X
Kommentare zu:

Tuchfühlung mit der E-Auto-Spitze: VW investiert in China Milliarden

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] W-Karp am 29.05. 16:00
+3 -5
VW ist das klassische Beispiel für ein Unternehmen, dessen Führungskräfte sich ein Armutszeugnis nach dem anderen ausstellen. Sie investieren in China, weil sie genau wissen, dass sie niemals mit ihren E-Fahrzeugen beim deutschen Kunden landen können. Statt vernünftige, zukunftsträchtige E-Fahrzeuge zu entwickeln, wird den Kunden hier zu Lande nur unterentwickelter Industrieschrott ohne jegliche Gewährleistung verkauft. VW fahren heißt, dass man ein Auto aus der Steinzeit fährt, dessen Entwicklung noch 10 Steine weiter zurück liegt. Die Zukunft der E-Auto gehört auch in Deutschland dem Unternehmen Tesla.
[re:1] psittacuz am 29.05. 16:03
+ -
@W-Karp: Nokia lässt grüßen ?
[re:1] topsi.kret am 29.05. 17:11
+ -1
@psittacuz: Nokia baut Elektroautos?
[re:1] psittacuz am 29.05. 18:54
+ -
@topsi.kret: Nokia hats auch verpennt. Vom Marktführer in die Bedeutungslosigkeit kann es sehr schnell gehen.
[re:1] topsi.kret am 29.05. 19:05
+1 -
@psittacuz: Nur das VW nichts verpasst hat, sondern es in D keinen nennenswerten Markt für E-Autos gibt.
[re:2] psittacuz am 29.05. 19:47
+ -
@topsi.kret: weil mann die Dieselmissionierten nicht so einfach vor den Kopf stoßen kann... Für das wecken von Bedürfnissen ist nicht der Konsument verantwortlich sonder der Verkäufer. Diese Verkäufer haben jedoch geschlossenen auf den subventionierten Diesel gesetzt.
[re:3] topsi.kret am 29.05. 19:49
+ -
@psittacuz: Oder es liegt einfach an der fehlenden Infrastruktur, der lächerlichen Reichweite und den aufgrund der geringen Absatzzahlen hohen Preise.
[re:2] topsi.kret am 29.05. 17:10
+ -2
@W-Karp: Liegt wohl daran, dass in D keiner E-Autos kauft, außer diejenigen, die sich so ein Teil als Spaßfahrzeug zulegen. Die 3 Leute, welche sich mit Renault Zoe oder ähnlichem Spielzeug zufrieden geben, sind nicht Zielgruppe von VW. Es macht also durchaus Sinn, in einen Markt zu investieren, der auch Wachstum verspricht.
[re:1] Ludacris am 29.05. 18:07
+ -1
@topsi.kret: Geh, China hat selbst genug Hersteller von Elektrofahrzeugen. Byton zum Beispiel.
[re:1] topsi.kret am 29.05. 18:44
+ -
@Ludacris: Aha. Und was genau willst Du jetzt sagen? Deutschland hat auch genug Hersteller von Autos, trotzdem kamen Honda, Toyota und Co hier her.
[re:1] Ludacris am 29.05. 21:05
+ -
@topsi.kret: der deutsche Markt ist aber etwas anders als der chinesische. Zumal die Hersteller mit Qualität zu niedrigem Preis kamen.
[re:3] qwertz1234 am 29.05. 20:36
+ -
@W-Karp: Vielleicht konzentriert man sich auch einfach auf den chinesischen Markt, weil dieser durch die wachsende Mittelschicht stetig wächst und jetzt bereits der größte weltweit ist. In allen anderen Industrienationen ist der Markt bereits größtenteils gesättigt.
[re:4] 0711 am 29.05. 21:49
+ -
@W-Karp: Auch irgendwas konkretes oder nur platitüden ohne inhalt?
[o2] THORIUM am 29.05. 16:52
+ -4
Wie wärs wenn vw die Milliarden in Deutschland Investierne würde?

Ausserdem,wie kann es sein das so ne Betrügefirma so viel Gelg über hat?

vw...Nein Danke
[re:1] topsi.kret am 29.05. 17:08
+1 -1
@THORIUM: Würde VW bestimmt tun, wenn Deutsche E-Autos kaufen würden. In China werden die Konsumenten bald keine andere Wahl mehr haben. das heißt: In China lohnt die Investition, in D nicht. Als Aktieninhaber begrüße ich das.
[re:2] SnowDuck am 29.05. 19:26
+ -
@THORIUM: Unter anderem weil China Investoren fördert statt gegen sie zu feuern. Und weil das Land seine großen Arbeitgeber schützt, statt immer weiter durch Auflagen in die Bedeutungslosigkeit zu drängen.
[re:3] 0711 am 29.05. 21:51
+ -
@THORIUM: SIe investieren wesentlich mehr milliarden in deutschland

Welcher Hersteller ist denn dein Hersteller der wahl? So ganz konkret...zu wem sagst du ja bitte und setzt das auch in die tat um
[o3] DRMfan^^ am 29.05. 18:56
+ -
"Der Konzern übernimmt hier 50 Prozent an der JAG, wodurch die eigene Beteiligung an JAC dann auf 75 Prozent steigt" - Kann man das so sagen? Damit der Aktienanteil "durchschlägt" müsste VW doch Mehrheitseigner (51%) sein, sonst muss man Mitstreiter innerhalb von JAG finden, damit man den JAG-Anteil an JAC auch ausnutzen kann?!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture