X

Yammer Communities:
Office-Anwendung in Microsoft Teams integriert

Im vergangenen Jahr hat das Redmonder Unternehmen Microsoft auf der eigenen Entwicklerkonferenz Ignite angekündigt, die Office-Anwendung Yammer in Teams zu integrieren. Nun wurde die neue App "Communities" für den beliebten Teamarbeitsdienst von Microsoft bereitgestellt.
Microsoft
20.04.2020  22:39 Uhr
Bei Yammer handelt es sich um ein soziales Netzwerk, das von Microsoft für Unternehmen angeboten wird. Die Mitarbeiter eines Konzerns haben die Option, sich in einem ge­schlos­se­nen System untereinander auszutauschen. Seit Januar 2017 ist Yammer ein Be­stand­teil von Office 365 Enterprise. Um die Funktionen des sozialen Netzwerks direkt in Teams nutzen zu können, haben die Redmonder eine neue App mit dem Namen Communities veröffentlicht.
Microsoft Teams
Mit der App 'Communities' hat Microsoft die Office-Anwendung Yammer in Teams integriert.

Yammer-App auch weiterhin verfügbar

Die neue Yammer-App kann über den internen Store von Microsoft Teams installiert werden. Für den Download fallen keine zusätzliche Kos­ten an. Die Anwendung steht sowohl für die Desk­top- als auch für die Web-Version von Teams zur Ver­fü­gung. Microsoft hat allerdings betont, dass Yammer Communities in Zukunft auch von mobilen Nutzern verwendet werden kann. In der Zwischenzeit haben Smartphone-Nutzer die Möglichkeit, die bestehende, separat herunterladbare Yammer-App zu benutzen. Na­tür­lich können auch Windows- und Mac-Nutzer weiterhin die bisherige Yammer-App verwenden, ohne zu Teams wechseln zu müssen.

Da viele Menschen aufgrund der Coronakrise momentan im Home-Office arbeiten müssen, dürfte die Integration von Yammer für zahlreiche Nutzer jetzt zum richtigen Zeitpunkt kom­men. Inzwischen wird Microsoft Teams täglich von 44 Millionen aktiven Nutzern verwendet. Diese Anzahl dürfte in den kommenden Monaten noch weiter steigen.

Verwandte Themen
Office
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture