X
Kommentare zu:

Apple: Nächste AirPods-Generation soll eure Gesundheit überwachen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Cratter13 am 26.05. 09:39
+1 -
Finde ich sehr spannend. Mit der Apple Watch wird die Gesundheitsüberwachung immer komplexer. Ich bin gespannt, was alles noch kommen wird.
[re:1] DON666 am 26.05. 12:09
+1 -1
@Cratter13: Ich frag mich immer, wofür man sowas braucht. Naja, diese komischen "Selbstoptimierer", okay... ^^
[re:1] qwertz1234 am 26.05. 16:00
+1 -
@DON666: Es kann auch lebensrettend sein, wenn die Apple Watch Auffälligkeiten beim Puls dem Nutzer mitteilt. Ich kann empfehlen auf YouTube mit den Schlagworten "Apple Watch saves life" zu suchen, da findet man viele Beispiele dafür.
[re:2] Cratter13 am 27.05. 12:51
+1 -
@DON666: Also ich mag es und finde die Watch überaus nützlich, wenn durch die konsequente Gesundheitsüberwachung Dinge aufgedeckt werden, die sonst verborgen bleiben würden. Und wenn man bestimmte unregelmäßigkeiten früh entdeckt, kann man da auch noch gegensteuern.

Wenn ich an meinen Hausarzt denke, der eh keine Zeit für einen hat, da bin ich froh wenn diese Gadgets immer mehr Informationen bereitstellen können.
[re:1] DON666 am 27.05. 12:55
+ -
@Cratter13: Ich hatte in meinem Leben bisher wenig medizinische Probleme, wahrscheinlich kommt es daher, dass ich der Meinung bin, nicht ständig nachgucken zu müssen, ob ich noch lebe. Ich würde mich irgendwie hypochondrisch fühlen, wenn ich jetzt mit sowas anfangen würde. Aber das mag sich natürlich durchaus noch ändern...
[re:1] Cratter13 am 27.05. 17:36
+ -
@DON666: Sobald man eine Krankheit hat, die nicht ins Schema passt und einfach zu behandeln ist, steht man vor einem Problem, denn die normalen Ärzte sind dann überfragt und haben keine Zeit für genauere Checks. Und dann muss es erstmal die Kasse bezahlen.

Und ich finde frühes gegensteuern besser als dann wenn es eh zu spät ist. Hypochonder bin ich deswegen noch lange nicht. :D
[re:2] DON666 am 27.05. 18:29
+1 -
@Cratter13: Das würde ich auch nie von dir behaupten, ich kenne dich ja gar nicht. Hatte diese Aussage rein auf mich selbst bezogen. ;)
[o2] floerido am 26.05. 14:14
+2 -
Wo sind hier die Verschwörungstheoretiker? Hier heftet doch auch quasi jemanden einen Chip für die Überwachung an den Körper.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture