X
Kommentare zu:

Xbox Series X:
"Tausende" Spiele zum Start und automatisches HDR

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] KinCH am 28.05. 17:36
+1 -
schön wäre, wenn wirklich alle Titel der alten Generationen spielbar wären, mitlerweile sind zwar einige tom clancy spiele one kompatibel, aber einige fehlen noch und die alten teil würde ich gerne wieder mal durchspielen. freu mich darauf
[re:1] gucki51 am 28.05. 17:38
+1 -
@KinCH: vorallem mit der vollen ladegeschwindigkeit
[re:2] Freddy2712 am 28.05. 18:12
+2 -
@KinCH: Wäre schon Cool aber das kann Microsoft nicht alleine wenn die Publisher nicht mitziehen.
Schade finde ich das auch die Microsoft eigenen Titelo nicht alle Kompatibel sind.
Mitunter wollen diese ja nicht das jeder Titel Kompatibel wird teils wegen Lizenzrecht.
Bestes Beispiel ist ja hier GTA wo man Musik via Patch entfernte um einen Verkaufsstop zu Umgehen.
Ich vermute das man mitunter bei vielen Titeln Lizenz Probleme hat wieso diese einfach nicht kommen.
[o2] gucki51 am 28.05. 17:36
+3 -
Freu mich total.. Warte schon auf s vorbestellen..
[o3] Farbrausch2003 am 28.05. 18:03
+2 -
Ich werde sie mir zwar auch auf jeden Fall holen, aber ich würde mich freuen wenn noch etliche Spiele mehr von der ersten Xbox laufen würden wie alle Splinter Cell Teile, Time Splitters usw..
[re:1] HeadCrash am 28.05. 18:07
+1 -
@Farbrausch2003: Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn in dieser Generation mal wieder ein paar gute Story-Spiele rauskommen würden. Ich kann Shooter, Zombie-Massen-Kill-Games und MMORPGs bald nicht mehr sehen. :(
[re:1] Cratter13 am 28.05. 18:48
+1 -
@HeadCrash: Ich auch. Aber ich fand The Medium sah vom ersten Eindruck her sehr gut aus. Und meine zuletzt gespielten Spiele (A Plague Tale - Innocence, RIME, Life Is Strange und Quantum Break) sind finde ich alles tolle Single Player Spiele mit toller Story. Und alles im Gamepass enthalten. :)
[re:1] HeadCrash am 28.05. 21:54
+2 -
@Cratter13: Ja, auf The Medium hab ich auch schon ein Auge geworfen :D A Plagues Tale war sehr gut, Life Is Strange fand ich ebenfalls gut (beide). Quantum Break hat mich irgendwie nicht gepackt. Zu viel Kämpferei für meinen Geschmack. Aber vielleicht muss ich mir nur mal wieder Zeit geben.

Innocence und RIME kenne ich gar nicht. werde ich mir mal anschauen.

Edit: Quark, das Innocence gehört ja noch zum Spieletitel ;-) Also schaue ich mir nur RIME an.
[re:1] Cratter13 am 29.05. 08:53
+1 -
@HeadCrash: Richtig Innocence gehört zum Spieletitel :D Also bei RIME musste ich erstmal ins Spiel finden, da die Spielsteuerung kaum erklärt wird aber nach einiger Zeit wird das wirklich gut..und ich fand die Story super :D
Quantum Break fand ich eben wegen dem Story-Serien Aspekt super. Mal was anderes.

Und im Moment zocke ich RDR2 und finde es ganz unterhaltsam :)
[re:2] KinCH am 28.05. 18:32
+2 -
@Farbrausch2003: die Splinter Cell Teile sind alle ONE kompatibel, zur Info. Sogar beide (x-o und x360) versionen von double agent
[re:1] Farbrausch2003 am 28.05. 20:37
+2 -
@KinCH: Oh krass.. Hab das seit nem Jahr nicht mitbekommen... Vielen Dank für die Info. DA fand ich wichtig da die Versionen aller Konsolen sich extrem unterscheiden..
[o4] syco88 am 28.05. 18:18
+2 -
Uff... NATIV. Das ist mal was. Man bleibt gespannt, gekauft werden eh beide Konsolen.. wenn die beiden Konsolen echt das halten was die Unreal-Demo zeigt.. wäre das echt Bombe! :) ich freu mich!
[o5] Freddy2712 am 28.05. 18:21
+1 -
Werde die mir auch Deffinitiv holen vielleicht nicht zum Start aber Zeitnah innerhalb von 3 Monaten schon um von etwaigen Problemen verschnont zu werden.
Man kann ja viel Testen und Simulieren aber die Realität ist zumeist eine ganz andere als im Labor darstellbar ist schon weil in der Praxis dann doch ganz anders mit einem Gerät umgegangen wird.
Zumindest ist wohl bisher als Fakt zu betrachten das alles was auf der One läuft auch auf der X Laufen wird sprich auch alle bisher Kompatiblen.
[o6] starchildx am 28.05. 18:30
+ -3
so ein quatsch. Die alten spiele werden NICHT nativ auf der neuen Konsole laufen. Die erste Xbox hatte einen Pentium 3 CPU mit x86 Architektur. Das geht nativ. Die 360 hatte aber einen PowerPC Cpu. das geht halt nur per Software Emulation.
[re:1] barnetta am 28.05. 22:56
+3 -
@starchildx: Kein Quatsch. Alle Spiele, auch Xbox und 360 Games, laufen nativ auf der One, was ja eben das Kunststück ist dass die das geschafft haben. Und daher laufen die such nativ auf der Series X.
[re:2] Alphawin am 29.05. 05:16
+ -
@starchildx: Da die X360 Spiele von MS angepasst werden, können diese auch Nativ gespielt werden.
Die alten Spiele einfach in die X-One legen und losspielen, funktioniert nicht.

Deshalb sind auch nicht alle Titel verfügbar.
[re:1] starchildx am 29.05. 16:56
+ -
@Alphawin: das ist aber nicht nativ. Nativ bedeutet dass ich die 360 Disc in das Laufwerk lege und das Spiel läuft. Versteh mich nicht falsch. Das wäre genial und ich würde mir sofort die Konsole holen wenn die das kann aber das wird sie nicht können. Die müssten dafür eine komplette 360 Cpu auf das Motherboard machen mit 360 OS damit alle Befehle nativ laufen.
[re:1] Alphawin am 29.05. 20:14
+1 -
@starchildx: Sorry, aber Nativ heißt für mich, das das direkt ohne Emulator auf der Hardware läuft.
Deshalb kann man ja das Spiel auch nicht direkt von Disc starten, sondern muss die geänderte Spieleversion Downloaden.
[re:1] starchildx am 29.05. 21:02
+ -
@Alphawin: geänderte Spieleversion und nativ ist genauso ein Widerspruch. Entweder läuft das Spiel so wie es ist oder es muss angepasst werden. Ob die Anpassung jetzt also "Emulator" oder "Patch" bezeichnet wird spielt keine Rolle. Mir geht es einfach um den Begriff "nativ".
[o7] droL am 28.05. 21:34
+ -
Funktioniert bei den abwärts kompatiblen Spielen eigentlich Multiplayer? wie ist es dann wenn man Halo 2 spielt... einer auf der original Konsole und der andere auf der Series X. Der erste mit 20 FPS der andere mit 120.
[re:1] barnetta am 28.05. 22:59
+1 -
@droL: Multiplayer von 360 Spielen geht wenn die Server noch laufen. Crossplay zwischen Xbox One und 360 geht nicht, oder evtl. nur bei ganz wenigen Spielen wie Minecraft. Zukünftig gehören solche Probleme aber hoffentlich auf Konsolen der Vergangenheit an....auch dank MS, muss man auch mal sagen.
[o8] moniduse am 28.05. 23:37
+2 -
Bei der PS5 Beschreibung wurde die PS4 Abwärtskompatibilität wohl aus der Beschreibung gestrichen. Warum auch immer.

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/sony-entfernt-abwaertskompatibilitaet-beschreibung-zur-playstation-4/
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture