X
Kommentare zu:

Big Box Collection zeigt die Kunst von PC-Spiele-Verpackungen in 3D

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Sl!mo am 18.05. 11:13
+1 -
Habe auch noch ein paar alte Perlen wie Monkey Island 1+2 , Elite 1+2, Diablo alle Teile und mehr im Regal stehen und nehme die immer noch sehr gerne in die Hand und blätter mal die Bücher dabei durch...
Aus Amiga Zeiten noch Der Reeder,A-Train,Gunship2000 usw...teils Raritäten dabei,die richtig Asche kosten auf Ebay in Minze.Wirds so von den meisten heutigen Spielen später wohl nicht mehr geben.Bissi schade.
Flohmarkt nach rarem durchkrempeln mache ich bis heute noch gerne.
[re:1] MichaW am 18.05. 12:33
+1 -
@Sl!mo: Absolut.
Habe z.B. auch noch Beilagen wie die Stoffkarten von Ultima zu Hause.
Aber schon da hat man gemerkt, dass diese von Teil zu Teil billiger wurden.
[o2] Postman1970 am 18.05. 11:17
+ -2
Ich bin froh, dass die Zeiten einer Pappschachtel oder Collectors Edition vorbei ist.
Schon knapp 40 PC Spiele bepflasterten damals fast eine ganze Wand und 1/3 der Spiele:
- starteten dann irgendwann mit einem neuen Windows nicht mehr
- hatten keinen modernen Auflösungssupport
- hatten selbst bei höheren Auflösungssupport winzig kleine Bedienfelder, so dass es unspielbar war
- kommen nun nach und nach als Remaster heraus

Ergo werden Spiele für den PC realistisch gesehen selten ein Wertanschaffung als Sammlung sein.

Bei Konsolen sieht es schon anderes aus, da dort jede Konsole ihre eigene Welt mitbringt und viele Spiele ohne Konfiguration oder Hardwarekonflikte mit absoluter Garantie gespielt werden können.
[re:1] DON666 am 18.05. 11:36
+1 -
@Postman1970: Hier geht es aber jetzt nicht so wirklich um die Spiele selbst, oder ob die nach 50 Jahren noch unter einem aktuellen Windows laufen, sondern ausschließlich ums Packungsdesign und eventuelle Goodies.

EDIT: Die Zeit der Collector's Editions ist übrigens mitnichten vorbei.
[re:2] c[A]rm[A] am 18.05. 15:31
+ -
@Postman1970: Die Konsolenspiele laufen auch oft nur auf bestimmten Konsolen. Ebenso kann man sich einen PC behalten der die alten Titel noch spielt. Früher wie heute merkt man auch ein PC Besitzer ist noch kein Nerd.
[re:3] spitfire2k am 18.05. 18:28
+ -
@Postman1970: Wirkliche Wertanlagen sind sowieso nur sehr seltene Auflagen. Und ansonsten geht ein nicht gerade seltenes Monkey Island mit gut erhaltener Verpackung und Anleitung für 150€ bei Ebay weg. Also die Tatsache. dass man alte PC Spiele nicht mehr spielen kann, spielt da nicht so wirklich eine Rolle.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture