X
Kommentare zu:

Xiaomi MIUI 12:
Verfügbar ab Ende Juni, volle Liste der Smartphones

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Romed am 19.05. 19:23
+ -
Toll, dann bekommt mein Redmi Note 8 Pro endlich auch wieder ein Sicherheitsupdate mit geliefert. Das Letzte war 12.2019
[re:1] Ryou-sama am 19.05. 19:48
+ -1
@Romed: Komisch. Mein Vater hat das Note 7 und ich das Mi 9T und beide haben Anfang diesen Monats das Sicherheitsupdate vom April erhalten.
[re:1] SurferDerGelegenheit am 20.05. 01:03
+1 -2
@Ryou-sama: Er hat vom Note 8 Pro gesprochen, du redet vom Note 7 und vom MI 9T. Merkste was? Richtig, das sind 3 verschiedene Geräte. Und du wirfst die alle zusammen.
[re:1] Ryou-sama am 20.05. 10:03
+ -
@SurferDerGelegenheit: Ja und? Soweit ich weiß werden die Sicherheitspatches bei Xiaomi Geräteübergreifend mit einer Differenz von höchstens 2 Wochen ausgeliefert. D.h. innerhalb von 2 Wochen sollten alle aktuellen Xiaomi-Smartphones den Patch erhalten haben. Schließlich sind das keine Major-Updates.
[re:2] hcs am 20.05. 12:29
+ -
@Ryou-sama: Kann ich so nicht bestätigen. Note 7, absolut im Auslieferungszustand (da Reservegerät), Sicherheitsupdates 2020-01-05, es wird kein Update gemeldet.
[re:2] Lukay am 19.05. 20:02
+ -
@Romed: dann solltest du Mal schauen ob du tatsächlich eine legitime Firmware drauf hast wenn du keine Update Benachrichtigung kriegst.

Neueste Europa Firmware ist V11.0.2.0.QGGEUXM mit Android 10 für das Note 8 Pro, erschienen um März Rum und sicherlich mit neuem Sicherheits Patch.
[re:1] Wuesty am 19.05. 20:31
+ -
@Lukay: lustig... ich hab 11.0.3.0(PGGEUXM) mit android 9 sicherheitslevel 1.11.19... wie funktioniert das?
[re:1] Astaroth-kun am 19.05. 21:26
+ -
@Wuesty: Die Verteilung vom Android 10 Update ist beim Note 8 Pro etwas ins Stocken geraten, vielleicht auch wegen Corona, zumindest ist das die offizelle Antwort im MIUI Support Forum. Die aktuellste Firmware ist MIUI Global 11.0.2.0 (QGGEUXM), musste ich aber manuell installieren. Xiaomi fängt bei Android 10 erneut mit den Versionsnummern an, weshalb 11.0.2 auf Android 10 tatsächlich aktuellere Sicherheitspatches hat als 11.0.3 auf Android 9.
Hier wird gut erklärt wie das für die EU Version funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=iGiMZEC3x9E&lc

Warum wir das Update bisher immer noch nicht über OTA bekommen, weiß ich leider auch nicht sicher. Nur an Corona liegt es aber sicher nicht. Ich hoffe, dass es mit der manuellen Installation des aktuellen Updates jetzt schneller geht, bis man das nächste erhält. Unter den Update Einstellungen, die man manuell freigeben muss gibt es nun auch einen Punkt "Updates eher erhalten", den ich nun aktiviert habe und hoffe, dass es die Zeit bis zum nächsten Update nun tatsächlich verkürzt.
[re:1] MarcusH am 19.05. 22:07
+ -
@Astaroth-kun: Ich habe seit Mitte April das Note 8 Pro und bin so auch zufrieden, weil mir die 9er nun auch zu groß sind. Meins ist allerdings auch noch bei 11.0.3.0 mit A9 und 01.11.19. :-/ Warte aber noch bis Ende Juni bis zur manuellen Installation, da das Handy gerade echt gut läuft.
[re:2] Ryou-sama am 19.05. 22:41
+ -
@Astaroth-kun: "Unter den Update Einstellungen, die man manuell freigeben muss gibt es nun auch einen Punkt "Updates eher erhalten", den ich nun aktiviert habe..."

Ich glaube dabei handelt es sich um Betas.
[re:3] Lukay am 20.05. 00:45
+ -
@Ryou-sama: soweit ich weiß gibt es keine betas bei der Global Firmware mehr.
[re:2] Romed am 20.05. 07:01
+ -
@Lukay: Hi bei mir ist die MIUI Global 11.0.6.0 PGGMIXM Global Stable auf dem Redmi Note 8 Pro oben. Sicherheitsupdate:2019.12.01
[re:1] Lukay am 21.05. 11:32
+ -
@Romed: ja ist aber auch ne alte Version, obwohl die Nummer höher ist.

Wichtig ist die Buchstaben Bezeichnung Q GGEUXM ist Android 10 und neuer als deine P GGMIXM Version. Zur Not zwei Antworten nach mir weiter oben lesen, astaroth hat dazu schon was geschrieben.

In zwei Monaten kommt wohl eh Miui 12 also wenn alles läuft erstmal abwarten.
[re:1] Romed am 21.05. 19:54
+ -
@Lukay: Ich werde auch abwarten. Ja es gibt die Einstellung Updates eher erhalten, ob es funktioniert keine Ahnung, hab dieses schon lange aktiviert. Ich find es nur Schade das Xiaomi auch die Sicherheitsupdates schleifen lässt. Im Juli sind es dann 7 Monate ohne neue Sicherheitsupdates. Normalerweise gibt es seitens Xiaomi solche im Abstand von längstens 3 Monaten.
[re:3] Romed am 29.05. 18:11
+ -
@Lukay: Habe heute MIUI 11.04.0 QGGMIXM, Androidversion 10 QP1A mit Sicherheitspatch 01.05.2020 bekommen.
[o2] Ryo am 19.05. 22:08
+1 -
Habe die Beta seit ca.3 Wochen auf den Mi9t Pro am laufen! Abgesehen von der Automatischen Helligkeit die noch Probleme macht habe ich bisher nix zu bemängeln!
[re:1] zombman am 19.05. 22:44
+ -
@Ryo: Die Automatische Helligkeit ist bei mir unbrauchbar. Stellt sich immer nach kurzer Zeit Stück für Stück auf Minimum. Mi Max 3 20.5.14. Sonst wirklich super, auch der Gimmick mit der Speicheranzeige hat was.
[o3] Kiergard am 19.05. 22:39
+1 -
Die neuen Super Wallpaper sind ein Traum. Richtig schick.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture