Erste ISO für Windows 10 Version 20H2 Mangan kündigt sich an

Nadine Dressler, 06.05.2020 13:45 Uhr 6 Kommentare
Microsoft bereitet die Veröffentlichung der ersten eigenständigen ISO für das kommende Windows 10 Feature-Update für Herbst 2020 vor. Die ISO für den Entwicklungszweig 20H2 steht in Kürze für angemeldete Windows Insider zur Verfügung und ermöglicht einen Clean Install. Das Frühjahrs-Update ist noch nicht veröffentlicht, da melden jetzt die ersten Medien, dass Microsoft bereits die nächste Windows-Version als "Active Development Build", kurz ADB festgesetzt hat. Das bedeutet, dass die Arbeiten am Frühjahrs-Update im Grunde abgeschlossen sind und es für das Windows-Team mit dem Herbst-Update weitergeht. Aufgefallen ist das jetzt, da Microsoft eine erste ISO-Datei für die neue Windows 10 Version 2009 alias 20H2 oder "Projekt Mangan" freigegeben wird (via Deskmodder). Dabei wurde der Hinweis mit veröffentlicht, dass es sich um ein "Active Development Build" handelt. Die neuen ISOs in den verschiedenen Varianten sollen noch heute (6. Mai) veröffentlicht werden.

Nachtrag: Microsoft hat jetzt das ISO-Paket für das kommende Windows 10 Feature-Update für Herbst 2020 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu haben wir in einem separaten Artikel zusammengefasst.


Windows 10 20H2
Corona-Nachrichten sind in 20H2 nur ein Klick entfernt

ISO mit der Buildnummer 19619

Die Freigabe der ersten ISO-Datei für das Herbst-Update erscheint für die Buildnummer 19619. Dieses Update ist bereits vor einer Woche erschienen. Freiwillige Tester im Insider Programm können mit Hilfe der ISO dann die neue Version einmal frisch neu aufzusetzen, anstatt die vorangegangene Version nur zu aktualisieren.

Man kann die neuen ISOs auf einer speziellen Downloadseite beziehen. Wer nicht mit einem Windows-Insider-Account angemeldet ist, erhält keinen Zugriff. Derzeit sieht man dort aber nur die alten ISOs für das Frühjahrs-Update (Build 19041). Bei den ISOs werden regulär die Home-Previews, sowie Windows 10 Business-Versionen und die Windows 10 Home China-Edition zur Verfügung gestellt. Für den Entwicklungszweig 20H2 soll die Build 19619 kommen. Über verfügbare Sprachpakete ist noch nichts bekannt.

Windows 10 20H1

Nur für Insider

Die ISOs werden als personalisierte Download­links für angemeldete Windows Insider angeboten. Diese Webseite für die Downloads kann man nur als registrierter Windows Insider einsehen. Die Registrierung zum Windows Insider-Programm kann jederzeit mit einem Microsoft-Account und einem unterstützten Endgerät vorgenommen werden. Aktuell geht man davon aus, dass Microsoft das nächste Windows 10-Feature-Update schon in diesem Monat veröffentlicht. Ein offizieller Name für diese neue Windows Version ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Fest steht nur die Versionsnummer 2004, die, wie in den vergangenen Jahren, aus dem Release-Jahr 2020 und dem Monat 04 für April steht. Das Update wird eine lange Liste an Verbesserungen bringen und einige spannende Neuerungen.

Download Media Creation Tool - Windows 10 ISO-Datei herunterladen
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet
Siehe auch:
6 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 10
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies