X
Kommentare zu:

Microsoft 365 startet für alle, Office 365 ist ab heute Geschichte

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] scary674 am 21.04. 17:12
+2 -1
Hmm wann werden die PRogramm per Update angepasst? Mein Outlook zeigt unter Info noch immer Teil von Office 365.
[o2] knuddchen am 21.04. 18:00
+1 -2
bei mir steht auch noch Office 365. Bin gespannt, wann das angepasst wird. Was ich bissl blöd finde, dass Office nicht selbst nach Updates sucht. Ich muss ständig selbst danach über das Programm die Updatesuche starten. Wofür läuft dann der Dienst eigentlich im Hintergrund, wenn er das eh nicht tut?
[re:1] adrianghc am 21.04. 18:09
+ -
@knuddchen: Bei mir tut er das.
[re:2] adigo75 am 22.04. 01:09
+ -
@knuddchen: Hast du im Windows Update unter Erweiterte Optionen eingestellt, dass du auch Updates für andere Microsoft Produkte willst, klappt es bestens
[re:1] Iceblue@C4U am 22.04. 18:45
+1 -
@adigo75: genau dafür war die Store Version so super, aber die hat MS leider Mittlerweile komplett raus genommen für neuinstallationen wird man nur noch auf den OneClickInstaller gebracht
[re:2] knuddchen am 22.04. 21:19
+ -
@adigo75: ja, ich hab grad geschaut, aber der tut das trotzdem nicht. Ich muss Office immer manuell updaten über Word oder Excel direkt
[re:3] JasonLA am 26.04. 15:07
+ -
@adigo75: Office 365 wird nicht von Windows Update bedient. Alle Click to run Installation haben ihren eigenen Updater
[o3] CJdoom am 21.04. 19:33
+1 -
Microsoft 365 Single... Parship muss sich warm anziehen^^ Klingt eher wie ein Jahresabo für ne Dating-App...
[re:1] CrazyWolf am 21.04. 22:23
+ -1
@CJdoom: Passt doch, man hat ein Dating mit der Cloud und anderen Sachen die man vielleicht nicht möchte. Vielleicht eine Art SM Parship, weil man sich ja nicht dagegen wehren kann. Zumindest Outlook ist als ziemlich buggy und MS behebt vielfach gemeldete Fehler seit fast einem Jahr nicht. Wer SM mag wird MS 365 lieben :)
[re:2] Al13 am 22.04. 03:45
+ -
@CJdoom: aber Microsoft kostet nicht über 350 € im Jahr wie diese Parship Abzocke
[re:3] serra.avatar am 22.04. 05:58
+ -1
@CJdoom: naja als in Verbindung mit Microsoft, komm ich jetzt nicht gerade auf "Sexgedanken", das ist doch eher nen "Abtörner", aber jeder wie er/sie/es es beliebt ;p

Auf der anderen Seite passt es aber auch wieder irgendwie: wer mehr vor dem Rechner hängt bleibt sicher Single ;p

Ob da die Namensgebung mehr war ?
[re:4] steffen2 am 22.04. 07:03
+2 -
@CJdoom: das klingt nur im deutschen so seltsam.
[o4] Tomato_DeluXe am 21.04. 21:45
+4 -
Der Name ist echt doof.
[o5] scar1 am 22.04. 08:45
+ -
solange die Keys noch funktionieren soll's mir recht sein (ich hab mal letztes jahr 2 O365 home "auf vorrat" gekauft....
[re:1] tedstriker84 am 22.04. 08:55
+1 -
@scar1: Mach ich auch immer, du kannst die Voucher aber all sofort einer nach dem anderen einlösen und damit die Laufzeit jeweils verlängern. Du brauchst also nicht warten bis das abo abläuft und dann verlängern. So kaufe ich mir immer im Angebot Voucher für ca. 1 Jahr im vorraus wenn es gerade ein Angebot irgendwo gibt.
[re:1] scar1 am 22.04. 10:28
+ -
@tedstriker84: ah, thanks. good to know. I habe bisher immer abgewartet bis ich die Aufforderung bekomme und möglichst knapp vor ablauf verlängert. dachte immer es ist "Einlösetag + 12 monate".
[re:2] chrislog am 22.04. 12:44
+ -
@tedstriker84: Ja aber Achtung - zumindest zwischenzeitlich war es so, dass man maximal 5 Jahre im Voraus aufbuchen konnte.
Ob sich das mittlerweile erledigt hat - keine Ahnung .. aber nur dass man da aufpasst um nicht die eine oder andere Überraschung zu erleben :)
[o6] Althena am 22.04. 11:17
+ -1
Das braucht keine Privat Person!
[re:1] DON666 am 22.04. 12:29
+ -
@Althena: Doch.
[re:2] chrislog am 22.04. 12:59
+2 -
@Althena: Manche brauchens manche nicht -- so what..

Ich für meinen Teil bin Dankbar für diese Option - hätte aber gern mehr Auswahlmöglichkeiten wie zB Visio dabei / zubuchbar; Windows inkludiert ja/nein, mehr Optionen beim Installer (gerne vl auch als Installer für erfahrene Anwender oder wie immer man das dann nennen mag -- nicht alle benötigen alle Anwendungen auf jedem Gerät); bessere Verwaltbarkeit der Lizenzschlüssel - gerade wo jetzt das MS Ökosystem etwas mehr zusammenrückt usw.

Aber das ist alles ja noch im Werden - mal sehen wohin es führt und ob da MS vl die eine oder andere positive Überraschung parat hat.

Gerade wenn man mehrere Lizenzen braucht und mehrere Geräte hat (und vl sich immer am möglichst aktuellen Stand halten will) ist O365 bzw jetzt MS365 meines Erachtens viel frustfreier

Man muss ja nicht die frech überteuerten automatischen Verlängerungspreise aktzeptieren sondern kann ja auch diverse Sales nutzen um günstigst an die Prepaid-Karten zu kommen.

Dadurch, dass im Gegensatz zur manchmal sich recht hartnäckig haltenden Meinung kein Cloudzwang besteht, ist es durchaus eine Alternative.
Den Online-Check-Zwang zwecks Lizenzüberprüfung - den hat man auch bei der "Ein-Mal-Kauf-Lizenz" von Office und vieles Bemängelte lässt sich deaktivieren.

Ausserdem kann man die Lizenzschlüssel die man so als gebraucht bekommt nicht in jedem Fall einfach so mit einem Voll-Lizenzierten Produkt vergleichen. Da wäre es ohnehin interessant wie es damit aussieht - denn es ist gefühlt immer noch eine Grauzone wo man oft nur nen Schlüssel hat aber keine Lizenz und wenn der gesperrt wird -> Pech gehabt
[o7] Schneegestöber am 22.04. 14:47
+ -
Heue gleich mal bei Microsoft 365 Single eingecheckt =)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture