Design ist immer Geschmackssache, gerade beim Tesla Cybertruck scheiden sich in dieser Hinsicht deutlich die Geister. Jetzt hat sich ein Designer den kontrovers diskutierten Look zum Vorbild genommen und ihn auf eine fiktive Xbox übertragen. Das Ergebnis: Die Tesla Cyberbox.
Ein Xbox Design, dass die Xbox Series X in den Cybertruck-Look kleidet
"Elon Musk hat der Welt S3XY-Autos, Flammenwerfer, SpaceX-Raketen und sogar den Cybertruck gegeben", so Martin Hajek, ein 44 Jahre alter ehemaliger Industriedesigner aus den Niederlanden auf seiner Homepage. Wie Hajek zu seinem aktuellen Projekt ausführt, habe ihn das einzigartige Design des Cybertruck und seine Arbeiten an einem 3D-Modell der Xbox Series X dazu inspiriert, die beiden Welten in einem Entwurf zu kombinieren. "Ich habe beschlossen mal zu schauen, wie eine Konsole im Tesla-Look aussehen würde."
Die "Tesla Cyberbox" ist dabei ganz klar als ein Kind zwischen Cybertruck und der kommenden Xbox zu erkennen. In der Realität ergibt dieser Entwurf vor allem mit einem Blick auf den eckigen Controller eher wenig Sinn, ästhetisch bietet die ungewöhnliche Mischung aber auf jeden Fall einen sehr kuriosen Anblick. Den Controller versieht Hajek auf der Vorderseite mit einem Licht, das an die Rücklichter des Cybertruck erinnert, die Analog-Sticks bedienen sich dem Look der Reifen des Tesla-Pickups. Die Tasten werden folgerichtig mit S, 3, X und Y markiert.
Tesla Cyberbox: Design-Konzept von Martin Hajek
Viele Ecken und Kanten
Die Konsole setzte auf ähnliche Beleuchtungselemente wie eine rote Lichtleiste, der stark asymmetrische Aufbau ist definitiv gewagt - Hersteller von Gaming-PCs haben ähnliche Gehäuse aber auch schon in die Realität umgesetzt. Das Microsoft für seine Konsole einen weniger kontroversen Look wählt, ist sehr verständlich, wie beim Cybertruck dürfte aber auch die Cyberbox von Hajek seine begeisterten Fans finden. Euer Fall oder total daneben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.