X

Android 11 Beta:
Launch-Event auf unbestimmte Zeit verschoben

Aufgrund der aktuellen Unruhen in den Vereinigten Staaten hat Google die für Anfang Juni geplante Veröffentlichung der ersten Beta-Version von Android 11 auf unbestimmte Zeit verschoben. In der kommenden Woche könnte dann ein Ersatztermin bekanntgegeben werden.
Android
30.05.2020  15:18 Uhr
Nachdem die Google I/O in diesem Jahr wegen der Coronakrise ausfallen musste, sollte die erste Beta-Version von Android 11 auf einem eigenen Event präsentiert werden. Die Show war ursprünglich für den 3. Juni geplant. Nun hat der Suchmaschinenkonzern be­kannt­ge­ge­ben, dass das Event nicht wie geplant stattfindet und bis auf Weiteres verschoben wurde.

Unruhen in den Vereinigten Staaten

In einem Tweet stellen die Android-Entwickler klar, dass es sich aktuell nicht um einen guten Zeitpunkt zum Feiern handelt. Nachdem der afroamerikanische US-Bürger George Floyd durch Polzeigewalt zu Tode gekommen ist, sind in vielen amerikanischen Städten Unruhen aus­ge­broch­en. Obwohl in einigen Regionen auf­grund der Corona-Situation noch immer eine Ausgangssperre besteht, haben sich zahlreiche Menschen auf den Straßen versammelt und gegen Polizeigewalt demonstriert. Dabei hatte es auch Angriffe auf Polizeireviere gegeben.

Bisher hat Google noch keinen Ersatztermin für die Präsentation der ersten Android 11 Beta genannt. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass der Suchmaschinenkonzern seinen Zeitplan momentan überarbeitet und in der nächsten Woche veröffentlicht. Sofern die Unruhen in den USA nicht über einen längeren Zeitraum andauern, dürfte das Launch-Event noch im Juni stattfinden. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür allerdings derzeit noch nicht.

Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture