RDR2 kommt, GTA5 geht
Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht: Mit der Freischaltung von Red Dead Redemption 2 verlässt ein anderes Rockstar-Spiel den Xbox Game Pass, nämlich Grand Theft Auto 5. Das Gangster-Epos wurde Anfang des Jahres in das Angebot des Microsoft-Spiele-Abos aufgenommen, man hatte also rund vier Monate Zeit, GTA5 durchzuspielen. Die Aufnahme von Red Dead Redemption 2 in den Xbox Game Pass ist durchaus eine kleine Überraschung. Denn für Konsolen ist das Western-Spiel erst vor rund eineinhalb Jahren erschienen, es ist zweifellos ein noch recht neues Spiel. Damit ist die Freischaltung von RDR2 sicherlich eine mehr als feine Sache, jedenfalls für alle, die eine Xbox One besitzen und ein Xbox Game Pass-Abonnement haben.Wer den Game Pass am PC nutzt, der geht aber leider leer aus: Denn Red Dead Redemption 2 kommt nur für die Microsoft-Konsole, was allerdings auch bereits bei Grand Theft Auto 5 der Fall war. Wer übrigens GTA5 behalten möchte, der kann das Spiel kaufen, und zwar mit einem Preisnachlass in Höhe von 20 Prozent.
Red Dead Redemption 2 spielt im Amerika von 1899: Man schlüpft in die Rolle von Arthur Morgan, dieser befindet sich mit der Van der Linde-Bande auf der Flucht. Mit Bundesagenten und den besten Kopfgeldjägern des Landes im Nacken bahnt sich die Truppe den Weg durch das raue Kernland Amerikas. Das Spiel ist ein typisches Open-World-Abenteuer der Marke Rockstar und beeindruckt durch Atomsphäre und Grafik.
Wer den Game Pass testen möchte, kann sich derzeit ein Monatsabo Xbox Game Pass Ultimate für einen Euro holen. Dieses kostet regulär 12,99 Euro und beinhaltet Xbox Live Gold sowie den Game Pass für PC und Konsole. Das Ganze kann monatlich gekündigt werden, man kann das Spiel-Abo von Microsoft gefahrlos ausprobieren.