen, zähneknirschend auf den Zug aufzuspringen - siehe Sparkasse. Das gleiche wird bei der eSIM passieren, es wird wohl noch eine oder zwei Generationen dauern bis Apple die besagte Macht nutzt um das als Standard zu bringen. Es wird wohl leider noch dauern, die Gründe hast du ja weiter unten beschrieben. Der Aufwand der betrieben werden muss liegt aber auch am Konzept. Das kann man ja ändern.
[re:2] Al13 am 02.06. 19:09
+2 -
@KarstenS: und zuwenig provider bieten das an, also ich hab mich nicht weiter beschäftigt, aber letztes Jahr konnten das nur die Telekom und Vodafone.....O2 z.b nicht
[re:1] ThunderKiller am 02.06. 19:17
+ -3
@Al13: wobei Apple aber auf die Provider genug Druck ausüben könnte
[re:1] floerido am 02.06. 19:31
+2 -
@ThunderKiller: Hier sind aber die Provider am größeren Hebel. In China wird sogar ein richtiges Dual-SIM-iPhone angeboten. Gerade die Submarken haben wenig Lust auf den zusätzlichen Aufwand einer eSIM.
[re:2] KarstenS am 03.06. 08:22
+ -
@Al13: O2 kann eSIM auch schon ne Weile. eSIM ist mittlerweile, auch weltweit gesehen, recht verbreitet.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture