Ab sofort: Magic Keyboard für iPad Pro startet früher als erwartet

Nadine Juliana Dressler am 15.04.2020 20:47 Uhr
8 Kommentare
Apple hat eine Vielzahl an neuen Produkten in den Online Store gebracht: Neben dem neuen iPhone SE gibt es jetzt ab sofort auch das bereits vor einem Monat vorgestellte Magic Keyboard mit Trackpad für das iPad Pro zu bestellen.

Damit findet das Magic Keyboard jetzt schneller als erwartet den Weg zum Kunden. Apple hatte ursprünglich angekündigt, dass das neue Zubehörteil im Mai auf den Markt kommen wird und noch keinen genauen Termin genannt. Nun steht das Magic Keyboard aber schon im Store zur Bestellung bereit und soll ab Montag, 20. April bei den ersten Kunden ankommen.

Apple iPad Pro 2020
Das neue Apple Magic Keyboard mit Beleuchtung und Scissor-Switches

Hintergrund ist, dass aufgrund der weltweiten Corona-Krise zunächst gar nicht klar war, wann die ersten neuen Keyboards die Fertigungsstätten in China verlassen können.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Magic Keyboard für das iPad Pro ist ab sofort im Apple Online Store erhältlich. Der Preis liegt bei 339 Euro für das 11 Zoll iPad Pro und 399 Euro für das 12,9 Zoll große iPad Pro. Es ist kompatibel mit dem iPad Pro 11 Zoll der ersten und zweiten Generation und dem iPad Pro 12,9 Zoll der dritten und vierten Generation.

Trackpad-Support in iPadOS 13.4

Das Magic Keyboard ist das erste iPad-Zubehör von Apple, das ein Trackpad integriert hat. Passend dazu hatte der Konzern mit der Veröffentlichung von iPadOS 13.4 Trackpad-Support für iPads angekündigt. Damit wird die Bedienung des Tablets nun deutlich erweitert und mit Gesten ergänzt, die man nun auch einfach nutzen kann ohne die Hand zum Display zu bewegen, wenn man das iPad mit der Tastatur nutzt. Neben dem neuen Magic Keyboard startet jetzt auch das überarbeitete Smart Keyboard Folio für das neue iPad Pro.

Es kostet 199 Euro für das 11 Zoll-Modell und 219 für die 12,9 Zoll-Variante.

Apple iPad Pro 2020: So gut laufen Spiele auf dem neuen Tablet
videoplayer
Siehe auch:
8 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
iPad
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies