X

Galaxy S20 Ultra:
Update wurde wegen zahlreicher Bugs zurückgezogen

Das Galaxy S20 Ultra ist das Flaggschiff unter den Flaggschiff-Modellen von Samsung, es ist jenes Smartphone des koreanischen Herstellers mit den beeindruckendsten Spezifikationen. Zumindest theoretisch. Denn besonders gut kommt das Gerät nicht an.
Samsung
20.04.2020  09:03 Uhr

Per Updates verschlimmbessert

Das Samsung Galaxy S20 Ultra ist auf dem Papier ein beeindruckendes Gerät, in der Praxis kommt es allerdings nicht ganz so gut an. Das liegt an diversen Performance-Problemen sowie dem hohen Preis. Nun kommt auch noch die Software als Sorgenkind hinzu, denn allem Anschein nach hat Samsung selbst per Updates die Sache verschlimmbessert. An sich meinte es Samsung gut, denn man hat innerhalb recht kurzer Zeit gleich mehrere Updates veröffentlicht, die anfängliche Probleme der Galaxy S20-Serie angesprochen haben bzw. ansprechen sollten. Doch wie SamMobile berichtet, kam beim Display des Galaxy S20 Ultra etwa ein Grünstich hinzu. Außerdem verlangsamte es die Schnelladefunktion, von einigen kleineren Bugs erst gar nicht zu sprechen.

Samsung Galaxy S20 Plus im Test: So gut ist das neue Flaggschiff
videoplayer11:46

Nur Galaxy S20 Ultra zurückgezogen

Samsung hat nun Einsehen, denn man hat das jüngste Update zurückgezogen. Denn die Aktualisierung mit der Nummer G988xXXU1ATCT steht ab sofort nicht mehr zum Download bereit. Es wird weder per "Over the Air"-Funktionalität noch über die Samsung-Software Smart Switch angeboten.

Das gilt allerdings nur für die Variante für das Galaxy S20 Ultra, denn die Ausgaben für Galaxy S20 und Galaxy S20+ (sowohl LTE als auch 5G-Varianten) sind nach wie vor online verfügbar. Eine Erklärung dazu hat der koreanische Hersteller nicht bereitgestellt, man kann also über die Gründe nur spekulieren, warum Samsung das Update tatsächlich aus dem Verkehr gezogen hat.

Es ist allerdings weniger wahrscheinlich, dass bereits jetzt der Grünstich angesprochen wird. Denn hierzu hat Samsung erst vor zwei Tagen mitgeteilt, dass man an einem Update arbeitet. Wann es herauskommt, ist nicht bekannt.
Verwandte Themen
Samsung Galaxy
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture