X
Kommentare zu:

Leak: Quellcode von Windows NT 3.5 & der ersten Xbox ins Netz gelangt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] glurak15 am 22.05. 10:19
+1 -
Erst Nintendo, jetzt Xbox.
Was ist denn los, dass auf einmal überall Sourcen geleakt werden?
[re:1] Insanic am 22.05. 10:33
+3 -
@glurak15: Leute sind daheim und haben zu viel Zeit
[o2] winman3000 am 22.05. 11:25
+ -
Jetzt, wo mehr und mehr Quellcodes veröffentlicht werden, könnte Microsoft den Quellcode von den älteren Windows-Versionen wie XP, Vista und 7 auch selbst freigeben, bereinigt vom Fremdcode versteht sich. Auch wenn das System dadurch nicht kompiliert werden kann, wäre es für Studenten und Hobbieprogrammierer nützlich.

Ist aber nur ein Wunschdenken, was natürlich nie passieren wird.
[re:1] Nunk-Junge am 22.05. 11:53
+1 -
@winman3000: Der Quellcode aller Windows-Versionen seit NT 3.1 wird nur weiterentwickelt. Man kann nicht mal eben ein komplett neues Windows entwickeln. Daher ist ein Großteil des Codes immer noch identisch. Der Sourcecode von Windows ist auch kein Geheimnis, denn er wird schon immer an viele Stellen herausgegeben. Dazu zählen 'vertauenswürdige' Firmen, viele Regierungen und auch zahlreiche Universitäten. Auch viele in Deutschland. Aber frei an alle hat man den Sourcecode nicht gegeben.
[re:1] winman3000 am 22.05. 12:47
+ -
@Nunk-Junge: Eben. Ich würde mir wünschen, dass es frei für jedermann ist. Wie gesagt, selbstverständlich bereinigt. Dann kann jeder mit dem Code machen was er will. Das "echte" Windows hätte dann immer noch Microsoft.
[re:1] nemesis1337 am 22.05. 14:28
+ -
@winman3000: Und welches Interesse haette Microsoft daran das zu tun? Einige Teile werden derzeit tatsaechlich auf github zur Verfuegung gestellt, z.B. der Calculator. Aber dennoch glaube ich nicht, dass Microsoft irgendeinen Benefit davon haette. Und alle Lizenzen einzeln durchzuchecken und zu schauen wie man das zur Verfuegung stellen kann, waere eine Monsterarbeit.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture